Wie lange behaltet ihr Euer Handy?

• Gute Geräte behalte ich lange (derzeit 6310 im Auto, wird solange dort bleiben, bis es einen echten Nachfolger in der 6er Serie gibt (das i zählt nicht)).

Ansonsten wechsle ich so im Schnitt alle 2 Wochen. Der Schuß ist also ca. doppelt so groß wie der von Jopi, dafür nur halb so groß wie der von fonez.de. :D:D

DrSchwob:

Das macht Dich ja quasi zu einem ganz normalen Handybesitzer, einer, der einfach nur damit telefonieren will. Was hat Dich damals gleich nochmal in ein Handyforum verschlagen? :confused: :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich nutze meine Geräte sage und schreibe 4 Jahre. Das hat folgende Gründe:

1. Hole ich mir zu einem Handy immer das gesamte(!) Original-Zubehör. Das dauert dann schonmal aus finanziellen Gründen bis zu 1 Jahr, bis ich alles zusammen habe und dann muß es sich ja erstmal rentieren.

2. Da ich ja alle 2 Jahre upgraden kann, upgrade ich wechselweise mein alltägliches Telefon und meinen Communicator.

3. Ich kaufe immer erst die verbesserte Version (=i-Version) eines Handys weil dann der Preis fairer ist, Hard-und Software ausgereifter sind und nicht ein anderer das gleiche Telefon in besser hat.

4. Mein jetziges Telefon (S25) hat alles was ich brauche und von den neuen Telefonen gefällt mir das Design nicht.

• Ich behalte meine Handys so 3-5 Monate bis ich sie wieder verkaufe. Ich kann mich zwar schwer von den meisten trennen, aber es muß halt sein wegen der Kohle. Ich beneide die Jungs unter euch die eine Handysammlung haben. Sind echt Klasse Sammlungen dabei!!! Genial !
    Aber irgendwie kann ich es mir nicht leisten alle meine Handys zu behalten.

Zur Zeit habe ich schon recht lange ein 8310 ( 9 Monate ) - ich mag es weil es recht klein ist, alles hat was ich brauche und wiel ich mit Spachqualität und Empfang zufrieden bin. Desweiteren habe ich schon über ein Jahr ein SL45 das durch die Umtauch Aktion zum SL 45i wurde. Doch von dem werde ich micht jetzt bald trennen müssen weil es mal wieder was anderes/neues sein muß. ( Vielleicht v60i .... ? )
    Gestern habe ich ein ME 45 durch eine Vertragsverlängerung bekommen. Habe eigentlich vor es auch lange zu behalten- so als Alltagshändy für Sport, Arbeit usw. Mal schaun...

Gruß Check

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Eigentlich hab ich noch fast jedes Telefon, das ich mir jemals gekauft hab, außer meinem alten 3310, weil ich Geld brauchte.

Naja, ich als armer Schüler kann mir eh net so oft was neues leisten, 2- 3 Handys im Jahr, mehr geht einfach net.

Ver kaufen is auch immer so ne Sache - die Meisten meinen immer, sie bekommen die Geräte geschenkt, - da kann ich sie ja gleich behalten.:(

• handy mindestens haltbar bis:

mein erstes mobile(nk3210)hat glaub ich ein jahr gehalten. dann hab ich mir ein 3310 geholt das ich wiederum nach einem jahr gegen ein v3688(?) getauscht hab.aufgrund das ich damit recht schnell ein problem hatte, musste ich bei meinen bekannten handys schnorren. und da bin ich auf den geschmack gekommen. nun versuch ich alle mobiles die bei mir landen zu behalten;).z.b. nk3110/5110, hagenukglobalhandy usw. leider haben fast alle einen schaden wech,meisst akku od. display:(.

greetz
    caoz

• Zitat

leider haben fast alle einen schaden wech

Genau wie ihr hier bei TT! :D *duckundrennweg*

Ne jetzt mal ehrlich, ich finde es irgendwie krank 3 Handys für knapp 500 € zu haben. Ist doch nicht normal, oder? Das sind 3000 DM. Ich finde es eher sinnvoll ein Handy zu haben, mit dem man sich richtig beschäftigt. Mir wäre das zu dumm mit dem Telefonbuch, Logos, SMS und was man alles auf dem Handy hat.

datmoe

• Das ist eine gute Frage...
    Habe hier noch ein altes Nokia 2110 liegen. :)
    Was allerdings nicht mehr benutzt wird.

Z.Zt. habe ich ein 6210 was dieses Jahr zwei Jahre alt wird, und ein 8310.
    Das 6210 soll nach möglichkeit vom 6610 abgelöst werden.
    Ich hoffe mal das ich nicht die Katze im Sack kaufen werde. :D

• in der regel so vier wochen. da ich hier aber immer mehrer telefone rumliegen habe kann ich das gar nicht so genau sagen. viele auch nur mal zum ausprobieren.

habe eigentlich ein "alltagshandy" und dann immer eins oder zwei zum ausprobieren.

aber ich denke das mein ewig altes 6210 jetzt auch weg kommt, das 7650 gefällt mir extrem gut.

• Ich behalte meine Handys höchstens eine Woche dann muss ein neues her!
    Manchmal ziemlich stressig immer alle Daten NEU eingeben :D

Habe zwei Handys die ich nicht hergebe das ist ein 6310i weil es so
    ziemlich alles hat was man braucht und ein treuer Partner ist und
    ein Nokia 3330 was für Partys hinhalten muss, denn da geht es oft heftiger
    zu und dann tut es ein 3330 locker...mit dem kann mans ja machen :D

MFG
    WoC

• Ich bin so zwischen 1-3 mal pro jahr dabei, obwohl ich mit (finanzieller) Sorge sehe, daß die Frequenz steigt! Mein T68 hatte 5 Monate, das N8310 davor sogar nur 4. Jetzt habe ich seit 3 Tagen mein S100. Mal schauen wie lange es hält. Obwohl es jetzt schon wieder Sachen gibt, die mich daran ärgern.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!