...
haha, mein kleiner cousin hat auf dem rechner meiner tante einen dialer installiert und ist für 2,99 euro pro minute bei "sun infomedia s.l." ins netz gegangen ... jetzt wurde ich als unwissender zu rate gezogen um den quatsch wieder runter zu bekommen. das was ich so mit der hand finden konnte habe ich gelöscht [einen ordner und eben die shortcuts], aber das prog scheint immernoch da zu sein - trayicon erscheint bei jedem hochfahren und ausführen lässt es sich wohl auch noch ... wo schreiben sich solche dialer rein ? wo könnte man es deinstallieren ?
...
³
zugang mega-live-hardcore! Wie Dialer wieder 100% löschen?
-
-
-
....im dfü-netzwerk? sonst wo haben sich die drecksteile bei mir noch nie installiert.
-
Start - Ausführen - msconfig, Reiterkarte Autostart, da nach ungewöhnlichen Proggis schauen. Dann evtl. nach Neustart die abgeschalteten verdächtigen dll's und exes löschen.
-
Schau auf alle Fälle bei deinen Netzwerkumgebungen nach, dann unter Netzwerkverbindungen anzeigen oder du probierst es unter Systemsteuerung -> Software. Gib auch mal unter Suche den Namen des Dialers ein, da findest du auch öfters noch was :flop:
-
...
nee, da ist es nicht - schon gecheckt.
...
³ -
-
-
...
hmm, da war ich wohl mit meiner antwort langsamer als viper, hatte ich nicht gesehen. ja, im autostart habe ich es gefunden + deaktiviert, danach gelöscht. vielen dank. ich werde meiner tante jetzt mal vorschlagen, 0190er nummern von ihrem anschluss aus bei der telekom sperren zu lassen ...
...
³
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!