Wie lange behaltet ihr Euer Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Aber gerade das sind doch die eigentlichen Neuerungen.


    Das bezweifle ich ja gar nicht. ;)


    Ich brauche es nur nicht unbedingt.
    Wenn ich ein Samsung S100 sehe, das ganz tolle Featuresa bietet, aber nciht einmal mit Outlook synchronisierbar ist, dann geht schon mal die für mich so ziemlich wichtigste Eigenschaft verloren.
    Ich gucke nun einmal weniger auf das Display als daß ich Leute anrufe, von denen ich die Nummern brauche.
    Oder ein LG510, das kein T9 sondern eZi hat und bei dem bei jeder SMS, die halt auch einmal am Tag sein muß zum Krampf wird...
    Oder ein NEC mit tollem Farbdisplay, i-mode abner nur zwei Tagen Standby.
    Oder...


    Diese Neuerungen machen ein paar Tage oder 1,2 Wochen Spaß, aber irgendwann wenn man sich dran gewöhnt hat treten die Nachteile in den Vordergrund. Daher bin ich nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben.
    Ein ME45 ist ein solides Gerät- im Sinne der Software, des gemsante Konzeptes, weniger meine ich damit das Gehäuse. Es bietet mir im Alltag fast alles, wenn auch kein Farbdisplay.
    (Eine Ausnahme war das T68m. Das hatte wirklich alles, was ich brauchte und mehr. Trotzdem habe ich es verkauft, weil ich mich satt gesehen hatte und die Verarbeitung nicht ideal fand.)
    Aber wenn ich irgendwo bin und müsste jetzt jemanden anrufen, seine Nummer aber nicht drauf habe weil Outlooksync nicht funzt und ich nur die llerallerwichtigsten auf der Sim habe oder manuell eigeeben, dann krieg ich so eine Wut auf das Handy, daß ich es meist ganz schnell wieder verkaufe. Und wenn es noch so tolle polyphone Klingeltöne hat (was ich ohnehin unnötig finde).
    Ich brauche das halt einfach nicht. :)


    Ein 9210 könnte ich eigentlich nie transpotieren, da ich selten Jeans trage und an den Hosen, die ich trage keine Gürtel befestigen kann oder die Taschen bei der Größe und dem Gewicht rumbaumeln würden.
    Würde mir also auch keinen Spaß bereiten und doch nur rumliegen. Also kein Alltagsgerät. Außerdem allgemein viel zu groß.


    Bei der handywahl kommen 1000 Dinge zusammen und es gibt derzeit für mich nur noch zwei oder drei Modelle auf dem gesamten Markt, die für mich in Frage kämen. Den Rest der infragekommenden habe ich schon. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Moin,


    habe eigentlich erst mitte - ende 99 angefangen mich dem mobilfunk zu verplichten. Hatte in der Zeit kanpp 20 Handys. Meine Favoriten momentan sind C45 und M50 (M50 hat mein SL45i zu Ebay getrieben, ich liebe das Handy einfach ;) )


    Gruss
    Maddi

  • Moin zusammen!


    Also ich hab' mein R380s im November 2 Jahre. In der Zwischenzeit wurde die Hardware einmal getauscht in der frommen Hoffnung, eine neuere Version zu ergattern (was aber leider ein Fehlschlag war). Update auf R380e wurde schon vor einiger Zeit gemacht und damit bin ich vollauf zufrieden!


    Meine Handy-History möchte ich Euch an dieser Stelle ersparen ;) Nur soviel sei gesagt: vor dem R380s hab' ich einiges durchprobiert und bin dann bei diesem Phone hängengeblieben, weil es genau das bietet, was ich immer gesucht hatte: Terminkalender, alle Kontakte dabei (und vor allem das ganze mit dem PC synchronisierbar!) und natürlich der eMail-Client.


    Das nächste Phone wird höchstwahrscheinlich das SonyEricsson P800.


    Gruß, Diet

  • hallo,
    als neuling im "tt" - ohne die vier ringe.... ;) - möchte ich mich gleich mal zu wort melden...


    ich hatte zuerst das 2130 und nun seit dezember 99 ein s25. es hat mich nie in stich gelassen, der empfang ist ordentlich und ich habe nun eine passende fse im auto - warum wechselt ihr eigentlich so oft wie handys?


    gruß
    stefan

  • Anfangs konnte ich es überhaupt nicht verstehen, daß man mehr als ein Händi sein Eigen nennt: "Eines reicht doch zum Telefonieren ..." :confused:


    Dann ist mir ein Ericsson SH888 "zugelaufen", und ich hatte plötzlich zwei Händis. :eek: Dies gipfelte in der Anschaffung einer "Twin-Card", damit auch beide Telefone genutzt werden konnten. Als ich dann den Netzbetreiber wechselte, habe ich das alte Nokia 3110 verkauft, weil man ja eigentlich "nur ein Telefon wirklich braucht".


