Branding vom T610 und Z600: Antwort von Vodafone

  • Hallo!


    Ich habe mir erlaubt, Vodafon wegen des Brandings des T610 und des Z600 mal freundlich anzufragen. Vielleicht interessiert hier einige die Antwort:


    -----------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren! (23.10.2003)


    Mein 24monatiger Vertrag läuft demnächst aus und ich möchte gerne meinen Vetrag bei Vodafone verlängern, hätte aber noch ein paar Fragen zu Ihren beiden Sony-Ericsson-Handys T610 und Z600, die mir in den Vodafone-Shops nicht beantwortet werden konnten.


    Mir die Original-Sony-Ericsson-Icons - wie sie auch beim T610 in Ihrem Shop abgebildet sind - deutlich besser, da Sie viel besser zu erkennen und (vor allem) zu unterscheiden sind. Wie kann man auf diese Icons umstellen?


    Im Standby-Bildschirm (ohne Icons) liegt - laut den beiden Anleitungen im PDF-Format von der Sony-Ericsson-Website - auf der rechten Soft-Taste die Funktionalität "Mehr". Bei dem T610 (und auch beim Z600) die ich in einem Vodafone-Shop anschauen konnte, lag da die Funktion "Live". Wie kann ich die Taste auf die (für mich recht praktische und wichtige) "Mehr"-Funktionalität umstellen?


    Vielen Dank für die Bearbeitung meiner Fragen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Xxx


    ---ANTWORT VON VODAFONE--------------------------------------
    Guten Tag Herr Xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir freuen uns über Ihr Interesse an den neuen Vodafone live! Handys
    SonyEricsson T610 und Z600.


    Das SonyEricsson T610 und Z600 wurde in einer Sonderedition exklusiv für
    Vodafone
    D2 hergestellt. Diese Handys wurde mit dem aktuellen Vodafone live!
    Portal ausgestattet. Die Anwahl erfolgt bequem über die Handy-Tastatur
    direkt in das mobile Portal. Zur Unterstützung und einfacheren
    Handhabung wurden übersichtliche Icons auf dem Display hinterlegt.


    Die Änderung der Icon-Darstellung und der rechten Tastenbelegung ist
    nicht möglich.


    Eine Anmerkung zum Vodafone live! Portal: Bei der Preisverleihung der
    GSM-Association im Februar 2003 in Cannes, Frankreich, wurde Vodafone
    der angesehenste Preis der Mobilfunkbranche in zwei Kategorien
    verliehen: "Beste Mobilfunk-Anwendung" und "Beste
    Fernseh-/Rundfunkwerbung" für den Multimediadienst Vodafone live!


    Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
    haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.


    Noch ein Tipp für Sie: Sie haben unter "MeinVodafone" rund um die Uhr
    Zugang zu vielen praktischen Vodafone-OnlineServices. Sie können Ihre
    Kundendaten ändern, Ihren Tarif wechseln und vieles mehr. Besonders
    praktisch: alles mit nur einem einzigen Kennwort!
    http://www.vodafone.de/mein_vodafone/index.html


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com
    ----------------------------
    Vodafone D2 GmbH
    D2-Park 3
    40878 Ratingen
    Tel.-Nr.: 0800-172-1212
    Fax : 02102-986575
    Home: http://www.vodafone.de

  • Vodafone


    Wie kann man es sich eigentlich erlauben in so wenigen Zeilen einer Mail so zu lügen (exklusiv für Vodafone hergestellt - ich lach mich tot) bzw. so wenig zu den Fragen auszusagen.


    Das zeigt doch mal wieder wie nahe dieser Netzbetreiber seinen Kunden steht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ich kann in der antwortmail eigentlich nichts weiter wie absolut unangebrachte vodafone werbung erkennen...
    eine frechheit :mad:

  • So isses. Aber gelogen ist da nix. Diese Versionen der Geräte werden ja in der Tat speziell für Vodafone hergestellt - nämlich mit der Vodafone-gebrandeten EU7-Software. Insofern ist die Aussage schon richtig.


    Davon abgesehen: Was habt Ihr erwartet? Es ist doch klar, daß die auf solche Fragen nur mit dem üblichen Marketinggeblubber antworten können. Was sollten sie denn sonst sagen? "Stimmt, wir wissen, daß diese beiden Geräte in der für uns angepaßten Version scheiße sind. Tut uns leid..."? :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sie haben die Fragen doch beantwortet: es geht nicht die original Icons herzustellen. Finde ich persönlich auch nicht in Ordnung, ist aber so. Vielleicht sollten sich alle Vodafonebranding geplagten mal zusammentun und einen gemeinsamen Brief an Vodafone schreiben, indem zum Ausdruck gebracht wird dass die aktuelle Darstellung der Icons eher bescheiden ist. Wenn ein grosse Anzahl Briefe mit demselben Inhalt bei denen eingeht, bzw. einer mit einer Liste derjenigen, die dasselbe Anliegen haben, so wird zumindest das Design vielleicht nochmal überdacht. Ich denke mit einem Branding, welches optisch ansprechend ist wird wohl jeder leben können.


    meine Meinung
    DocHool
    (der bislang von offensichtlich gebrandeten Handys verschont wurde)

  • Tja, ist doch "sinngemäß" die gleiche Antwort, mit der alle Verfasser von Anschreiben seit Beginn der portalbezogenen Geräte 'abgespeist' werden ... der Textbaustein ist jedoch neu ;)


    Sehr politisch: Viel schreiben, ohne viel auszusagen :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich habe jetzt nach dem T610 das Z600 bekommen und finde, daß es entgegen der Beiträge hier harmloser gebrandet ist als das T610. Beispiel: Nach Masterreset sind über 2300 kb frei, nur die VF-Animation und dieser Stabhochspringer sind nicht zu löschen, sonst alles sauber. Im Standbymodus genügt ein Druck auf die "C"-Taste und man kann auswählen, Rufton aus, Profil wählen, Bluetooth, Infrarot, also quasi wie die "Mehr"-Taste am ungebrandeten T610. Da kann ich gut mit leben.


    mfg

  • DocHool
    Ich bin dabei!


    Ich habe aber vor einiger Zeit mit einem Mitarbeiter von Voodofone gesprochen und der meinte, dass die meisten Käufer das gar nicht interessiert!
    Die wollen nur wissen was das Gerät alles kann, kaufen es, und das war es dann.
    Deshalb bin ich auch glücklicher E-Plus Kunde, die das extreme Branding "noch" nicht so praktizieren!


    Beim Anblick des Z600 von Vodafone habe ich einen ****reiz bekommen!


    Master

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Die neuen T610 sind inzwischen allerdings noch heftiger als zuvor gebrndet, siehe Mitteilungs-Menü, überall sind Vodafone-Embleme


    Das mit der C-Taste muss ich bei den neuen geräten mal ausprobieren, vielleicht geht das ja inzwischen auch?


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!