Branding vom T610 und Z600: Antwort von Vodafone

• Irgendwie kann ich es auch verstehen - die Netzanbieter schütten für diese Handys noch Zuschüsse aus. Daher möchten die ja auch, das diese subvensionierten Geräte auch im eigenen Netz benutzt werden.

Es steht ja Jedem frei, sich ein entsprechendes Handy ohne Branding zu besorgen. Nur halt etwas teurer. ;)

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Sehe ich auch so. Die vertreiben ihre Geräte nunmal vorrangig mit Vertrag. Wer so ein Gerät ohne Vertrag kauft, ist halt zunächst mal selbst schuld. Und wer zwar dort Kunde ist, aber kein solch verschandeltes Gerät will, der kann eigentlich nur mit den Füssen abstimmen: Vertrag nicht verlängern.

Aber an dieser Front gibt es scheinbar wirklich so gut wie keinen Widerstand, ansonsten hätten die das Branding-Konzept schon längst überdacht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die Icons gehen natürlich nicht weg, die sind fest in der Firmware verankert. Die Original-Icons sind in der Vodafone-Firmware schlichtweg nicht vorhanden, auch nicht versteckt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Liebe Leute, es ist traurig aber war und mehr als offensichtlich: Durch die Mehrwerte / Features / bessere Darstellbarkeit, die im UMTS-Zeitalter möglich werden, wird der Trend zu Branding sich sicherlich noch verstärken. Durch die multimedialen Dienste finden die Netzbetreiber die Chance, ihre Dienste durch Branding unique zu machen, was früher ja nur durch die Vorwahl und Hardware-Branding möglich war (man erinnere sich noch an die grünen Eplus-Knochen).

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So isses. Aber gelogen ist da nix. Diese Versionen der Geräte werden ja in der Tat speziell für Vodafone hergestellt - nämlich mit der Vodafone-gebrandeten EU7-Software. Insofern ist die Aussage schon richtig.

D1 fängt übrigens jetzt auch mit dem Quatsch der eigenen Firmware Versionen an. Das Z600 wird z.B. mit EU8 ausgeliefert. Würdemich nicht wundern, wenn auch das T610 über kurz oder lang EU8 spendiert bekommt... :rolleyes:

In den USA gibt es schon länger von t-Mobile USA eine eigene gebrandete Version, nämlich US3.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Mickey09: Da hilft halt nur eines: Terminieren... :D

...oder über kurz oder lang einige Board-Regeln überdenken...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!