Brauche PUK fuer Free & Easy SIM

• Hallo,

mein Vater ist Besitzer einer Free & Easy SIM. Unterlagen ueber die SIM sind keine mehr vorhanden.

Jetzt hat er seine PIN vergessen und 3x falsch eingegeben, folglich wird die PUK benoetigt.

Woher bekommt man sie? Reicht es eine E-Mail an den Support zu schreiben?

CYA

• Re: Brauche PUK fuer Free & Easy SIM

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Jetzt hat er seine PIN vergessen und 3x falsch eingegeben, folglich wird die PUK benoetigt.
    Woher bekommt man sie? Reicht es eine E-Mail an den Support zu schreiben?

Sofern die PUK überhaupt bei EPlus gespeichert ist, wird wohl ein bischen mehr Legitimation notwendig sein, als nur eine Email. Ob die PUK bei EPlus gespeichert ist könntest du allerdings per Email erfahren und auch die genaue Vorgehensweise. Wenn die PUK nicht gespeichert ist, was eigentlich normal wäre, dann hilft nur eine neue SIMKarte (kostenpflichtig, aber alte Nummer und eventuelles Restguthaben bleibt erhalten) oder gleich eine ganz neue Karte (neue Nummer, Restguthaben der alten Karte verfällt).

• E-Plus speicher imho keine PUKs, also hilft nur eine neue SIM Karte, die bei der Free&Easy Hotline oder per Email beantragt werden kann. Normal identifiziert man sich bei Free&Easy wie die Laufzeitvertragskunden über ein Kundenkennwort, aber auch bei Free&Easy ist das nur optional, ansonsten über die bisherige Kartennummer. Aber da ihr die SIM noch habt, ist das kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    E-Plus speicher imho keine PUKs, also hilft nur eine neue SIM Karte, die bei der Free&Easy Hotline oder per Email beantragt werden kann. Normal identifiziert man sich bei Free&Easy wie die Laufzeitvertragskunden über ein Kundenkennwort, aber auch bei Free&Easy ist das nur optional, ansonsten über die bisherige Kartennummer. Aber da ihr die SIM noch habt, ist das kein Problem.

Falsch ! ;)

E-Plus hat die PUK´s ! Ruf mal bei der Hotline an. Dort fragen die Dich nach privaten Informationen und geben Dir die PUK. Hatte auch mal das vergnügen !:D

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Falsch ! ;)

E-Plus hat die PUK´s ! Ruf mal bei der Hotline an. Dort fragen die Dich nach privaten Informationen und geben Dir die PUK. Hatte auch mal das vergnügen !:D

das kann ich bestätigen. manchmal wollen die nur den namen wissen, auf dem die karte läuft, und das wars. natürlich auch die simkarten-nummer. merh nicht. :)

mfg
    styler:top:

• Es gab mal z.b. eine Verkaufsaktion von Eplus, wo F&E Pakete über QVC geliefert wurden. Dort gab es bei einer Lieferung eine kleine "Panne", wo die PUKs nicht mitgeliefert worden waren. Da konnte man auch einfach anrufen, musste nur seine Nummer und Namen nennen, und bekam die PUK!

• Mir ist es auch mal vor einigen Jahren passiert, dass mir einfach nicht der PIN eingefallen ist, weil ich kurzfristig es geändert hatte.

Natuerlich dann 3x falsch eingegeben und dann PUK!

Da ich die Unterlagen nicht mehr fand.... Anruf bei der Hotline... also mich haben die nur gefragt nach Name, Vorname, Geburtsdatum ich glaub auch noch nach d. Adresse...

also das duerfte kein Problem sein... ich glaub die notieren es auch wie oft du da anrufst wegen irgendwelchen Problem ( ich vermute das mal )

16610LV

• E-Plus hat mir den PUK direkt per E-Mail mitgeteilt.

An dieser Stelle ein dickes Lob an den E-Plus Support! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!