ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iric
Lesen und Verstehen.
Die Änderung der HSCSD Tarife betrifft laut Pressemitteilung NUR die neuen Datentarife Mobile Data bzw Business Data M, L, XL, XXL.
Mit diesen Tarifen und im besonderen mit der zusätzlichen kostenlosen Datenkarte ist es, trotz Favorisierung des GPRS Dienstes, natürlich auch möglich eine HSCSD Verbindung aufzubauen - und dafür gibt es halt neue Tarife.
Es ist nirgendwo die Rede von einer Änderung der bisherigen HSCSD Abrechnungsmodi (zum jeweiligen Voice Preis) bei bestehenden Sprachtarifen, insbesondere nicht bei den D2 und Vodafone Tarifen - d.h. wer jetzt per Best City surft, wird es auch im November können.
Andererseits ist der jetzige HSCSD Preis schon immer ein, ständig verlängerter, Einführungspreis gewesen.
Das HSCSD kein Zukunftsmodell sein wird steht ja schon lang und breit oben geschrieben.
Die Pressemitteilung von Vodafone dazu habe ich leider trotz Suche bisher nicht gefunden. Hast Du vielleicht einen Link?
Ich wusste bisher gar nicht, dass HSCSD teurer ist, wenn man einen der GPRS-Tarife (alleine ohne Sprache oder wie?) bucht. Finde ich ziemlich schwachsinnig.
Was Vodafone für ein Zukunftsmodell hält ist mir total egal. In dem Moment, wo sie HSCSD abschaffen oder teurer machen, kündige ich meinen Vertrag bei denen. Dann hat nämlich Vodafone jeden Sinn für mich verloren.