Was genau Nachfolger des 62/6310i

• Nokia ist keine Handyheirats-Vermittlung :p

PS: Eventuell solltest du den Nachnamen entfernen....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ketzermeinung

So, jetzt stelle ich mal eine ketzerische These auf:

Das Nokia 3650 ist ein besseres Business-Handy als ein Nokia 6310(i)

Was hat denn ein 6310i an Business-relevanten Funktionen?

- Telefonie

- SMS

- nutzbar als HSCSD- bzw. GPRS-Modem auch über IrDA/Bluetooth

- Kalender

- Kontakte

- ToDos

- Synchronisation mit MS Outlook/Lotus Notes über PC Software

Ein Nokia 3650 kann das ebenfalls, hat aber zwei Trümpfe mehr zu bieten:

- E-Mailing mit POP3 und IMAP-Postfächern

- das Potential, Business-relvante Symbian-Applikationen zu installieren

Und hier ist das 3650 meiner Meinung nach stärker als ein 6310(i):

- deutlich besserer Kalender

- deutlich besseres Kontaktmanagement + Verwaltung von Mailadressen

- bessere Synchronisation mit Lotus Notes (Erfahrung mit Outlook habe ich nicht).

Ich schreibe das nicht nur so daher, denn ich benutze mein 3650 überwiegend beruflich. Ich komme vom 6210, weiß also was das kann. Und da ein Kollege von mir das 6310i hat, habe ich auch hier die praktische Vergleichsmöglichkeit. Früer, zu meinen 6210-Zeiten, bin ich zusätzlich noch mit einem Palm herungerannt. Der ist jetzt nur noch zum Spielen da, da mir die Fähigkeiten des Kalenders, der ToDos und der Kontaktverwaltung ausreichen.

Wer "Business" allein an Puristik und Verarbeitung festmacht und die Funktionen aus den Augen verliert, hat IMHO eine falschen Begriff von Business Handy.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• ich sehe das leider auch so. einen nachfolger gibts nichts. leider... denn ein bisschen moderne ausstattung könnte nicht schaden.

vielleicht ist ist das samsung x600 eine alternative. nicht steinigen, aber das ist für mich eine alternative... wenn das gut verarbeitet ist (kann man ja von samsung erwarten) und er akku lange hält, würde ich dafür mein geliebtes alltags-6310i weggeben... mal schaunen

Tom Tech Racing Team

• Meine Meinung...

Ich finde das 6310i bewährt sich als ständiges Autotelefon im Vergleich sicher weiter.
    Bedienbarkeit,Display,Thermische Belastbarkeit, solide Ausführung sind ansonsten im Kfz wohl kaum besser zu bekommen.
    Das 7650 z.B. als Wayfinder oder mit diversen Zusatzproggis, im Handschuhfach eingemottet; für unerwartete, 6600-lose Zeiten findet auch seinen Platz.
    Beide Handys sind einfach zu wertvoll, um
    für nen Appel und n`Ei weitergereicht zu werden.Als haltbar und lange nutzbar
    halte ich beide für geeignet.
    Also passt es ins Bild, das 6600 und O2-3fach-Multicard in den Starlöchern stehen.

Ohne Series 60 würd ICH heute kein handy mehr nutzen wollen.
    Deshalb wird für mich der Nachfolger von beiden das 6600 sein.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!