[Notebook] Asus oder Acer

• Hi Leute,

ich habe hier schon öfters Kaufberatungen zu Notebooks gesehen, von daher stelle ich mal zwei zur Auswahl:

1. Acer TravelMate 290 XCI

2. Asus M2400N 1,3 GHz

Zur Zeit tendiere ich rein Hardware mäßig (Ausstattung und Optik) zu dem Asus, allerdings habe ich gehört, dass Acer einen sehr guten Support hat.

Ich würde mich freuen, wenn einige ihre Meinung dazu abgeben könnten.

Danke, Gorath

• Habe mir vor einiger Zeit einen acer gekauft, und mich überlängere Zeit in verschiedenen Foren "gebildet". Das was bei mir so hängen geblieben ist, - Asus hat wohl einen erheblich schlechteren Service als Acer - selber Erfahrungen habe ich aber auch nicht gemacht.

Bin mit meinem Acer, super zufrieden und würde immer wieder eine Empfehlung für die Marke aussprechen.

MFG MzSpradow

• Asus bietet menes Wissens keinerlei direkten Endkundensupport. :eek:
    Bei jeder Art von Problem muss das Notebook zeitraubend an den Händler geschickt werden. :flop:

Egal, wie gut das Asus ist - der fehlende Service wäre für mich der Grund, dieses Teil niemals zu kaufen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Damit wird das Acer natürlich wegen der fast identischen Ausstattung eher zum Favoriten.

Gibt es noch jemanden der Erfahrungen zum NB Support von Acer bzw. Asus hat?

• Ich hab gerade nochmal interessehalber auf der Asus-Seite gebuddelt und muss feststellen, dass ich Asus unrecht getan habe!

Inzwischen scheint ein direkter Support eingerichtet worden zu sein: http://www.asuscom.de/rma/nb-rma.htm

Wollte das nur richtigstellen :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hmm, dann wäre es ja nur noch die Frage ob Acer oder Asus eine deutlich unterschiedliche Politik bei Garantiefällen haben...

Ich tendiere (jetzt wieder) eher zum Asus, da sowohl c't und Tomshardware das Notebook getestet haben und empfehlen. Das Acer ist halt so neu, dass ich bisher keine Testberichte gefunden habe.

Gorath

• Langen dir denn 14" Display, Centrino Prozessor und Shared Memory Grafik ?

Für ein paar Euros mehr kann ich dir nämlich dieses hier empfehlen KLICK

• Tja, dein Vorschlag hat in meinen Augen zwei Haken:

1. zu schwer (zumindest ist das Asus mit 2,2 deutlich leichter als die 3,4)
    2. zu kurze Akkulaufzeit (5h zu 2h)

Außerdem sollte der Celeron deutlich lauter sein...

Gorath

• Ok, zu Punkt 1 stimme ich dir zu, es ist wohl etwas schwerer, was mich persönlich aber nicht stören würde.
    Das mit der Akkulaufzeit, nun ja, kommt wohl drauf an was du mit deinem Notebook vor hast.

Wo hast du denn bitte Celeron gelesen ? Das Notebook das ich dir empfohlen habe hat einen P4 Prozessor ;) Und wie laut der ist weiß ich nicht.

• Habe ich gar nicht gelesen, sondern eingebildet.

Zitat

Langen dir denn 14" Display, Centrino Prozessor und Shared Memory Grafik ?

Allerdings sollte der P4 noch schlimmer sein... rein Lautstärken technisch, da dort der Kühler im Gegensatz zum Centrino deutlich öfters benötigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!