SonyEricsson stellt Firmwares ab 31.10. auf Website zum Download bereit

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Bad news: selbstflashen wird (zunächst) nur fürs P900 möglich sein...:eek:

Abgesehen davon, daß das noch keineswegs 100%ig sicher ist, gab es diese Info in diesem Thread schon vor 4 Tagen. Wieder ein Fall von "Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem"... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Update wird nach unseren Informationen nur für die 3Volt Geräte angeboten werden. Also alles ab T39 (evtl. ab T29).

Die Updates werden mit dem DCU-11 und mit den beiden Sync Stations des P800 funktionieren, ob das ganze mit dem DRS-11 läuft weiß ich noch nicht!

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Update wird nach unseren Informationen nur für die 3Volt Geräte angeboten werden. Also alles ab T39 (evtl. ab T29).

Die Updates werden mit dem DCU-11 und mit den beiden Sync Stations des P800 funktionieren, ob das ganze mit dem DRS-11 läuft weiß ich noch nicht!

Das sind ja mal gute News. Mal sehen was kommt.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von alexloe

http://www.w-support.com ist ein excellenter Laden - nur die arbeiten nicht umsonst für S///

Muss ich auch sagen. Danke MPTelecom für den Tipp damals ;) - haben prompt und super geholfen.

iPhone X 256GB

• Der Serive läuft! Eigentlich... :rolleyes:

Aber der Reihe nach: Er ist zwar noch nicht als Link auf den Supportseiten zu finden, ist aber über Direkteingabe der URL schon zu erreichen: Klick!

Das Ganze funktioniert erwartungsgemäß genauso wie bei der GC75 Karte: Es wird ein lokales Client-Tool installiert - interessanterweise genau dasselbe, wie es schon für das GC75 seit geraumer Zeit zur Verfügung steht (seus_setup110.exe, Sony Ericsson Update Service Version 1.10). Unterstützt werden laut der Anleitung auf der P900-Updateseit nur die Sync-Stationen DSS-20 und DSS-25. Für andere Geräte ist der Service bei entsprechender Änderung der o.g. URL (habe also einfach statt P900 andere Bezeichnungen probiert) derzeit nicht verfügbar. Wir werden also weiterhin warten müssen, ob es nun wirklich für alle Geräte kommt.

Für mich viel größer ist aber ein anderes Problem: Scheinbar muß S/// noch irgendwelche providerabhängigen Freischaltungen vornehmen. Denn sobald das Tool seine Arbeit beginnen will, kommt nach einem Neustart des P900 eine Fehlermeldung, die besagt, daß mein Netzbetreiber die Nutzung dieses Service nicht erlauben würde. Ich dachte natürlich spontan daran, daß D2 hier möglicherweise vorsorglich einen Riegel vorgeschoben hat, um das P900 - wenn es denn irgendwann mal bei D2 verfügbar ist - nicht überflashen zu lassen. Womöglich gingen beim P900 ja irgendwelche Brandings dabei verloren... :rolleyes: ;)

Daher versuchte ich es natürlich zuerst ohne SIM-Karte (selbe Fehlermeldung) und dann mit einer D1- und einer o2-SIM. Immer dasselbe. Daher gehe ich nicht davon aus, daß alle diese Provider S/// die Nutzung dieses Service untersagt haben, sondern daß vielmehr S/// auf ihrem Server noch irgendwelche Daten einpflegen muß. Es kann zwar gut sein, daß es letztlich mit bestimmten Netzanbieter-SIMs wirklich nicht geht (D2 hätte ich da als erstes in Verdacht), aber daß es bei drei von vier deutschen Providern nicht gehen soll, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Diejenigen, die ihr P900 schon haben und eine e+ - SIM haben, können es ja spaßenshalber mal probieren, wird aber auch nicht gehen.

Normalerweise wäre das natürlich einen eigenen Thread wert gewesen, aber solange es noch nicht funktioniert, wohl eher nicht... ;)

edit: Während ich dies geschrieben habe, hat S/// die Client-Software auf Version 1.11 geupdated. Installiere gerade... Mal schauen...

edit2: Leider dasselbe in grün... :( Also noch warten...

• Setze mal im IE Deine Cookie-Einstellungen temporär auf "Alle Annehmen". Da muß dann normalerweise ein Fenster kommen, wo Du zunächst mal das besagte Client-Tool runterladen kannst. Wenn das dann installiert ist, dann findet er das bei "Checking the installation..." und es geht sofort weiter.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Setze mal im IE Deine Cookie-Einstellungen temporär auf "Alle Annehmen". Da muß dann normalerweise ein Fenster kommen, wo Du zunächst mal das besagte Client-Tool runterladen kannst. Wenn das dann installiert ist, dann findet er das bei "Checking the installation..." und es geht sofort weiter.

Habe ich eben ausprobiert, geht leider nicht....wie oben.
    Jemand noch einen Tip?
    LG
    John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Habe ich eben ausprobiert, geht leider nicht....wie oben.
    Jemand noch einen Tip?
    LG
    John

Edit:
    Also ich habe mal alles Probiert mit meinem IE 6.0, geht einfach nicht.
    Hat jemand einen weiteren Tipp?
    CU John
    P.S. Ja soll irgendwann mal mit allen Mobiles von SE/// gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!