Dreiste Ebay Abzocke mit Notebooks!

• Hallo,

in den letzten Tagen biete ich öfter mal für ein Notebook, da ich mir eins kaufen möchte. Nun habe ich folgende Mail eines Ebay-Mitglieds bekommen:

To member: xxxxxxx
    From member: xxxxxx

HI there,
    I see that you are intrested to buy a verry good Notebook ,I
    have one for sale too ,more exactly Toshiba Satellite
    P25-S507,Intel Pentium 4 - 2.8 GHz Processor - 512 MB Memory
    - 60 GB Hard Drive - 17 in Display - 9.9 lbs,excelent
    condition,never used on a verry good price I say-1000
    Euro.If you are agree with my price for this item I wait
    your reply as soon as posible and maby we can end a deal
    here.
    Thanks for your atencion.P.S.
    I am in Italy,Milano
    My Best Regards!!!

Diese Verkäufer werden doch echt immer dreister! Vor allem meine ich, dass das ein Hack-Account ist. Die Bewertungen sind ziemlich alt...

Habt ihr auch schon solche Angebote erhalten bzw. Erfahrungen damit gemacht?

liebe Grüße nelly

• Also ich würde solche Angebote nicht sofort als Abzocke abstempeln. Klar in diesem Fall schon etwas dubios, da Angebot nicht aus Deutschland kommt, es gleich um ein "größeres" Geschäft geht und der Preis wohl auch eher günstig ist.

Aber ich habe auch schön des öfteren Handys etc an Zweitbieter bei eBay verkauft. Ist eigentlich ne ziemlich gute Möglichkeit die eBay-Gebühren zu sparen. Ich habe mir immer die höchsten Auktionen rausgeschaut und den Bietern mein Artgleiches Gerät angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Also ich würde solche Angebote nicht sofort als Abzocke abstempeln.

Wollte es auch nicht wirklich als Abzocke bezeichnen! Mir ist nur nichts passenderes bzw. besseres auf die schnelle eingefallen! :D

Sicherlich sind manche Angebote seriös. Aber in diesem Falle finde ich es schon etwas dubios, wie du auch schon erwähnt hast. Da der Ebayer aus Italien kommt und der Preis für das Notebook ziemlich günstig ist.

Ich habe ihm mal eine Mail geschrieben, wie das mit dem Versand und der Bezahlung ablaufen soll! Aber zu 100% kann ich schon sagen, dass er antworten wird, nur per Vorkasse!

• Hi,

ich bekomme jeden Tag Emails aus Italien und Holland, die wollen mir immer Hnadys verkaufen zu "super" Preisen. Wenn ich dann schreibst das ich direkt vorbeikomme und Bar zahle, kommt nur die Antwort das es nicht geht und das nur ein Versand möglich ist !

Schreibe ihm das Du nächste Woche in Mailland bist und vorbeikommst, Du wirst sehen das es nicht geht :)

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von maretzky

Schreibe ihm das Du nächste Woche in Mailland bist und vorbeikommst, Du wirst sehen das es nicht geht :)

jac, habe ich schon gemacht! Bis jetzt aber auch ncoh keine Antort erhalten. Wird jetzt bestimmt acuh nicht mehr antworten... :rolleyes:

Gruß nelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!