Wie lange behaltet ihr Euer Handy?

• Im Durchschnitt auch alle 2-3 Monate ein neues Gerät. Ausnahme bilden die für mich in Frage kommenden Kulthandys, von denen ich mich einfach nicht trennen kann oder will. Beispiele hierfür wären:

1) /// T28s ( schon dreimal gekauft, davon leider zweimal wieder verkauft, das Neueste aber bleibt für ewig in der Vitrine! ) Zur Zeit wieder im Dauereinsatz, Abstriche mit der Akkuleistung müssen zweifellos gemacht werden. Design finde ich aber bis heute ungeschlagen. ( Was für eine Antenne..)

2) Nokia 7110 ( ebenfalls schon das dritte seiner Art, aber die Liebe zu diesem Handy ist einfach zu groß...) im Wechsel mit dem T28s.

3) Nokia 6210 für den Autoeinsatz, nunmehr seit etwa 1,5 Jahren. Das 6310 konnte mich aufgrund einiger Qualitätsmängel ( Staub auf dem Display..) bisher nicht überzeugen.

4) Samsung n620, noch kein Kult, aber mein neuestes Stück. Richtig gut und auch nicht wirklich teuer! Mal sehen, wie lange es bleiben darf..

Ahnengalerie: ( alle wieder verkauft! )

/// GH 172, 198, PF 788, R 310s, R520m, T39m, T68m
    N 2110, 8210, 8310
    Siemens S10D, S25, S35, SL 45
    Samsung A300
    Alcatel 701
    Bosch 909s
    Sony Z1, Z1 Plus

...bestimmt noch einige vergessen...

Alle aufgelisteten Handys aus der Ahnengalerie liefen bei mir zwischen 1 Woche und etwa 3 Monaten max.

So long
    Sargnagel
    :top:

• Das C25 hatte ich ein 3/4 jahr, dann kam ein Bosch S909 (silber) und nach 1/4 Jahr ein P7389 was ich abewr sehr schnell durch ein S35SE ersetzt habe. Durch Zufall habe ich dann ein SL45 sehr günstig bekommen und bei dem hänge ich jetzt. Dazu habe ich ein R520m und noch andere. Also seit 8 Monaten konstante Grundbesetzung. Ansonsten wechseln die Auprobierhandys mal durch (S40, C45, 6210,R250, R210) nen Commi habe ich sehr!! günstig bekommen jetzt reicht es erstmal, für eine Neuanschaffung muss schon ein Hammer kommen (gell Siemens!)

• Behalten ist relativ

Ich verkaufe eigentlich kein altes Handy (Ausnahme nur, wenn mich das Gerät wirklich nervt). Aber so einmal im Jahr ungefähr hole ich mir schon ein Neues - das letzte war das T39. Allerdings hat sich meine Frau jetzt ein T68i zugelegt und meinem Sohn haben wir ein 310er geschenkt.
    Das näcshte wird das P800.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Viele behalte ich noch so nebenbei. Im Durchschnitt so alle 8 oder 12 Wochen (wenns denn was neues gibt) hohle ich mir schon ein anderes dazu. Da wird immer mit rumgespielt und irgendwann wird das oder ein älteres wieder vercheckt.

Das 7650 hatte ich genau eine Woche. Dann weiterverkauft, weils mir nicht gefallen hat.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich versuche eigentlich, jedes Gerät zu behalten, wenn mich die finanziellen Umstände bei einer Neuanschaffung nicht dazu zwingen, es zu verkaufen. Seinerzeit wollte ich besispielsweise das undbedingt das T68 haben, hatte aber keine 1000DM übrig - also mussten das T39, das v3688 und das 6210 gehen.
    Es gibt natürlich auch Geräte, die mich so genervt haben, dass sie nach einer Woche oder weniger weiterverkauft wurden.

An alten Geräten für die Sammlung kommen pro Monat etwa 5 hinzu, dank toyboys Mithilfe können es auch gerne mal 10 oder mehr werden. :D

Alle 1-2 Monate gönne ich mir dann mal ein aktuelleres Gerät, wobei ich meist Geräte nehme, die schon etwas auf dem Markt und dementsprechend bereits im Preis gefallen sind. In den nächsten Tagen werde ich mir z.B. das T66 zulegen, das ja nun auf die Hälfte des Neupreises gefallen ist und es muss auch generell nicht immer das neueste Modell sein. Ich habe für mich irgendwann beschlossen, mich nicht mehr dam rapiden Wertverfall auszusetzen, sondern davon zu profitieren, indem ich ein paar Monate warte. Durch die genialen Testberichte hier lernt man die Geräte ja auch wunderbar kennen, ohne sie selbst kaufen zu müssen. :)

Gruß, Mooney :)

• Meine Geräte bleiben immer bei mir. Gebe nix mehr her...
    Bei mir kommt so ungefähr alle 2 Monate ein "Neues" oder Neues dazu.

Geräte die mich wirklich begeistern halte ich länger. Wie z.B. das ME45 und das T68i.

• Meine Freunde erklären mich regelmäßig für verrückt hatte das 5110 , 3210,3310,3330,sl45,6310,6310i,6510,8310. behalten habe ich das 5110, 6310i und mein geliebtes 8310.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Allerdings nicht die Farbdisplay- MMS- Bluetooth- dasneuestevomneuen- Klasse à la T100, 7650, T68i, 9120i oder S100.

Aber das brauche ich auch nicht unbedingt.

Aber gerade das sind doch die eigentlichen Neuerungen.

Wenn man sich nach einem ME45 das S45i holt, hält sich doch die Umstellung/Neuerungen schon sehr in Grenzen. Auch wenn diese Modelle billiger zu haben sind.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!