weiß denn irgendjemand was das gewesen sein könnte? so bundesweit?
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gruß
ZitatOriginal geschrieben von Dr. Twoy
Die haben versucht UMTS hochzufahren und dabei ist ihnen GSM abgeschmiert (Vorsicht: schweres Gerücht ...).
auch Probleme auch beim E-Mail-Verkehr?
Probleme auch beim E-Mail-Verkehr?
Ich habe seit heute morgen sowohl bei meinem Vertrag als auch bei dem einer Freundin das Problem, dass ich keine Emails mehr empfange. D.h. wenn ich z.B. von einer externen Email- oder anderen imail-Adresse eine Mail zu meiner @imail.de Adresse schicke, kommen diese nicht auf dem Handy (als imode Mail) an und sind auch nicht via POP3 mit dem PC zu finden. Auch fehlt die SMS-Benachrichtigung. Schaue ich aber mit der E-Plus Web-Mail Seite nach, sind alle Mails vorhanden.
Das Senden funktioniert reibungslos.
Da ich das Problem erst gegen 13:00 der Hotline gemeldet habe, haben die es natürlich auf den allgemeinen Ausfall geschoben – daher eine Frage an euch: Funktioniert das Abrufen von Emails von mail.imail.de ?
Gruß, Jens
Ursache
Das ganze wurde durch die Zerstörung einer wichtigen Glasfaserverbindung durch einen Bagger ausgelöst.
Das habe ich aus einer internen Quelle erfahren.
Re: Ursache
ZitatOriginal geschrieben von null0sieben
Das ganze wurde durch die Zerstörung einer wichtigen Glasfaserverbindung durch einen Bagger ausgelöst.
Das habe ich aus einer internen Quelle erfahren.
Die Firma möchte ich sehen,die so ein Kabel innerhalb von 1,5 Stunden "mal eben" repariert. :p
Hat Dein Beitrag auch irgendeine Aussage? Wenn ja, hole sie bitte mal aus dem versteck raus.
Eventuell gibt es Störungen auf den Übertragungsstrecken per Richtfunk.Heute ist ein Tag mit extremer Sonnenaktivität.Dieser "Sonnensturm"kann Richtfunkverbindungen teilweise beeinflussen.E-Plus nutzt sehr viele Richtfunkstrecken.
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Eventuell gibt es Störungen auf den Übertragungsstrecken per Richtfunk.Heute ist ein Tag mit extremer Sonnenaktivität.Dieser "Sonnensturm"kann Richtfunkverbindungen teilweise beeinflussen.E-Plus nutzt sehr viele Richtfunkstrecken.
das ist das bescheuertste, was ich bis jetzt gehört habe. Spinnt euch doch nix zusammen.......
Nachtrag
Ich bin kein Mobilfunk-Techniker, weiß also nicht, was folgendes genau bedeutet und wie lange es dauert, so ein Problem zu beheben oder bis zur Behebung zu umgehen. Hier, was ich erfahren habe:
Bagger zerstört Glasfaserverbindung - soweit waren wir schon
Das führte zu Taktverlusten im Signalisierungsnetz. Dadurch wiederum kam es zu einer Überlastung der Signalisierungsknoten. Und diese Überlastung hat dann die GSM-Dienste bundesweit beeinträchtigt.
Die Bewertung überlasse ich den Technik-Experten.
Also als "Handydoctor" würde ich bei einem Sonnesturm erst mal deinen
Betreuer aufsuchen !!:D
Meinst Du das ganze Backbone Netz geht über eine Richtfunkstrecke ???
Ne,ne,ne ... Telefon-Treff live !!:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!