Neues Bluetooth Headset Lieferbar TT-Preis

• Zitat

Original geschrieben von CP-Warenhandel
    Deine Intrerpretation ist nicht ganz richtig. Das denke ich mit Sicherheit nicht.

Davon ging ich auch nicht aus. Deswegen war ein :D dahinter. ;)

Zitat

Es geht nur darum, dass wir TT Mitgliedern, da man hier ja auch kostenfrei werben darf, 5€ Rabatt geben. Ich versteh da jetzt nicht das Problem. Wer nicht kaufen möchte, muss es ja nicht!
    Es ist halt nur ein entgegenkommen. Und diese Rabatte wirst du überall finden... seitdem das in Amerika angefangen hat, gibt es das auch hier überall.

Das Problem ist, daß dem möglicherweise etwas weniger wissendem Leser mit der Bezeichnung "TT-Spezialpreis" suggeriert wird, er bekäme etwas zu einem Preis, der so günstig ist, daß es sich nicht lohnt, woanders nach günstigeren Preisen zu schauen. Denn das ist bei TT-Preisen, die die Händler hier so machen, normalerweise der Fall. Bei Deinem Angebot jedoch nicht.
    Davon abgesehen hast Du aber natürlich recht - jeder, der will, kann bestellen. Kann das Gerät ausprobieren, und bei Nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Ist halt insbes. bei diesem Gerät für Euch dann ärgerlich, weil man die Teile wegen der In-Ear-Konstruktion natürlich - schon aus hygienischen Gründen - nicht mehr als Neuware verkaufen kann...
    Und Rabatte kommen aus Amerika? Wieder was gelernt - ich dachte immer, die Mutter aller Preisnachlässe wäre die marokkanische Hauptstadt... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,
    @CP: Was meinte er nicht damit.
    Es geht darum, dass ihr hier von einem TT-Spezialpreis redet, der aber in der Definition (siehe viele andere Threads) ungefaehr etwas bedeutet à la, ich nehme den guenstiger.de Preis und ziehe nochmal nen Euro ab, weil ihr es seid. Wenn ich den guenstiger.de Preis schon nicht halten kann, (oder entsprechende ebay Preise) dann schreib ich das Ganze besser nicht als TT-Spezialpreis aus ...
    Auf dein Beispiel bezogen: Wenn ich die 47 Headsets von ebay kaufen wuerde fuer je 67 EUR, und hier fuer 79,- verkaufen wuerde, laege ich immer noch unter eurem Spezialpreis, und haette auf die schnelle 400 EUR Gewinn gemacht...

n3o.

• Okay, dann werden wir in Zukunft nicht mehr mit TT-Spezialpreisen werben.

Ich wusste nicht, dass man dann das preiwerteste Angebot bieten muss. Sorry, bin neu hier!

Gruß Christian....

• zu n3o

ob deine Rechnung aufgeht würde sich zeigen, wenn du es auzsprobierst... ich wette du wirst die Geräte nicht schnell genug los, dass es sich lohnen würde, oder?

Im Übrigen sind wir noch nicht in der Lage von jedem Artikel 40 oder 50 auf Lager zu legen...

und wenn man immer nur 10 oder so einkauft, dann bekommt man nicht immer die besten Preise!

... zu den Preisen bei ebay: Die sind eh immer weit unter den Händler-Einkaufspreisen!

• Man "muss" gar nix. Es gibt keine fixe, schon gar keine vom Team vorgegebene Definition, was ein TT-Spezialpreis ist. Das ist nicht einmal eine Idee vom Team hier, sondern damit hat halt irgendwann mal irgend ein Händler angefangen. Und seitdem hat sich das dann halt so eingebürgert, in der Art und Weise, wie von n3o und mir beschrieben.

Natürlich "kann" man TT-Spezialpreis schreiben, wann immer man will. Allerdings muß man dann mit Reaktionen wie diesen hier rechnen. Nicht mehr, nicht weniger... ;)

Zitat

Original geschrieben von CP-Warenhandel
    ... zu den Preisen bei ebay: Die sind eh immer weit unter den Händler-Einkaufspreisen!

Was mir als Endkunde allerdings herzlich egal sein kann... ;) Davon abgesehen halte ich diese Aussage für eine ungültige Verallgemeinerung.

• Das war mir schon klar, daß sich die Aussage auf diesen Bereich bezieht. Trotzdem halte ich die Aussage für ungültig verallgemeinert. Mit ebay-Preisen kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, und es wäre nun wirklich absolut problemlos möglich, sofort dutzende, ja sogar hunderte Links zu Sofortkauf-Angeboten von Händlern aufzuzeigen, wo offenkundig ist, daß die Händler nicht unter EK verkaufen. Weil nämlich die Sofortkaufpreise bei ebay keineswegs immer so wahnsinnig günstig sind. T610 für 399,- oder P800 für 799,- - um einfach nur mal ganz wahllos zwei Beispiele zu nennen - da wird aber ordentlich dran verdient. Sehr ordentlich sogar in diesen Fällen.

Wie es sich nun ausgerechnet bei dem von mike19 verlinkten Angebot dieses Headsets verhält, weiß ich natürlich nicht. Aber Deine verallgemeinernde Aussage zu ebay-Angeboten ist auf jeden Fall nicht zutreffend. Mir persönlich sind übrigens Leute, die bei "ebay" sofort an die Decke gehen und irgendwelche fadenscheinige Anti-Argumente auskramen, höchst suspekt... ;)

• Ich bin auf jeden Falk ein Freund von ebay! Das is echt ne supersache! Für mich eine der besten im ganzen Internet!

Aber wenn du der Meinung bist, dass sich solche Angebote lohnen, dann mach dir mal die Mühe und beobachte solche Angebote, die du eben genannt hast. Du sagst du kennst dich bei ebay recht gut aus. Ich bin aber der Meinung das ein P-800 zum genannten Preis reinstellen UND das tatsächliche verkaufen 2 verschiedene Dinge sind! Wenn man ein p-800 zu dem Preis wirklich los wird, ist es der reine Zufall!

• Ich glaube, wir reden aneinander vorbei... ;)

Du sagtest oben: "zu den Preisen bei ebay: Die sind eh immer weit unter den Händler-Einkaufspreisen!

Und das ist so halt Unsinn. Natürlich gibt es bei ebay Angebote, bei denen das zutrifft. Z.B. Verkäufe von Privat, wo es ja auch logisch ist - schließlich kauft man von Privat und somit i.d.R. keine Neuware. Und sicher gibt es auch manche Händlerangebote, wo die Preise, nun sagen wir mal, steuerlich interessant kalkuliert sind. :D Aber Deine Aussage ist natürlich Unsinn, weil man eben auch genug Händlerangebote findet zu Preisen, die entweder ganz normal und marktüblich oder sogar zu teuer sind. Daß ein Händler via ebay ein P800 für 799,- nicht verkaufen kann (genauso wenig wie ein T610 für 399,-), liegt natürlich auf der Hand, hat aber mit der Diskussion hier nichts zu tun.

• Seh ich anders ... ich denke schon, dass das was mit der Diskusion zu tun hat. Aber so kommen wa eh net weiter. Also lassen wir das. Is ja auch eigentlich egal!

Gruß pieph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!