Hallo allerseits,
als absoluter Handy-Laie frage ich mal in die Runde, ob mein 2 Jahre altes Nokia 6210 erfahrungsgemaess noch 2 weitere Jahre durchhalten wird.
Hintergrund meiner Frage ist, ob ich das nagelneue 6310i aus der Vertragsverlaengerung gleich verkloppe oder besser behalten soll.
Ich bin mit meinem 6210 voellig zufrieden und bin nicht daran interessiert, in der Kneipe das neuste Schicki-Micki-Modell auf den Tresen zu legen, meine Frage ist also rein praktischer Natur. Ein Bekannter von mir meinte, dass die Dinger nach ca. 2 Jahren oftmals anfangen Zicken zu machen.
Macken meines 6210ers:
# Akku wackelt, sodass sich das Handy manchmal selber abschaltet, habe ich aber durch Einlegen eines Papierstreifens vorerst behoben.
# Die Sterntaste links unten spricht in letzter Zeit oft erst nach zweitem oder drittem Versuch an. (Staub zwischen Taste und Kontakt??? Evtl auch selber zu beheben???)
Ansonsten funktioniert das Ding einwandfrei, ist noch nie hingefallen oder nass geworden, auch der Akku - immer noch der erste - ist OK.
Fuer Erfahrungswerte bin ich dankbar.
Noch ne Frage hinterher:
Sind die Zubehoerteile zwischen 6210 und 6310i kompatibel, speziell auch Akkus, Ladegeraete? Traue mich nicht, das selber auszuprobieren, habe Angst, elektrisch irgendetwas abzuschiessen.
Gruss von soxodu.