SonyEricsson stellt Firmwares ab 31.10. auf Website zum Download bereit

• habe grad mit einem support mitarbeiter gesprochen um ne adresse zu erfragen wo ich mein t68i updaten lassen kann. der teilte mir mit dass ab naechster woche (31.10.) die Firmware updates auf der website zum dl bereit stehen wuerden. Über kabel auf jeden fall uebertragbar, ueber BT und IR war er sich nicht sicher, wohl aber eher nicht da sowas sehr riskant ist (fw updaten) und bei funk und ir natürlich immer verloren gehen koennen.
    jetzt ist die frage was billiger ist: kabel kaufen oder einschicken?

hast schonmal wer erfahrungen gemacht mit einer gewissen "w-support.com Gmbh"? die adresse nannte mir der SE mitarbeiter. naja, wir dürfen auf halloween gespannt sein....

mfg
    marco

• Wenn, dann nur per Kabel. Hätte noch nie von Updates via IR oder gar BT gehört, egal bei welchem Hersteller.

Naja, lassen wir uns überraschen.

Zu w-support benutze einfach die Suche. Da findest Du genug.

Und zum Thema Updates haben wir diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…id=79112&highlight=update

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• W-support ist der bundesweite Servicepartner von SE. Momentan auch der einzige, der Reparauren durchführen darf meines Wissens nach.

Ein Kabel dürfte wirklich das beste und auf Dauer auch die kostengünstigste Variante sein (im Vergleich zum einschicken).

• Benutze bitte die Suche mit dem Suchbegriff "w-support" da gibt es sicher einige Threads. Bis jetzt haben die meisten Leute gute Erfahrungen mit w-support gemacht!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi

Firmware Update per BT oder IR. Tssss :confused:
    Die sollten mal mal ihre Hotline Mitarbeiter besser schulen, bevor die solchen Stuss am Telefon erzählen.

MfG
    Joe70

• Na na.
    Ein update ist generell über jede Verbindungsart möglich.
    Allerdings sollte bei nicht sicheren Verbindungen (BT, IR, GSM) das Update erst in einen Zwischenspeicher im Handy geladen werden. Erst wenn das Update in diesem Zwischenspeicher komplett geladen ist und per Checksummen geprüft ist, sollte dann das Update durch eine Prozedur am Handy in den Flash-Speicher geschoben werden.
    Da die Handys so einen Zwischenspeicher aus Platz-, Energie- und Kostengründen nicht haben, bleibt nur der Weg über ein Datenkabel.

Wer trägt das Risiko, wenn so ein do-it-yourself-update schief geht und das Gerät irreparabel wird?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• das ist allerdings eine gute frage...naja, die antwort kann man sich denken, der dumme kunde wahrscheinlich...

• Selbstupdate

Also mit Siemensgeräte hat es auch immer gut geklappt.
    Und TT`ler sollten da keine Probleme haben.

Und der Normaluser datet doch ohnehin selten ab.
    Wem es zu gefährlich ist, der kann ja auch weiter zum ServiceCenter gehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Laut unserer Info beginnt das Self-update erst einmal mit dem P900. Bei den "alten" Geräten bleibt erst einmal alles beim alten.

• Naja, was soll denn schlimmsten Falls passieren, wenn man es selber macht? Doch wohl höchstens, dass das Gerät nicht mehr startet, da die Software eine Macke hat. Und sowas sollte sich mit einem Gang zum SP, der einem die SW dann neu drauf macht, beheben lassen. Und um den Gang zum Händler wäre man ja eh nicht drumherum gekommen, hätte SE die Firmware nicht ins Netz gestellt.
    Da bin ich ja mal gespannt, was sich ab dem Tag auf der SE-Seite tun wird. Vielleicht bieten die das ja auch mal für die anderen Modelle an, das Risiko, das etwas schief geht, kann beim P900 ja nicht so viel kleiner sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!