sorry, einmal zu oft geklickt, bitte löschen
Bitte um Kaufberatung zum Apple iBook G4
-
-
-
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß das S/// T630 im Design auffällig dem iBook ähnlich sieht?
Mir gefällt das teil auch verdammt gut, vor allem zu dem Preis; allerdings vermisse ich die Möglichkeit, Superdrive nachzurüsten...
-
Hat es denn jetzt schon einer bekommen. Dann schildert doch mal Eure Live-Eindrücke.
Grüsse
-
Falls jemand ein TT-vergleichbares Forum für Mac-User sucht: www.macuser.de. IMHO das beste Mac-Forum im deutschsprachigen Internet. Dort findet ihr auch jede Menge Informationen rund um das neue Ibook G4.
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Hat es denn jetzt schon einer bekommen. Dann schildert doch mal Eure Live-Eindrücke.Grüsse
Als Angestellter in der PC-Branche war ich immer schon etwas neugierig auf die mac-Welt. Bisher waren mir die Geräte einfach zu teuer. Dennoch bin ich seit kurzem stolzer Besitzer des neuen iBooks 14" 933 MHz.Negativ:
- schlechtes TFT, da kenn ich deutlich Bessere (Öffnungswinkel, Helligkeit)
- Nicht jede USB-Maus funktioniert auch wirklich. Meine optische Lieblingsmaus blieb tot, ein anderes Modell vom gleichen Hersteller ging dann komischerweise.- Hab das Notebook mit 256 MB bestellt (128+128) weil ich vom PC noch ein SODIMM-Modul hatte. Dies wurde zwar erkannt, später folgten jedoch Abstürze. Seit wenigen Tagen ist ein 512 MB Modul von Cyberport drin, damit läuft es ohne Probleme.
(mit RAM nicht geizen!)- Extrem kratzempflindliche Materialien
- Die Kantenglättung am TFT regt mich tierisch auf. Zwar kann man diese teilweise abschalten, ganz weg hab ich dieses Unding jedoch nicht bekommen. Das TinkerTool kann das komischerweise nicht abschalten. Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben?
Positiv:
- schau es Dir live an. Hab schon so viele (PC)Notebooks ausm Karton getan, aber beim Ibook freust Dich wie ein kleines Kind.- Die 933er CPU werkelt teilweise fast unter Volllast, trotzdem keine bis kaum Hänger
- Lüfter? Keine Ahnung, nicht mal die Festplatte ist zu hören.
- DivX läuft völlig problemlos
- Sehr gutes OS. Jetzt weiss ich, was mir am PC immer gefehlt hat. (Auch wenn ich teilweise noch Probleme habe)
- Einschalten, läuft. Funknetz, LAN, kaum zu fassen. Mit PCs war das immer ein Gefummel.
- Akkulaufzeit und ähm, ja: Akkulaufzeit.
Alles in allem bin ich zufrieden, denke aber auch, dass es eher ein Luxusgerät ist. Im PC-Bereich bekommt man imho wesentlich mehr fürs Geld. Neidvolle oder zumindest neugierige Blicke sind aber mit einem iBook so gut wie garantiert.
Gruß, Tom.
-
Zitat
Original geschrieben von xaruba
- Die Kantenglättung am TFT regt mich tierisch auf. Zwar kann man diese teilweise abschalten, ganz weg hab ich dieses Unding jedoch nicht bekommen. Das TinkerTool kann das komischerweise nicht abschalten. Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben?Zitiere ich mich mal selber.
Mittlerweile wurde das TinkerTool für MacOS 10.3 aktualisiert. Die Version 3.1 vom TinkerTool erlaubt nun auch die Kantenglättung zu beeinflussen, bzw. auszuschalten.Gruß, Tom.
-
Zitat
Original geschrieben von TimTorpedo
Falls jemand ein TT-vergleichbares Forum für Mac-User sucht: www.macuser.de. IMHO das beste Mac-Forum im deutschsprachigen Internet. Dort findet ihr auch jede Menge Informationen rund um das neue Ibook G4.Tim
Hhm, naja, das macnews.de-Forum finde ich noch um einiges kompetenter, wenn auch nicht so schön gestaltet
Übrigens: So wie das T630 zu ibook passt, so passt das P900 bestens zum Powerbook :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!