SonyEricsson stellt Firmwares ab 31.10. auf Website zum Download bereit

• Kabel

Tja, stellt sich natürlich die Frage ob ein spezielles Kabel nötig ist oder ob es auch ein "No-Name" Kabel von Ebay tut :rolleyes: !

Na ja, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was passiert...wenn das mit den Updates WIRKLICH stimmt...wäre echt eine klasse Sache und lässt sich am besten mit diesem Smilie ausdrücken:

:top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Welch eine Frage....:rolleyes:
    Natürlich ist hier ein originales Kabel angebracht !
    Das Risiko wäre mir persönlich zu groß.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Richtig. Notfalls "droht" S/// eventuell mit Garantieausschluß falls beim Update mit einem NoNameKabel etwas schief geht.;)

• Soso... das Flashen soll offiziell werden?
    Das glaub ich erst wenn ich's offiziell lese...

Wird bestimmt lustig.. würde gerne dann mal nen Tag an der Hotline von S/// verbringen, wenn Karl Heinz anruft und zu mir spricht:
    "ich wollte grade mein Handy so updaten so und während der es geflascht hat, is mir eingefallen, das ich dringend telefonieren muss, weil die erna wartet auf nen anruf, also hab ich kurz das kabel getrennt um später weiterzumachen... jetzt ist mein telefon wohl kaputt.. was soll ich jetzt machen? unverschämtheit von ihnen!..." :D

ich glaube die Servicepoints und Reperatur-Firmen werden sich ne goldene Nase daran verdienen.. :top:

Es bleibt spannend.. gruss, Ronny

• Bei SonyEricssons Cardphone GC 75 ist das SelfUpdate bereits Realität. Läuft über ein Utility und Live-Connect ins Internet.

http://www.sonyericsson.com/updateservice/GC75/frameset.htm

Der Selfupdate ist einfach billiger. Warum soll ich irgendeinem Händler 10 € in der Rachen werfen, wenn doch mein Endkunde bereit ist seine Zeit und seine Internetverbindung umsonst zur Verfügung zu stellen?

http://www.w-support.com ist ein excellenter Laden - nur die arbeiten nicht umsonst für S///

• Zitat

Original geschrieben von Megaron
    Soso... das Flashen soll offiziell werden?

Es ist offiziell!

Zitat

Starting today, there are also on-line phone update services available from sonyericsson.com. They allow consumers to download the latest version of the phone software directly to the phone without having to visit a service centre.

Das ist ein Auszug aus der Presserklärung von Sony Ericsson zum P900.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von Megaron
    Soso... das Flashen soll offiziell werden?

"ich wollte grade mein Handy so updaten so und während der es geflascht hat, is mir eingefallen, das ich dringend telefonieren muss, weil die erna wartet auf nen anruf, also hab ich kurz das kabel getrennt um später weiterzumachen... jetzt ist mein telefon wohl kaputt.. was soll ich jetzt machen? unverschämtheit von ihnen!..." :D

Wiekommst du eigentlichm darauf, dass ein abbruch des Flashvorgangs den Tod des Handys bedeutet?

Wie schon geschrieben ist der Bootlader bei SE Handys in aller Regel in einem anderen Teil des Flash Bereichs als das Flash selbst. Somit kann man abgebrochene Flashes i.d.R. problemlos einfach wieder neu starten. Glaub mir, dass sage ich nicht nur so dahin. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Aber wenn der Flashvorgang fehlschlagen würde, wiso ist das phone dann kaputt? Beim BIOS im PC kannst du bei einem gescheiterten Flashing es doch auch einfach nochmals draufkopieren????

Irgendwie komme ich da nicht ganz nach, könnte mir da jemand eine antwort geben?

Grüsse

Das blinken des T68i ist menschlich.....
    ... denn, ohne blinken, kein Phone,
    ohne Herzschlag kein Leben....

--> Waiting for P900....*träum*

• Es kommt drauf an, wie die Flashspeicher organisiert sind und ob ein Bootloader vorhanden ist.
    Wenn kein separater Bootloader und kein zweiter Flashspeicher vorhanden ist, muß das update die alte Version überschreiben. Geht dieses überschreiben in die Hose, war es das, da das Handy nicht mehr booten kann.
    Wenn das Handy einen Bootloader hat, kann zumindest noch eine Routine gestartet werden, um das update per Kabel zu laden. Nach abgeschlossenem Ladevorgang läuft das Handy wieder.
    Die eleganteste Art und Weise wäre ein zweiter Flashspeicher. In diesen wird das update geladen und danach geprüft. Bei erfolgreicher Prüfung wird dieser Speicher aktiviert oder das update intern in den ersten Speicher geschoben.
    Vorteil: Das Handy ist auch funktionsfähig, wenn ein update abgebrochen wird.
    Nachteil: Es wird mehr Speicher benötigt.

Dies ist natürlich nur eine ganz grobe und Laienhafte Beschreibung möglicher Szenarien.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!