Wo kann ein Echo aus dem Netz kommen ?

• Bei uns haten wir auf einmal im Netz so ein Echo, alles was ich gesagt habe war ein par Sekunden danach nochmal lauter da. Aber die anderen nur leise, aber das war bei allen Handys, dann kan es nur das Netz sein. Was war das dan ?

• Hallo,

ich gehe mal davon aus das Du D1 oder o2 hast. In diesen Netzen war es ganz schlimm.

Es hat nichts mit dem Handy zu tun. Es liegt am Netz.

Aus welcher gegend kommst Du? Rhein Main, Mittelhessen? Denn dort war dieses Echo ganz schlimm.

Laut D1 liegt natürlich keine Störung vor. Ist ja Logisch Gell:mad:

Von o2 auch nicht. Logisch :mad:

Ich weis aber von einem Mitarbeiter der im Service Ausendienst ist, das es doch probleme gibt.

Und diese kommen angeblich noch von dem Caos absturz vor ca.2 mon.

Dort ist die große Siemens Software bei D1 T-Mobil abgeschmiert und die haben richtige probleme alles wieder richtig zum laufen zu bringen.

Sämtliche Gespräche, auser die für den Nationalen Verkehr wurden über zich andere Gateways umgeleitet und daher kam nun auch das PROBLEM ECHO !!!

Stell Dir vor du willst von Giesssen nach Frankfurt und musst über Dresden? So bekam ich es von meinem Kumpel erklärt.

Ist für mich einleuchted:rolleyes:

Achso und wegen o2 könnte es wie es bei mir war, immer dann sein wenn das Netz von o2 ins D1 springen will. Dann ahtte ich auch dieses ekelicke ECHO:o .

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Nein, ist Eurotel, vorher war es nicht so, da war alles in Ordnung. T-Mobile hate es oft aber wir nicht, heute ist es immer noch da, kan kaum mehr telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nein, ist Eurotel, vorher war es nicht so, da war alles in Ordnung. T-Mobile hate es oft aber wir nicht, heute ist es immer noch da, kan kaum mehr telefonieren

Was ist Eurotel???:gpaul:

Bist Du aus Deutschland??

Gruß
    SMK

• D1? Ich bin da seit gut 8 Jahren, von einem Echo Problem kann ich nur berichten, wenn ich mit E-Plus telefoniere...

T-Mobile(D1) ist imho immer noch das beste Netz!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    D1? Ich bin da seit gut 8 Jahren, von einem Echo Problem kann ich nur berichten, wenn ich mit E-Plus telefoniere...

T-Mobile(D1) ist imho immer noch das beste Netz!

T-Mobile und Vodafone leiden öfters mal an Überlastungen. Seit ich bei E-Plus bin, bin ich jedes Mal auf's neue über die gute Sprachqualität im Vergleich zu den D-Netzen überrascht, Echo, Knacksen oder Lautstärkeschwankungen sind bei E-Plus Fremdwörter!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• flo1982m

Da stimme ich Dir voll zu:top:
    Eplus ist zur zeit mit abstand das beste Netz in sachen Sprachqualität !!

Ich nutze o2, D1 und Eplus und denke ich kann mir dann dieses beurteilung erlauben.

@ Dexter

Ich sagte das dieses Echo überwiegend im Raum Mittelhessen und Rhein Main vorkommt. Ich weis nicht wo Du her kommst?!

Gruß
    SMK

• SMK

Düsseldorf am Rhein! ;)

@Flo198m

Ich nutze auch O2, D1 und ehemals Eplus.
    Habe auch mal im Service von Eplus gearbeitet, dort bekam ich täglich Beschwerden wegen dem Echo bzw. Nachhall.

Aber nun denn, das gleitet ab und soll auch keine Grundsatzdiskussion werden! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!