Fragen zu dual DVD-Brennern

• Es gibt kein Maximum von 2 Stunden pro DVD+/-R, da passt je nach Qualität der QuellDVD auch mehr drauf und deswegen entscheidet der Einzelfall. Möglich, dass Teile weggelassen werden müssen oder besser komprimiert. Eine Pauschalaussage hierfür gibt es nicht.

Der LG Brenner kostet nur 10 Euronen mehr als der NEC, bietet aber bis auf DVD-Ram keine Vorteile. Ich hätte gerne einen guten und günstigen Dualbrenner, der +RW mit 4fach schafft, aber gibts scheinbar nüschd.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Der LG Brenner kostet nur 10 Euronen mehr als der NEC, bietet aber bis auf DVD-Ram keine Vorteile.

Doch, er brennt CD-R und CD-RW schneller als der NEC (24x CD-R zu 16x und 16x CD-RW zu 10x).

Zitat

Ich hätte gerne einen guten und günstigen Dualbrenner, der +RW mit 4fach schafft, aber gibts scheinbar nüschd.

Hab letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass es bald 8x DVD Brenner mit 4x RW geben soll. Aber von wem und wann weiss ich leider nicht...:rolleyes:

• Tja, es gibt schon einen guten Brenner, der 8x DVD+R und 4x DVD+RW schafft, aber er ist nicht günstig. Der Plextor PX-708A kann das. Ist aber auch gut doppelt so teuer wie der NEC. Ich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Gerät, auch weil er normeler CD-Rohlinge mit 40x beschreibt.

CU, Cheesy

• Bei externen Brenner am Notebook wäre ich mit 8fach vorsichtig. Ich habe einen 4 fach dranhängen und die Festplatte schafft es gerade so. Ich denke nicht, daß man die volle achtfache Geschwindigkeit nutzen kann. Die Diagnoseprogramme sind übrigens nicht aussagekräftig. Da wird bei mir bis 12 fach angezeigt. Trotzdem bleibt der Brenner bei 4facher Geschwindigkeit öfter mal hängen.

• Also ich habe auch den LG! Und bin damit auch bestens zu frieden. 2 Kolegen von haben Brenner die sehr wählerisch in Sachen Rohlinge sind. (Haben beide einen - Brenner) Und Rohlinge die bei denen nicht laufen funzen bei mir ohne Probleme.
    Vieleicht in ist ein Multibrenner da nicht so empfindlich!

• McTristan & Wigfun:

Der LG Brenner von dem ihr da spricht... ist es zufällig der, der gerade bei amazon.de zu bekommen ist:

[amazon=B0000AXM58]LG GSA-4040B 4x2,4x12x/16x32x DVD-R/+R -RW/+RW RAM -Brenner (Retail)[/amazon]

Wie ist denn der "Prozentsatz" von nicht-akzeptierten Medien? Erkennung von WinOnCD und Nero?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Jau, das ist er. Bulk gibts den aber noch günstiger.

Also ich bin mit meinem LG mehr als zufrieden. Hab bisher noch keinen einzigen Rohling verbrannt. Egal ob Princo, Traxdata, Imation oder Verbatim.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!