Wie lange behaltet ihr Euer Handy?

• Re: Wie lange behaltet ihr Euer Handy ?

3 Jahre sind für ein 7110 eine gute Zeit. So langsam komme ich auch auf die Idee, dass es interessantere Geräte gäbe, aber man muss ja nicht immer dem Neuesten hinterher rennen: manchmal reicht das Nötige.

Ich werde es wohl daher auch in Zukunft so halten, dass ich mir ein Handy kaufen werde, das seine Daseinsberechtigung über Jahre hat und etwas Besonderes ist: sei es im Design, im Empfang, in der Sprachqualität oder dem Display. Baldiges Wiederverkaufen ist nicht so mein Ding.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• ... bis sie auseinander fallen ... :D

Sobald ein Gerät nicht mehr "alltagstauglich" sein sollte, kommt es halt in die Vitrine. Ich gebe kein Gerät wieder her ;).

Allerdings muss ich sagen, dass mir die neuesten Geräte immer weniger gefallen, da sie eigentlich nur einen "Aufguss" darstellen, daher ist die Wechselfrequenz derzeit nicht besonders hoch.

• Einige Geräte wachsen mir ans Herz. So das 6310.
    Das habe ich jetzt genau wie das 6210 am längsten von den Geräten, die in den letzten 2 Jahren hatte.
    Ich kaufe etwa einmal im Monat ein neues Gerät. Nur Geräte, die sich von den andern abheben, die ich schon hatte.
    Dann muß es sich im Alltag bewerten. Tut es das nicht, wird es wieder verkauft und sich nach was anderem umgeschaut. Leider ist das natürlich mit Verlust verbunden. Aber das Hobby ist nun mal nicht unbedingt billig.

Dann gibt es Geräte, die ich vermisse wenn ich sie durch ein anderes ersetzt habe. So das ME45 zum Beispiel. Deshalb musste das auch wieder her und hat das Z5 wieder verdrängt.

Ja, ich gebe zu. Ich habe einen Knall. :)

Ich behalte selten Geräte länger als 2 oder 3 Monate.
    Dafür gibt es viel zu viele interessante Neuerscheinungen und dafür bin ich viel zu neugierig und brauche eben meine Abwechslung.
    3 Jahre mit einem Handy ist für mich unvorstellbar. In der Branche ist schon ein halbes Jahr eine ganze Epoche. Auch wenn das 7110 ein Meileinstein war.

Ich kaufe aber so gut wie nie Geräte über 400 Euro. Das T68m war das teuerste, das ich bisher gekauft habe. Es hat damals 990 DM gekostet.
    Ich habe da eine sehr hohe Hemmschwelle. Lieber kaufe ich 2 zum Preis von 250 Euro als eins zu 500 Euro.
    Deswegen werdet Ihr mich auch nicht mit einem T100, S100 oder T68i oder 7650 antreffen.

Was mir immer besonders wichtig ist, ist vernünftige Synchronisierbarkeit mit Outlook oder Senden des Telbuchs via BT oder IR oder einer Software.

Auch aus dem Grund kaufe ich nicht alles und wechsele daher seltener.

An einem Gerät, das nicht alle meine Nummern aufnimmt hätte ich keinen Spaß. Selbst wenn es BT, GPRS, IR, Farbdisplay, MMS und ein eingebautes Motorrad hätte. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin mit einem Nokia PT11 eingestiegen, danach ueber C/S25 und C/S35 zum SL45 gekommen.
    Das habe ich immer noch (und finde es geil), werde es aber gegen ein SL45i "eintauschen", sobald ich wieder im Einzugsbereich des Siemensservice bin.
    Und mit diesem werde ich dann auf das S55 oder SL55 warten, je nachdem, welches von beiden mir gefallen wird. :)

Das Nokia 7650 haette mich als erstes Nicht-Siemens-Handy seit langem gereizt, doch da geht es mir irgendwo wie JoPi: 650 Oiro fuer ein Handy sind mir (nicht zuletzt wegen der finanziellen Lage als Student) schlicht zu teuer, und staendig kaufen und wiederverkaufen ist mir mit zuviel Scherereien verbunden. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    das ist eine gute Frage. Es kommt immer auf das Handy drauf an.
    Mein 6310 i gebe ich nicht her;)
    Alle anderen Handys kann ich max. eine Woche halten. Mehr ist da leider nicht drin.
    Den Commi, naja, den habe ich auch noch, aber den nutze ich sehr selten.

Mein 6310 würde ich auch nicht mehr hergeben wollen schon alleine die lange standby zeit ist sehr edel und mit der tastatur lassen sich schnell und gut sms schreiben

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kaufe aber so gut wie nie Geräte über 400 Euro. Das T68m war das teuerste, das ich bisher gekauft habe. Es hat damals 990 DM gekostet.
    Ich habe da eine sehr hohe Hemmschwelle. Lieber kaufe ich 2 zum Preis von 250 Euro als eins zu 500 Euro.

Das wird aber vermutlich immer schwieriger, Geräte zu finden (die sich von den bisherigen abheben), die ohne Vertrag unter 400 EUR kosten, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nö, wieso?
    Das ME45 kostet 220 Euro. In Frage gekommen wäre sonst noch ein S45i. Dreht sich auch um die 240, 250 Euro.
    Ein 6310i kostet ~ 330 Euro.
    Ein SL45i kostet 330 Euro.
    Es gibt noch eine Menge interessante Geräte unter 400 Euro. Sogar unter 300.

Allerdings nicht die Farbdisplay- MMS- Bluetooth- dasneuestevomneuen- Klasse à la T100, 7650, T68i, 9120i oder S100.

Aber das brauche ich auch nicht unbedingt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Wenn mir ein Phone aber wirklich gefällt - Features, Optik usw., aktuell mein 7650, ... dann behalt ich es min. 'n halbes bis ein Jahr.

Blöde Frage - wie kannst Du das nach der kurzen Zeit schon wissen? das 7650 ist doch quasi erst ein paar Tage alt... ;)

Bei mir ist es unterschiedlich. Ich tausche gerne mal meine Handys untereinander durch, lande letztlich aber doch immer wieder beim R520m, da es einfach das beste Handy ist, das ich jemals hatte (und auch auf dem momentanen Markt findet man noch nicht viele Geräte, die ihm ebenbürtig oder überlegen sind).
    Normalerweise schaffe ich mir alle drei - 6 Monate ein neues Handy an, allerdings sind das nicht immer neue Geräte, sondern auch mal gebrauchte von eBay - einfach der Sammlung wegen. Die Geräte werden dann aber zwischendurch auch benutzt.
    In absehbarer Zeit wird dann wohl mal ein T68 (i) fällig - aber erst, wenn durch die Neuerscheinungen von S/// (v. a. T300) die Preise für die T68er-Reihe mal fallen (zumindest hoffe ich das schwer...)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das 6110 habe ich fast 3 Jahre benutzt. Das 8310 ein halbes Jahr.
    Danach mußte jedes Handy recht schnell Platz machen für ein anderes.
    Aber mein 7650 wird so schnell nichts weghauen. Ich rechne damit,
    daß ich dieses Jahr nichts anderes mehr kaufe. Mal schauen ob ich es hinbekomme :)

Signatur ist so 2002.

• Ich kaufe meist so 2 mal im Jahr eins.Bin da nich' so verrückt.Mal sehen was dieses Jahr noch dran kommt.
    V60i oder 'n SL55.Falls die Teile irgendwann mal kommen :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!