Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit folgenden BT-FSEs für KFZ:
SonyEricsson HCB-30
Nokia CARK-112
Parrot CK 3000
Wo liegen die Unterschiede / Vorteile / Probleme?
Bitte hier rein.
THX
Gustav
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit folgenden BT-FSEs für KFZ:
SonyEricsson HCB-30
Nokia CARK-112
Parrot CK 3000
Wo liegen die Unterschiede / Vorteile / Probleme?
Bitte hier rein.
THX
Gustav
Allgemeine Erfahrungen oder speziell mit Ericsson und SonyEricsson Geräten?
äääähmmm, eigentlich gibt es diese Infos schon quer über das Forum verteilt.
Aber trotzdem ist ein Thread gar nicht schlecht
Also...mein Beitrag:
- falls Ausgabe über Lautsprecher gewünscht ist,
muss man ein zusätzliche Kit kaufen
- keine Synchronisation des Telbuches
- Summe der Sprachbefehle vom jeweiligen Handy abhängig
- Lautstärke nicht über die Fernbedienung regelbar,
sondern nur über das Handy
- leider nur rot/grüne LED's an der Fernbedienung (kleiner Scherz)
So, das war es erstmal von meiner Seite. Das Nokia-Kitt kenne ich nicht.
Falls Du noch weitere Fragen zu den o.g. DES's hast....einfach mal im Forum rumschauen (habe bewusst nicht gesagt, daß Du die Suche benutzen sollst *grins*, das tut ja fast jeder hier....aber so klingt es irgendwie netter)
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Jochen
Allgemeine Erfahrungen und mit SE-Geräten wären wünschenswert.
arniebirdy
Danke für die ausführliche Info.
Habe die Suche benutzt, danke. Das Problem dabei ist nur dass es toll wäre eine ungefähre Gegenüberstellung (Vor- bzw. Nachteile) zu haben. Das hast du ja bereits ganz toll gemacht. Großes Lob. THX
PS: Werden die Nummern bei der CK3000 jedesmal beim pairen des Handys mit der FSE neu in den Speicher der Freisprech kopiert? Kann ich die Sprachbefehle für die Namen aus dem Handy übernehmen, oder muss ich alle neu aufnehmen?
Habe zur Zeit die HCA-20 mit P800 in der Universalhalterung und möchte aber demnächst auf eine BT-FSE umsteigen.
Was mir bei meiner S///-FSE aufgefallen ist, und auch bei Frenden:
Die Rauschunterdrückung und das Ausfiltern von Nebengeräuschen sowie der Rückkoppelung funktioniert nicht wirklich einwandfrei.
Ein Freund von mir besitzt einen Nokia-Fixeinbau (6310i + FSE) und wenn ich mit ihm telefoniere, kommt es mir vor, als wenn er zu Hause im Wohnzimmer sitzt. Das könnte ich von meiner und den anderen Ericsson-FSEs in meinem Bekanntenkreis nicht sagen.
Deshalb würde es mich sehr interessieren, welche Erfahrungen andere Leute mit der gleichen bzw. den beiden anderen FSEs gemacht haben und wie es mit Preis/Leistung aussieht.
Wäre euch allen sehr dankbar!
THX
cu
Gustav
Vom CARK-112 hatte ich hier im Forum schon gelesen, dass es mit dem T610 nicht funktioniert (störendes Echo).
Ich hab mir bereits vor einiger Zeit das CK-1W (CARK-112 Nachfolger) zugelegt - weil mein nächstes Handy auf alle Fälle ein Bluetooth Handy werden sollte und das Carkit günstig ist, eigentlich wollte ich ursprünglich auch auf das 6600 warten...
Ich hab mir dann aber doch das T610 zugelegt, weil ich nen neuen iPAQ habe und kein Smartphone brauche, ein gutes Handy mit ausreichender Lautstärke und guter Sprachqualität musste her => T610.
Und: das CK-1W und T610 funktionieren nicht miteinander! Ich hab das Carkit versuchshalber auf dem Schreibtisch aufgebaut. Kopplung mit T610 funktioniert einwandfrei, Sprachwahl etc. auch - aber der Angerufene hat immer ein derartiges Echo drauf, dass Telefonieren quasi unmöglich ist.
Getestet mit T610 Hardwareversion R4A aus KW38, Firmware R1L013.
Das Nokia Headset HDW-2 funktioniert übrigens einwandfrei, nur so am Rande bemerkt.
Tom
Hi !
Ich hab die CK-1W eingebaut und will für meine Frau ein T610 kaufen.
Funktionieren die beiden immer noch nicht miteinander ? .. oder gibts da mittlerweile eine Lösung ?
Gruss, Lobo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!