S65 erste Infos

• Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    - 65000 Farbdisplay

4096 hätten's auch getan, aber egal...

Zitat

- 1.3 MP Camera integriert :eek:

Schade. Mit 2 MP wär's ein gleich wirklicher Digicam-Ersatz (für einfache Anwendungen) geworden. Ich bin mit meiner 1,3 MP DigiCam nicht zufrieden...

Zitat

- mehr Speicher als beim Vorgänger

xD-Picture Card?

Zitat

- Releasetermin irgendwann nächstes Jahr

Wenn's sie's im Januar vorstellen und im Dezember verkaufen können sie diese Aussage wahr machen. :p Ich denke aber Siemens wird - für sich - gut daran tun, den Verkaufsstart so weit wie möglich hinauszuzögern. Sie machen sich sonst nur selbst Konkurrenz wg. dem SX-1 :rolleyes:

Zitat

Desweiteren wird es wieder ein richtiges M65 geben, also einen Nachfolger vom ME45 oder M35,

ME65 meinst Du wohl?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ME65 meinst Du wohl?

Nein, ich meine M65. Das hat er jedenfalls gesagt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Re: S65 erste Infos

Ne 2 MP-Kamera aber nur 4096 Farben? Toller Digi-Cam-Ersatz. Mein Auto brauch auch keine vier Reifen. Drei reichen ja auch völlig aus. ;)
    Ein Handy ist ein Handy. Eine Digi-Cam ist eine Digi-Cam. Ein Handy mit Cam soll keine Digi-Cam sein, sondern ein Handy. Die Cam ist eigentlich dafür vorgesehen, um Fotos für MMS und E-Mail zu machen und für Video-Telefonie und nicht um im Urlaub schöne Fotos zu schießen - auch wenn's sehr praktisch wäre. Es fehlt ja auch ein ordentlicher Blitz - wenn überhaupt einer vorhanden ist.
    Das du mit deiner 1,3 MP Digicam unzufrieden bist ist klar. 1,3 MP für eine Digi-Cam sind auch sehr wenig.

Gruß,
    datmoe

datmoe

• Re: Re: Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ein Handy ist ein Handy. Eine Digi-Cam ist eine Digi-Cam. Ein Handy mit Cam soll keine Digi-Cam sein, sondern ein Handy. Die Cam ist eigentlich dafür vorgesehen, um Fotos für MMS und E-Mail zu machen und für Video-Telefonie und nicht um im Urlaub schöne Fotos zu schießen - auch wenn's sehr praktisch wäre.

Würde ich nicht sagen. Ich z.B. benutze Handycams immer als primäre Kamera, da ich sonst keine habe, und mir die VGA-Cams auch ausreichend für meine Zwecke genügen (d.h. ich würde mit einer 1,3 oder 2 MP Cam voll zufrieden sein - finde die VGA-Cam des GX20' mit CCD-Sensor ja schon klasse), aber wahrscheinlich bin ich da eher eine Minderheit. Aber es gibt sehr wohl Leute, die eine einigermaßen vernünftige Cam im Handy wünschen und brauchen, das wollte ich damit nur sagen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Sie machen sich sonst nur selbst Konkurrenz wg. dem SX-1 :rolleyes:

Falsch. SX1 und S65 konkurrieren kein bisschen, da sie ganz unterschiedliche Zielgruppen haben. Das SX1 ist ein Multimedia-Smartphone, während das S65 wohl ein "gewöhnliches" Business Phone mit Multimedia Eigenschaften sein wird (gehe jetzt auch vom S55 aus).

Also ich finde die genannten Specs vom S55 schon einmal super. Bin mal gespannt auf erste Fotos, könnte IMHO ein Top-Gerät werden. Die Frage ist nur, ob es dies zum Releasezeitpunkt auch noch ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• an Goodzilla:

das mit dem 4096k Display ist doch nicht Dein ernst, oder? Dann wär das Geschrei wieder da von wegen rückständig etc!!

Das Problem bei der Kamera ist vor allem die Optik. Die Linse müsste größer sein und was ist dann mit dem optischen Zoom?

Ich denke die Cam im Handy wird vor allem Ergänzungs und FunCharakter sein!

Bravo Siemens, wenn es mit der Innovationsabsicht wirklich stimmt! :top:

• Und dein Ernst ist ja wohl nicht:

Zitat

das mit dem 4096k Display ist doch nicht Dein ernst, oder?

:D 4096*1000 Farben?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mann, grade erst gefrühstückt und schon wieder alles auf der Tastatur :rolleyes:

Ich finds klasse, dass wieder diese Digicam-Ersatz-Diskussion kommen muss.
    Ein Handy kann nie eine echte Digicam ersetzen, nicht heute, nicht nächstes Jahr und auch nicht auf der CeBit 2006. BTW: Meine Digicam hat 1,3MP und ich wüsste nicht wofür ich mehr bräuchte.
    Dieses Megapixel-Gelaber von Leuten, die sich bei einem berühmten Nuhr-Zitat angesprochen fühlen müssen hängt mir echt sonstwo raus.
    Was meint ich mit welcher Bildqualität sich 2MP aus so einer popeligen Plastiklinse eines Handys und mit so einem minderwertigen Sensor rauskitzeln lassen?
    Wie gesagt: Meine Digicam hat 1,3MP und macht bessere Fotos als so manche Cam mit 3'en von der Sorte.

