E-Mail wird nicht gesendet - keine Ahnung warum

• Hallo TT'ler.

Ich habe ein kleines E-Mail Problem und vielleicht hat einer von euch einen kleinen Tip für mich. Suche ergab bei mir kein Ergebnis.

Ich versende meine E-Mails über Outlook Express 5 und habe als Internetanbieter GMX. Funktioniert soweit einwandfrei. Adressen habe ich auch eine über GMX und eine über Freenet.

Wenn ich jetzt an einer bestimmten Person eine Mail senden möchte kommt folgende Fehlermeldung :

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'Böhmert'. Betreff 'RWU Turnierausschreibung', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 {mp004} Complete address with domain, please', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Der Empfänger hat seine Adresse bei T-Online. Ich habe schon versucht einfach über die Antwort-Funktion zurückzusenden und auch die Empfängeradresse manuell einzutippen. Aus der Fehlermeldung lese ich raus, daß irgendwas bei der E-Mail Adresse fehlen soll, ist aber eigentlich korrekt. Hab den Empfänger auch schon gefragt ob etwas in der Adresse fehlt, er hat mir die Richtigkeit aber nochmal bestätigt.

Beim erstellen der Mail kann ich ja auch auswählen über welche meiner Adressen die Nachricht verschickt werden soll, keine von beiden funzt.

Jetzt bin ich etwas ratlos :confused: , hat jemand ne Idee?

• Ist irrtümlich ein Umlaut in die Mailadresse gerutscht?
    Also zB Böhmert statt Boehmert?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin,

so einfach kann die Lösung zwar nicht sein.
    Wenn ich den Text oben richtig interpretiere, fehlt doch das "@t-online.de" oder nicht?
    Aber wenn "boehmert@t-online.de" auch nicht funzt, solltest Du ihn vielleicht mal bitten, Dir eine alternative Mailaddi zu senden.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!