    Irgendwann stand dann der Wunsch nach einem Nachfolger an. Und noch bevor das Ericsson R320s in meinen Händen lag, wurde das SH888 verkauft. Und das ärgert mich bis heute! :(


    Zur Überbrückung schenkten mir meine Eltern ihr altes Siemens S6E power, das ich auch gerne losgeworden wäre, aber das wollte niemand. :confused: :D


    Da ich mich in die Geräte von Ericsson verschossen hatte, sind seitdem sind nur noch neue Telefone dazu gekommen. Die einzige Ausnahme war ein Sony J70, das ich angesichts des joint ventures von Sony und Ericsson im Februar 2002 angeschafft hatte, um 'mal "die andere Seite" kennenzulernen. Aber es war -- trotz interessanter Features -- immer ein "Fremdkörper". Vor zwei Wochen hab' ich's dann verkauft.


    Mit SonyEricsson begann dann insofern eine neue Ära, als daß ich mit den neuen Geräten nicht mehr viel anfangen kann, so daß meine Ericsson-Sammlung -- und damit zurück zum Thema -- wohl auf ewig angelegt ist. Hinzukommt, daß ich nicht nur die ///-Telefone, sondern auch das entsprechende Zubehör schätze. Momentan sind auch alle Geräte bis auf das R320s mit SIM-Karten bestückt, weil sie in erster Linie noch Gebrauchsgegenstände sind.


    Das ist der Vorteil eines "abgeschlossenen Sammelgebietes": Der Zuwachs ist überschaubar. Und somit steigt auch die Verweildauer der Sammelobjekte.


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!


    Barrie :D

  • Ich hole mir im Schnitt alle 12 Monate ein neues Handy. Momentan bin ich mit meinem T68i aber so zufrieden, daß ich erstmal nichts neues mehr brauche, da es das erste Handy ist, das alle Fkt. hat und noch klein und leicht ist. Außerdem würde mir sonst meine Freundin aufs Dach steigen, denn außer Handys habe ich auch noch so andere technische Spleens.


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Die guten nutze ich in der Regel 12 monate, obwohl ich in (knapp) 3 Jahren ca. 7-8 Handys hatte. Mein Topmodell nutze ich, mein 2. Bestes (meist ein gues Siemens) bekommt dann meine Freundin. Nur für Ihren Trip nach Indien , der ein halbes Jahr gehen wird, hat sie sich heute ein eigenes bei ebay besorgt, damit sie mein S45 nicht dahin mitnehmen muß...

  • Ich gehöre hier wohl eher zu der konservativen Sorte. Bei mir gibt's nur ein neues Handy bei Vertragsverlängerung. Das war bisher zweimal der Fall. Somit hatte ich bisher erst drei Handies(das bei Vertragsabschluß dazugezählt) seit 1998.


    1.) Bosch Dual Com 738: hab ich vor kurzem an meinen Onkel verschenkt
    2.) Siemens M35i: hat jetzt meine Freundin
    3.) Siemens ME45: hab ich seit Ende Mai. Werd ich wohl auch noch lange Zeit behalten.

  • Handy Halbwertszeiten


    Tja..auch ich oute mich mal als Infiltranten, als subversives Element hier...soll heißen meine Handys behalte ich solang bis der Vertrag abgelaufen is :rolleyes:


    Angefangen 1998 mit einem 3110, dann 2 Jahre später das 3210 und dann...tjaha..dann kam Bewegung in die Sache...
    Weihnachten kaufte ich mir ohne Vertrag ein Sony J5...dummer weise fand ichs nach wenigen Tagen recht langweilig und naja...wie sagte einer meiner zahlreichen Vorredner?? als Fremdkörper...es war so völlig anders...einiges war gut vieles aber ungewohnt oder nicht vorhanden.


    Also..knapp 3 Wochen später auf den Vertrag meiner Mutter n 6210 geholt, J5 ausgemustert und 6210 dann bis Anfang diesn Jahres in Benutzung.
    Da kam ich dann auf den Trichter das ich das 7110 unbedingt haben muss..gesagt getan, seitdem ist es bei mir in Benutzung, das 6210 musste weichen.
    Meine alten Handys hab ich desöfteren mal verliehen an Freunde zB, verkauft hab ich noch kein einziges, weiß nich krieg ich net übers Herz, obwohl zB das 3210 mit 10 Oberschalen bei mir im Schrank vermodert.


    Nebenbei hab ich mir dann noch 2 SL10, ein Z1, ein Z1 Plus und n Global gekauft, ohne sie zu nutzen (abgesehen vom SL10), so einfach just for fun...


    Sobald das 6610 aufn Markt kommt, werd ich mir das wohl zulegen, hoffe es entspricht meinen Erwartungen, das 7110 hat die Latte sehr hoch angelegt ;)


    Tja is wie mit Beziehungen...ich will was dauerhaftes. Ich steh auf vertraute Sachen, und auch wenn man sich was neues gern ma anschaut oder mal kurz mit spielt...man kehrt doch immer wieder zum gewohnten und bewährten zurück :D


    Und da ich keiner bin der die ganzen ach so tollen neuen Funktionen wirklich braucht bin ich prinzipiell sehr anspruchslos...
    Am treuesten is da aber mein Bruder...der hat seit 99 sein 6110 und will garkein neues...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!