SonyEricsson stellt Firmwares ab 31.10. auf Website zum Download bereit

• Technisch könnte S/// alle 3V-Telefone selbst flashen lassen, da kann nichts kaputt gehen. Lediglich Zurüstteile wie Cameras, BT-adapter, die wie ein Datenkabel angeschlossen werden, und das grüne Service-Dreieck brauchen, können kaputt gehen, da sie keine Bootloader haben. Die sollte man sowieso nur von w-support.com flashen lassen.

Vielleicht hat das P900 aber auch eine andere Authorisierung, denn um die alten Phones zu flashen, berechnet beim Service-Partner die Smart-Card eine Challenge/Response, die müsste dann übers Netz geschickt werden. Ist diese Response erst mal im Phone, kann man ganz bequem das Branding löschen.

• Ich hoffe ich werde so mit meinem T610 auch mal in den Genuss eines Updates kommen. Bei mir gibts kein Service Center in der Nähe und das nächstliegende hat auch noch nen total schlechten Eindruck gemacht als ich dort angerufen habe.

Gruß,
    Bates

• Crisu:
    Die P800 Syncstation und das DCU-11 Datenkabel sind technisch identisch. Man nutzt für erstere auch die Treiber von der DCU-11.

gruss,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Ich denke das es so sein wird wie bei Siemens.Dort kannst du auch nur die Geräte wie zb. Das S45 oder S55 selbst updaten nicht aber das S35 oder S25. Also sind die "Alten Geräte" davon wohl ausgeschloßen !

So ist es.- Schließlich sind in den neueren S/// Siemens-Infinion Chipset drin.;)

Daher sind Sie auch so updatebar, wie Siemens ab 45er Serie.
    :D

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
      Crisu:
    Die P800 Syncstation und das DCU-11 Datenkabel sind technisch identisch. Man nutzt für erstere auch die Treiber von der DCU-11.

Das stimmt nur zur Hälfte. Alle neueren P800 (z.B. auf jeden Fall alle grauen, ein genaues Datum weiß ich aber nicht) werden mit einer neueren Sync-Station ausgeliefert. Beide sind äußerlich identisch, unterscheiden sich aber im verwendeten Treiber. Die alte war in der Tat identisch zum DCU-11 USB-Kabel, die neuere heißt DSS-20 und braucht einen eigenen Treiber. Wenn das Update wirklich nur und ausschl. mit dem DCU-11 laufen würde, wären Besitzer der neueren Sync-Station arm dran. Allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen - schließlich soll das ganze ja zunächst mal (ausschließlich?) für das P900 angeboten werden, und dort wird natürlich auch mindestens die DSS-20 oder eine nochmal neuere Sync-Station beiliegen. Ich denke daher, daß jedes Original-USB-Datenkabel bzw. Sync-Station supportet sein wird. We will see... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007: Aha, man lernt nie aus. Ich hab die Datenkabelpolitik bei Ericsson allerdings noch nie verstanden. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie man bei 50cm Kabel so viele Inkompatibilitäten haben kann zwischen den einzelnen Kabelprodukten (sei es original oder after-market).

gruss,
    altobelli

• So viele ///-Kabel gibt es eigentlich gar nicht.
    Es gibt für die PC-Anbindung zwei V.24-Kabel und im Grunde zwei USB-Kabel.
    Das die nicht originalen Kabel nicht immer funktionieren, liegt u.a. an den billig-Herstellern und daran, dass (S)/// die Informationen über die Kabel und Schnittstellen offensichtlich nicht rausrückt - was jedoch üblich ist.

Normalerweise ist Ericsson schon sehr darauf bedacht , dass die Produkte möglichst lange kompatibel sind (Investitionsschutz). Zeige mir das einmal bei irgendeinem anderen Hersteller! :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Leute,

ich bin auf diesem Gebiet wirklich ein Anfänger - bei meinen Siemens Geräten hat bisher alles super geklappt, aber für S/// muß ich ja die Software irgendwie von einem "Emma-Server" bekommen. Wie oder wo bekomme ich denn Zugang zu dem Server?
    Kann ich dann da auch einfach das update runterladen oder muß ich online bleiben?
    Ich hoffe so ein paar Fachleute hier können mir dabei helfen, damit ich nicht weiter im dunklen tappe.
    Also so die ganze Vorgehensweide wäre nicht schlecht.

Vielen Dank

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Ich denke, dass Du hier erst einmal nur spekulatives erfahren wirst. Denn wie der Titel schon sagt wird es erst ab dem 31.10. naeheres von Seiten S/// dazu geben! Uebt Euch doch etwas in Geduld Jungs! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!