Sony Ericsson in Japan...?!

• Hallo,

ich war selbst vor 1 1/2 Jahren in Japan und musste damals feststellen, dass jedes Kind mit einem Handy mit Farbdisplay rumgelaufen ist. Zum Teil gab es sogar schon Kamerahandys zu kaufen, da dachten wir hier in Dtl. noch nicht mal dran. :mad:
    Und nun bin ich in nem andren Forum auf den Hinweis gestoßen, dass die Japaner wieder/noch so viel Vorsprung in Sachen Handys haben.
    Schaut mal auf der jap. Sony Ericsson Homepage:
    http://www.sonyericsson.co.jp/index.html
    1,3 Mpix im Handy.... Schönere zum klappen..
    *auchsoeinshabenwill*

Also irgendwie fühle ich mich von denen RICHTIG verarscht.:confused:

Wollen die Hersteller, dass einfach nicht, dass sie uns noch ein paar Generationen zwischendrin verkaufen können oder woran liegt das?
    Also wir hängen ja wirklich ein Jahr hinten dran...

mfG
    Gefunda

• tja, was elektronische sachen betrifft, so sind die japaner der übrigen welt mehrere jahre voraus

• Tja, war auch grade erst wieder in Japan und habe mit den dortigen aktuellen SE-Geräten gespielt. Schade, dass bei uns nur der Kloß Z600 kommt, während man in Japan vom selben Hersteller technisch bessere Geräte in 2/3 der Größe bekommen kann.

Ist aber eigentlich logisch, wir kaufen uns jetzt alle ganz glücklich diesen eigentlich schon veralteten Kram, und nächstes Jahr dann noch glücklicher das, was die Japaner heute schon haben. So hat SE 2x dran verdient.

Aber ganz so schlecht darf man die hiesigen Geräte auch nicht machen, denn was Software und Bedienbarkeit angeht, liegt bei den Asiaten (aus unserer Sicht) etliches sehr im Argen. Sieht man ja z.B., wenn man mal nen Blick ins Samsung-Forum wirft.

• Wie sieht das denn mit den anderen Leistungsmerkmalen und Ausstattung aus?
    Sind die Japaner in allem weiter?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In Sachen Ausstatuung liegen sie (aus europäer-Sicht gesehen) weit hinter uns:

Viele eunterstützen kein Outlooksynch
    Häufig kein Bluetooth
    Organiser wie wir sie kennen sind auch oft gesuchte aber fehlende Merkmale.

Positiv:

KEIN MMS, dafür spottbillige i-Mail-Varianten!
    Ausgeklügelte Designs
    Gute Cams
    Gute Speichergrößen
    Brilliante Displays
    Beinahe einheitliche Menüführung bei allen Herstellern (Vodafone-J-Phonekonzept)

Gruß

Chris :)

• Da verzichte ich gerne auf eine gute Cam und das ausgeklügelte Design.
    Da sind mir einige andere Freatures wichtiger.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zu ergänzen wäre noch, dass die 3rd Generation ("UMTS") Technik dort schon sehr verbreitet ist mit einem großen Angebot wirklich handlicher Mobiltelefone, während bei uns die Netze noch nicht stehen und die Telefone so klobig sind.

EDIT: Um nicht OT zu sein, hier mal eine Präsentation eines x-beliebigen SE-Telefons aus Japan: http://www.sonyericsson.co.jp/…a5402s/ad/a5402s_red.html

• Was mit auch aufgefallen ist... Die Japaner scheinen einen kürzeren "Lebenszyklus" für ihr Handy zu haben.
    Also, sie kaufen relativ schnell wieder neue Technik.

PS war letztes Jahr dort (nach der UMTS/FOMA Einführung von NTT DoCoMo)
    Wem das was sagt,
    war in Akihabara (Tokio), ist in Stadtteil in dem nur Elektronikkram verkauft wird, dort hat NTT DoCoMo so ein Vorführungsgeschäft gehabt. Echt beeindruckend!!!

Leider habe ich keine Bilder von dem Shop gemacht ;(

mfG
    Gefunda

Mit Babelfish kann man sich auch mal umschauen, was die Japaner so kaufen können.
    Akihabara Handys

• Auch sehr intressant:

"Yano company published the report about Japanese mobile phones manufacturers (32 companies, all standards). The deliveries of mobile phones by Japanese manufacturers have decreased in 2002 by 4 % (predicted - 7.2 %) in comparison with the last year and have made 43,40 million pieces, and in the current year the deliveries will increase by 2,3 % up to 44,41 million pieces. According to the Yano's estimation, the first place in the Japanese mobile terminals market occupies NEC - 19,2 % (8,32 million pieces). It is followed by Panasonic - 16,9 % (7,32 million) and Sharp - 11,7 % (5,06 million). But the most interesting fact is concerned to the built-in cameras: by results of 2002, 58,4 % of all phones released in Japan have made models with cameras. In 2003 the percentage ratio will near to 90 %, according to forecasts, in Japan will be released 39,48 million phones with cameras, and 17 million from them will be equipped with megapixel cameras."

Mobile-review.com

und noch ein Artikel:
    http://mobile-review.com/news.…=March&day=20&language=en

Lese gerade, dass es in Korea sogar TV Streams auf Handy gibt ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!