Toshiba Tecra 8000 Maustasten Problem

• Hallo,

ich habe ein Toshiba Tecra 8000 Notebook (gebraucht vor ca 1 Jahr bei einem Online-Shop gekauft).

Ich habe es vor einigen Tagen formatiert und mit Windows 2000 neuinstalliert.
    Seitdem funktionieren die Maustasten nicht mehr richtig. Die rechte Maustaste ist nun die linke und die linke funktioniert gar nicht mehr den Mauszeiger kann man allerdings noch perfekt bewegen.
    So weit ich mich noch erinnern kann wurde früher nach dem Bios ein spezieller Maustreiber geladen, ich bin mir da aber auch nicht so sicher.
    Kann es sein, dass ich noch einen Treiber für die interne Maus installieren muss?
    (eine externe Maus funktioniert einwandfrei).:confused: :confused:

Vielen Dank schon mal!!!!

Grüße
    Stefan

• Das Touchpad stammt vermutlich(!) von Synaptics - zumindest stammen 99% der Touchpads, die ich bisher unter die Finger bekommen habe, von diesem Hersteller.

Vielleicht findet sich auf dessen Homepage die Lösung (Treiber, Hilfe, ...)? :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

danke für deine Antwort.
    Ich habe aber leider gar kein Touchpad, sondern einen Mousepointer (so heißt das doch oder?).

Grüße
    Stefan

• Ich habe gerade die Treiber Software von Synaptics installiert und im tastmanager unten rechts ist dann ein Symbol das anzeigt welche Maustaste gedrückt wird.
    Die linke Maustaste blinkt ganz normal bei jedem Click auf, aber die rechte leuchtet konstant als ob sie durchgehend gedrückt würde:confused: :confused:

Grüße
    Stefan

• Also,

ich bin mir jetzt sicher das die rechte Maustaste immer konstant gedrückt ist.
    Kann das ein Software Problem sein oder ist das ein Hardware Problem?
    Kann eventuell was passieren wenn ich das Notebook öffne?
    Worauf muss ich achten?

Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!