Das mit dem 65k Display ist schon völlig i.O. so denn so wie die 4096er von Siemens aussehen wird das keiner freiwilig kaufen.

Mehr Speicher != Wechselspeicher.
    Immer dran denken, dass es ein S sein soll. Wechselspeicher in der S-Klasse werden wir wohl so schnell nicht sehen - oder nie.

Das Ding ist AFAIK zwar schon länger in der Entwicklung aber ein Erscheinen vor dem zweiten Quartal 2004 halte ich mal für ausgeschlossen (CeBit?) - Sind natürlich nur Vermutungen die auf 'Erfahrungswerten' basieren.

-SF³

• Re: Re: Re: Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Falsch. SX1 und S65 konkurrieren kein bisschen, da sie ganz unterschiedliche Zielgruppen haben. Das SX1 ist ein Multimedia-Smartphone, während das S65 wohl ein "gewöhnliches" Business Phone mit Multimedia Eigenschaften sein wird (gehe jetzt auch vom S55 aus).

Aha. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber hierzulande werden Handys nicht wie Schuhe verkauft mit einer Unterteilung Damen-, Kinder- und Herrenschuhe. Nein, alle Handys liegen im selben Regal, stehen auf den selben Webseiten etc.

Was glaubst Du wie der gemeine (soll für durchschnittliche stehen) Kunde nun entscheidet? Ich denke so: "Ich will ein Handy mit Farbdisplay, Kamera, Bluetooth, ein Siemens soll es sein... ah, das S65 hat alles was ich will... SX-1... ach nö, das kostet ja das doppelte und hat auch nix mehr was ich brauchen kann... das S65 ist mehr als ausreichend."

Und damit ist es sehr wohl eine Konkurrenz fürs SX-1. Vor allem wenn es letztendlich dann noch vor diesem erscheinen sollte... :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Holla, die Diskussion hier ist ganz witzig zu lesen. Nur ein paar kleine Anmerkungen :

1.) Dass das S65 mit einem Farbdisplay mit 65536 Farben / 128*160 Pixeln (kann auch sein das ich bei dem Wert jetzt was durcheinanderbringe) kommt, ist schon länger keine Geheimnis mehr. Angaben dazu tauchten in I-Net Foren iirc erstmals im Sommer auf.
    2.) Dass das S65 mehr Speicher als das S55 hat, sollte sich jeder selbst ausrechnen können, alles andere wäre (selbst bei Siemens ;)) Quatsch.
    3.) Dass das S65 nächstes Jahr kommt ist ebenfalls klar, wer sich Hoffnungen auf einen S55 Nachfolger in 2003 gemacht hat sollte umdenken.

Die Diskussion um die Cam finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Keiner hier weiß genau, was in trockenen Tüchern ist, sprich wie gut die Fotos der Cam eines S65 aussehen werden (in Bezug auf Qualität der Linse, Auflösung der Fotos usw.). Prinzipiell hat SF³ schon Recht, noch so viele MP nützen nichts wenn die Qualität von Linsen und Sensoren in Handys nicht verbessert wird.
    Einen Konkurrenten zum SX1 stellt das S65 nicht dar. Wenn man mal davon absieht dass das S65 eine ganze Weile nach dem SX1 erscheint gehen beide Geräte von der Technik her noch immer in eine jeweils andere Richtung. Das S65 wird z.B. kein Symbian haben, genausowenig wie einen integrierten Mp3-Player für Musikstücke und eine MMC als Datenträger (siehe SF³s Posting). Auch wird das S65 von der Hardware imho nicht so leistungsfähig werden wie das SX1.

• Zitat

Einen Konkurrenten zum SX1 stellt das S65 nicht dar. Wenn man mal davon absieht dass das S65 eine ganze Weile nach dem SX1 erscheint gehen beide Geräte von der Technik her noch immer in eine jeweils andere Richtung. Das S65 wird z.B. kein Symbian haben, genausowenig wie einen integrierten Mp3-Player für Musikstücke und eine MMC als Datenträger (siehe SF³s Posting). Auch wird das S65 von der Hardware imho nicht so leistungsfähig werden wie das SX1.

Anders gesagt: Das S65 wird ein Handy.

BTW Digicam: Das selbe wie jemand der behauptet, das seine x Megapixelkamera von Aldi so toll ist weil sie x Megapixel hat. Nur leider hat sie eine Linse aus Plastik, Lichtstärke ist unwichtig, super Digitalzoom, Auslöseverzögerung inakzeptabel, keinerlei manuelle Einstellungsmöglichkeiten, eine Autofokus wie eine Kuh beim... usw.
    Also leider sind diese Kameras bei Gegenlicht, wenig Licht, zuviel Licht nicht zu gebrauchen. Und wenn man einmal Verhältnisse hat bei denen ein Foto gelingen könnte dauert das Auslösen so lange, das man erst kein vernünftiges Foto schafft.:)

Also lieber eine professionelle, da hat man länger was davon ;)

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!