Wie lange behaltet ihr Euer Handy?

• Also ich bin da wohl ein Anti-Freak: Bei mir gibt es alle 2 Jahre zur Vertragsverlängerung ein neues Telefon. Wenn im Angebot kein interessantes ist, wird dann eben das aus der Vertragsverlängerung ver- und ein anderes gekauft.

Was mich interessieren würde: Wol liegt denn der durchschnittliche Wertverlust bei Handies in einem Zeitraum von 3-6 Monaten?

• Also in meiner siemenslosen Zeit gabs fast alle 2 Monate ein neues Handy (vom S35 --> Z5 --> Nokia 6210 --> S35 --> V3688 --> S45 diamondsilver --> S45 saphire blue). Die Siemens S45 - Serie ist für mich persönlich die beste, die es jemals gab, und nutze die seit ca. 1 Jahr.

FCB will live forever

• Also was mich persönlich mal interessieren würde:

Wie macht ihr das eigentlich?
    Also alle paar monate mal ein neues Handy...
    Der Vertrag läuft doch (in der Regel) 2 jahre, je nach dem.
    Kann man da sein handy auf irgend eine weise einfach verkaufen oder verkauft ihr einfach das handy alleine und kauft euch ein neues Handy ohne einen Vertrag? MFG Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Was hat der Vertrag mit dem Handy zu tun? ;)
    Handys zu verkaufen ist über eBay gar kein Problem, oder über den Flohmarkt hier oder Regionalzeitungen oder unter Kollegen...
    Ein Handy kaufen kann man auch ohne Vertrag. :D
    Schau Dich einfach ein bißchen im "Achtung, Werbung!" um.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genau das wollte ich wissen...
    Also ihr verkauft dann das Handy einfach alleine... ich hab auch von nem freund gehört dass man Das Handy + Vertrag an eine andere Person weiter verkaufen kann...

• Nur um eventuell noch möglichen Mißverständnissen vorzubeugen:

Man kann Händis sowohl ohne Vertrag kaufen als auch verkaufen. Es ist nicht so, daß alle Händis subventioniert, d.h. mit Vertrag, gekauft werden!

Ich schreibe das nur, weil ich mitunter ganz erstaunt angestarrt werde, wenn ich sage, daß ich mir ein Telefon für €300,- gekauft habe: "Aber die kosten doch bloß so um €1,- ..."

Barrie ;)

• eben, und genau das ist es... deshalb wunderts mich 1. auch immer dass viele so viele handys haben und 2. warum ich das nicht selber so mach :))
    aber dass das mit dem NUR handy verkaufen und NUR handy kaufen geht, das ist mir natürlich klar... wollt nur mal wissen wie ihr das so macht

• ich wechsel mein Handy eigentlich nicht regelmäßig, manchmal sind es 2 im Monat und manchmal auch nur 1 in einem halben Jahr. Allerdings habe ich im Moment kein Geld für so viele Handys und suche deshalb auch eins, an dem ich längere Zeit meinen Gefallen habe.

MfG

• Ich behalte meine im Schnitt 2-4 Monate dann muß was anderes her.Mein 9210 hatte ich am längsten so um die 7 Monate und es war der größte Fehler das Teil zu verkaufen.Mein 7650 hab ich nun nach 4 Wochen wieder verkauft das Teil an sich war nicht schlecht aber für den täglichen einsatz war das für mich nichts.Das Display zu anfällig gegen Kratzer.Nun habe habe ich wieder einen Nokia 9210i und den gebe ich nicht so schnell wieder her.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Also bei mir ist das unterschiedlich...die kürzeste Zeit die ich ein Telli mal hatte war ein halber Tag! (LG 600 und) nein halt stimmt gat nicht das TCC Q285 hatte ich sogar nur nen Abend lang...

Mein v70 habe ich jetzt seit März...dazwischen hatte ich noch ein 6310i für ca. 2 wochen und neulich das 7650 für eine Woche...jetzt habe ich seit einer Woche noch ein 8910 in schwarz...

Dabei werde ich wohl erst mal bleiben, bis das Moti T720 i bzw. das 6610 event. 7210 kommt...je nach dem was schneller erhältlich ist...

Bisher hab ich alle meine Tellis wieder verkauft...(bin also kein Sammler) denke aber, daß ich das v70 (Ceramica) und das 8910 behalte, da sie ja doch etwas besonders sind (vor allem nachdem ich für das v70 n Sonderanfertigung - Displayring- machen hab lasssen)...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!