Meine Lebenssituation ist derzeit ziemlich kompliziert und ich stehe nun vor der Entscheidung welches Handy und welchen Tarif ich wählen sollte. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte.
Bisher habe ich kein Handy genutzt, bin also komplett unerfahren was das angeht.
Ich werde zumindest in den nächsten 12 Monaten sehr viel mit dem Zug (meist ICE) unterwegs sein und möchte dort das Handy zusammen mit einem Notebook für IRC-Chat und Online-Foren nutzen falls das irgendwie erschwinglich ist. Ich denke für den Chat ist eher GPRS geeignet und für die Foren eher HSCSD. Das Handy und der Tarif sollte also beides möglichst gut unterstützen.
Ich werde in den nächsten Monaten umziehen, wahrscheinlich in eine Großstadt. Ich kann also keine konkreten Orte nennen an denen ich mich häufig aufhalten werde.
Mein Nutzungsverhalten bzgl. SMS und Telefonie kann ich nur ganz schwer abschätzen. Ich werde nämlich in den nächsten Monaten in meinem Leben einiges ändern und in dem Rahmen werde ich viele neue Leute kennenlernen. Ich könnte im Moment gar keine Rufnummern angeben die ich wahrscheinlich häufiger anrufen werde. Das ergibt sich alles erst in nächster Zeit. Allerdings werde ich das Handy wohl nicht exzessiv nutzen.
Aber ein Handy brauche ich definitiv, da gibts gar keinen Zweifel?
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
gruss
max