Frage zur Portierungsgutschrift von O2

• Hallo,

folgende Frage: was wird denn bei einem „Power-SMS-Vertrag“ alles auf die Portierungsgrundgebühr angerechnet? Eigentlich doch nur die Sprachverbindugen und sonstigen „Extra-Dienste“ (z. B. SMS aus dem Ausland), oder?
    Die max. 24,- € SMS-Gutschrift sollte doch als extra „Gutschrift Power SMS“ angerechnet werden.
    Bei einer Freundin ist es nämlich so, dass Sie 10,63 € SMS-Gebühren hätte und 1,85 € an „sonstigen Verbindungen“.
    Jetzt hat O2 das ganze aber wie folgt abgerechnet:
    Gutschrift Power SMS: 0,31 €
    Portierungsgutschrift: 12,23 €
    Das ist doch eigentlich falsch abgerechnet, wenn ich das richtig sehe. Denn die Portierungsgutschrift beträgt ja insgesamt 25,- €. Und wenn diese Gutschrift jetzt schon zur Hälfte aufgebraucht ist, obwohl Sie die SMS gar nicht bezahlen müsste, dann stimmt doch was nicht, oder?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen damit berichten würdet.

thx & so long ...

Geordi.de

• Re: Frage zur Portierungsgutschrift von O2

EDIT by SG: Es macht keinen Sinn, das direkte Vorgängerposting komplett zu zitieren! ;) Habs editiert.

Eigentlich werden nur Sprachverbindungen auf das Gesprächs(!)guthaben angerechnet. So wie du es schilderst scheint die Abrechnung falsch zu sein. Denn Gutschrift Power SMS und die Portierungsgutschrift sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Bei mir gibts auch schon seit längerem arge Probleme mit der Verrechnung meines Gesprächsguthabens. Bei mir wurden die gratis Services zur Flatrate-Aktivierung scheinbar auch mit meinem Gesprächsguthaben verrechnet.
    UND DAS IST FALSCH!
    Also: Rechnung reklamieren, Probleme schildern.
    o2 und Gutschriften: Zwei Welten prallen aufeinander -> :flop:

• Re: Re: Frage zur Portierungsgutschrift von O2

Dann bin ich schon beruhigt (wenn auch von O2 enttäuscht), dass ich das richtig "erkannt" habe. Muss denen mal eine "nette eMail" schreiben.
    Ich find das ganz schön schwach von O2. Denn mit Gutschriften hatte ich selber auch schon Schwierigkeiten mit O2. Wurden zwar jedes Mal zu meiner absolute Zufriedenheit :D :D gelöst, aber nerven tut das schon.

thx & so long ...

Geordi.de

• Der Vollständigkeithalber:
    Die Freundin hat jetzt eine erneute Gutschrift über 25,- € von O² bekommen. "Da ist uns irgendein Fehler unterlaufen" heißt / hieß es von der O²-Kundenbetreuung!
    Na ja, so wie's ausschaut prallen mit "O²" und "Gutschriften" wirklich zwei Welten aufeinander ...! Leider - aber immerhin verhalten sie sich dann fair, wenn man's entdeckt hat.

so long ...

Geordi.de

• Sein bei o2 wohl daran zu liegen, dass sie die SMS erst abrechnen (und sie somit auf der Rechnung erscheinen), und dann eben am Schluss auf alles die Gutschriften angewandt werden. Aber leider zuerst wohl die Portierungsgutschrift und dann erst die Power-SMS-Gutschrift. Bei der Flat isses genau so. Aber wie es aussieht, scheint sich dein Problem ja schon gelöst zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!