Danke jetzt hab auch ich es verstanden ! :top:
Fragen über Fragen zur 4170 ISDN von Siemens
-
-
-
ich habe gewusst das so was kommen wird.:)
Heute morgen habe ich meine 4170 bekommen, zusammen mit einem comfort 4000. Das Ganze möchte ich nun so betreiben.
Comfort 4000 soll als MSN xxxx laufen
Mein Micro soll als MSN yyyy laufen
und mein Fax welches analog ist, also unten in die 4170 gesteckt wird soll zzzz sein.Ich habe das ja auch alles so eingestellt, die beiden Siemens Teile reagieren auf ihr zugeteilten MSN ohne Probleme, leider reagiert mein Fax garnicht. Es gibt auch kein Freizeichen von sich.
So, dann habe ich auch noch ein anderes Problem.
Ich habe den beiden Siemens Geräten ja Namen und MSN´s vergeben. der eine heist fonez, und der andere heist z.B. Hans. wenn ich nun von Hans aus eine Verbindung herstellen möchte, dann fragt er mich, ob er das über MSN Hans oder MSN fonez, oder MSN Fax machen will. ich aber möchte nicht das er mich sowas fragt, ich will das er direkt über seine MSN eine Verbindung herstellt.ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich bin schon richtig am verzweifeln.
-
Hi
da Frankreich in Not ist:
Das Problem mit dem Fax kann mehrere Ursachen haben.
a)der analoge Ausgang der Anlage ist in der Konfiguration abgeschaltet
(Punkt Teilnehmer einrichten-Gerät einrichten-interne Nr.(11 oder12)-Menü-Gerätetyp-kein Gerät?)
hier sollte die Einstellung "Neutral"gewählt werdenb)der TAE Stecker steckt nicht richtig in der Buchse?
Ist kein Witz.Ich habe selber schon erlebt,daß bestimmte TAE Stecker von Endgeräten mit dem Steckerkopf an der Aussparung nicht vorbeipassten und somit keine Verbindung mit der Buchse hatten!c)das Fax ist defekt(Gerät oder Schnur)
einfach mal das Fax an einem normalen Telefonanschluß einstecken oder ein anderes Telefon in die Buchse der Anlage stecken.Die Auswahl der MSN vor einem abgehenden Gespräch kann man imho ausschalten:
Menü-Basis Einstellungen-Einstellungen-Teilnehmer einrichten-Gerät einrichten-gewünschte intern Nr.(11 oder 12)auswählen-Menü-MSN nächste Wahl-Häkchen vor Menüpunkt entfernen-auflegen
Die Bestätigung der einzelnen Menüpunkte erfolgt mit OK(habe ich hier nicht mit reingeschrieben).
Viel Erfolg!Gruß
-
so, denke in dieses thread passt die frage besser:
gibt es eine dect-anlage, die mehr als 8 mobilteile verwalten kann? und dann auch noch bezahlbar bleibt...?! kann man einfach 2 oder 3 von den gigaset-basisstationen irgendwie kaskadieren? -
Zitat
Original geschrieben von RiceCake
so, denke in dieses thread passt die frage besser:
gibt es eine dect-anlage, die mehr als 8 mobilteile verwalten kann? und dann auch noch bezahlbar bleibt...?! kann man einfach 2 oder 3 von den gigaset-basisstationen irgendwie kaskadieren?
also diese hier kann 10 Mobiles verwalten, und ist bezahlbar. -
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
also diese hier kann 10 Mobiles verwalten, und ist bezahlbar.Hi
mit der Siemens 4170/Telekom Sinus 721 Anlage kann man maximal 8 schnurlose Handgeräte (Nst.11-18) und zwei analoge Endgeräte betreiben (PC mal ausgenommen).
Das dürfte in diesem Fall nicht ausreichen.Die Anlage kann 10 MSN (Rufnummern)verwalten.
Kenne momentan keine bezahlbare Anlage die dies bietet.
Gruß -
Zitat
Original geschrieben von magenta
Hi
mit der Siemens 4170/Telekom Sinus 721 Anlage kann man maximal 8 schnurlose Handgeräte (Nst.11-18) und zwei analoge Endgeräte betreiben (PC mal ausgenommen).
Das dürfte in diesem Fall nicht ausreichen.Die Anlage kann 10 MSN (Rufnummern)verwalten.
Kenne momentan keine bezahlbare Anlage die dies bietet.
Gruß
stimmt, da hast du Recht, es waren 10MSN und nicht 10 Mobiles. Sorry -
Nachtrag:
Du kannst natürlich zur Not zwei komplette analoge Schnurlostelefone kaufen und die beiden a/b Ports opfern.
Sollte noch ein Fax vorhanden sein kann man einen zusätzlichen a/b Wandler kaufen.
Mußt halt dann bei diesen beiden Telefonen immer eine 0 vorwählen um noch intern telefonieren zu können.
Ob die CLIP Funktion(Rufnummernanzeige)auf den beiden a/b Ports funktioniert ist mir momentan nicht bekannt(kann man aber nachlesen in der BD).
Internverbindungen werden dann mit anderen Kennziffern ausgeführt.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!