Film "Mein erster Freund, Mutter und ich"

• Hallo,

heute kam der FIlm "Mein erster Freund, Mutter und ich". Schau mir gerade den FIlm an und muss sagen, dass der Film echt super ist. Also mir gefällt der Film echt gut. Wie ist eure Meinung zu diesem Film?

Ist das eigentlich eine Pro Sieben Produktion?

Gute Nacht

Stefan

P.S. Hab leider vergessen, den Film aufzunehmen, weiß von euch jemand wo ich evtl. den Film kaufen könnte?

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hi,

ich weiß zwar nicht, ob man den Film irgendwo kaufen kann, aber zumindest kommt am Montag um 9:30 Uhr eine Wiederholung. Ist doch auch schon was. ;)
    Ich fand ihn auch nicht schlecht und es scheint wirklich eine Pro Sieben Produktion zu sein. :top:

Greetz
    Moerlin

• Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    Hi,

ich weiß zwar nicht, ob man den Film irgendwo kaufen kann, aber zumindest kommt am Montag um 9:30 Uhr eine Wiederholung. Ist doch auch schon was. ;)
    Ich fand ihn auch nicht schlecht und es scheint wirklich eine Pro Sieben Produktion zu sein. :top:

Greetz
    Moerlin

Hallo

zum Glück kommt eine Wiederholung! Danke. Dann muss ich nicht suchen, wo es den Film zum Kaufen gibt.

Danke!

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Also der Titel hat mich recht abgeschreckt. OHNE den Film gesehen zu haben bzw. zu wissen worum es darin geht kann man den Film glatt für einen dreisten Abklatsch von "Die Braut, ihr Vater und ich" halten. :D

• Es scheint wieder Mode zu sein, Hollywood-Schinken nach zu spielen.
    Habe gestern auch eine Vorschau gesehen, die mich doch sehr an den Hochzeitzplaner oder so ähnlich erinnerte. Ohne den Film je gesehen zu haben.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• moin

hab den film grad mit meiner freundin gesehen...
    fand ihn auch ganz ok, der vater war der beste!!!!

d.

• Kino, Quote und Kopie oder: Die Selberbauer...

Ich hab den Film zwar nur teilweise gesehen, aber die Kommentare hier sind ja zT sowieso eher allgemein und pauschal formuliert.

In letzter Zeit habe ich einige der Donnerstags-20:15-Pro7-Eigenproduktionen gesehen, und ich muss sagen, die Qualität ist durchaus in Ordnung.

Klar, wenn man auf Romantik-Komödien im weitesten Sinne ohnehin nicht steht, braucht man da nicht einzuschalten.
    Aber sie heben sich doch erfreulich von den durchschnittlichen sonstigen Eigenproduktionen der Sender ab.
    Und das sowohl darstellerisch, wie auch inhaltlich und nicht zuletzt filmtechnisch, sprich vom Erscheinungsbild und dergleichen her.

Ob sie inhaltlich nun gewisse Ähnlichkeiten zu real existierenden Hollywood-Produktionen aufweisen, sei mal dahingestellt.
    Aber selbst Hollywood kopiert sich am laufenden Band, da würde ich den deutschen Filmemachern bestimmt keinen Vorwurf draus machen.
    Und gewisse Themen sind in bestimmten inhaltlichen Konstellationen nunmal am interessantesten und insofern auch für eine cineastische Umsetzung prädestiniert.
    Wie bei vielen Dingen lassen sich auch beim Film nunmal gewisse Ähnlichkeiten auf Dauer nicht vermeiden, das Rad kann halt nicht jeden Tag neu erfunden werden.

Und dennoch sind die Pro7 Produktionen durchaus frische und eigenständige Umsetzungen, die definitiv das Prädikat "sehenswert" verdienen.

Zumal ich es durchaus begrüßenswert finde, dass in letzter Zeit nicht mehr alleine auf große Namen und Produktionen aus Hollywood vertraut wird, sondern auch verstärkt wieder selber Hand angelegt wird im deutschen Film.
    Und der Erfolg im Kino und im TV scheint diesem Trend ja durchaus Recht zu geben. :)

• Also Stefan, ich muss schon sagen, dass du einen guten Filmgeschmack hast. Ich habe die aktuellen Pro7 Produktionen bis jetzt alle gesehen und fand sie eigentlich echt gelungen. Halt nett, nicht wirklich anspruchsvoll und gut unterhaltend....

Mail doch mal an Pro 7, vielleicht können die dir weiterhelfen!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!