ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Aber gerade das sind doch die eigentlichen Neuerungen.
Das bezweifle ich ja gar nicht.
Ich brauche es nur nicht unbedingt.
Wenn ich ein Samsung S100 sehe, das ganz tolle Featuresa bietet, aber nciht einmal mit Outlook synchronisierbar ist, dann geht schon mal die für mich so ziemlich wichtigste Eigenschaft verloren.
Ich gucke nun einmal weniger auf das Display als daß ich Leute anrufe, von denen ich die Nummern brauche.
Oder ein LG510, das kein T9 sondern eZi hat und bei dem bei jeder SMS, die halt auch einmal am Tag sein muß zum Krampf wird...
Oder ein NEC mit tollem Farbdisplay, i-mode abner nur zwei Tagen Standby.
Oder...
Diese Neuerungen machen ein paar Tage oder 1,2 Wochen Spaß, aber irgendwann wenn man sich dran gewöhnt hat treten die Nachteile in den Vordergrund. Daher bin ich nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben.
Ein ME45 ist ein solides Gerät- im Sinne der Software, des gemsante Konzeptes, weniger meine ich damit das Gehäuse. Es bietet mir im Alltag fast alles, wenn auch kein Farbdisplay.
(Eine Ausnahme war das T68m. Das hatte wirklich alles, was ich brauchte und mehr. Trotzdem habe ich es verkauft, weil ich mich satt gesehen hatte und die Verarbeitung nicht ideal fand.)
Aber wenn ich irgendwo bin und müsste jetzt jemanden anrufen, seine Nummer aber nicht drauf habe weil Outlooksync nicht funzt und ich nur die llerallerwichtigsten auf der Sim habe oder manuell eigeeben, dann krieg ich so eine Wut auf das Handy, daß ich es meist ganz schnell wieder verkaufe. Und wenn es noch so tolle polyphone Klingeltöne hat (was ich ohnehin unnötig finde).
Ich brauche das halt einfach nicht.
Ein 9210 könnte ich eigentlich nie transpotieren, da ich selten Jeans trage und an den Hosen, die ich trage keine Gürtel befestigen kann oder die Taschen bei der Größe und dem Gewicht rumbaumeln würden.
Würde mir also auch keinen Spaß bereiten und doch nur rumliegen. Also kein Alltagsgerät. Außerdem allgemein viel zu groß.
Bei der handywahl kommen 1000 Dinge zusammen und es gibt derzeit für mich nur noch zwei oder drei Modelle auf dem gesamten Markt, die für mich in Frage kämen. Den Rest der infragekommenden habe ich schon.