Ersatzdisplay für IBM Thinkpad T23 gesucht

• Hi!

Kennt Ihr vielleicht jemand, der soetwas liefern kann? Einem Freund von mir ist das Display kaputtgegangen, und da er gerade in England ist, kümmer ich mich darum.
    Hat irgendjemand vielleicht auch Erfahrung damit, das Display selbst zu wechseln? Oder näheren Einblick in die Ersatzteilstrategie von IBM?

Danke!!
    Benedikt

• Soweit ich weiss kannst du für jedes Teil bei IBM eine Teilenummer bekommen....sollte sogar per Internet gehen (also Homepage)....du kannst dann natürlich auch den Preis rausfinden....bzw. das Teil gleich bestellen.....bzw. u.u. einen günstigeren Lieferanten ausfindig machen.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Das Display besteht aus allen möglichen Einzelteilen. Kommt halt drauf an, was genau kaputt ist. Für eine Auflistung der Einzelteile sowie der Ersatzteilbestellnummern (FRU-Nummern, "Field Replacement Unit") s. hier. Von den reinen Panels gibts für den T23 drei verschiedene, eins von Hitachi, eins von Samsung und eins von DBU (?, heißt halt so). Sicherheitshalber sollte man genau das nehmen, was schon drin ist, möglicherweise ist die Ansteuerungselektronik an den jeweiligen Typ angepaßt.

Die Tel.-Nummer des Ersatzteilverkaufs in Niederrohden (da waren die jedenfalls noch, als ich das letzte Mal damit zu tun hatte ;) ) habe ich jetzt nicht im Kopf, sollte sich aber über die allgemeine Support-Hotline 01805/253558 rausfinden lassen.

Displays sind natürlich keine durch den Enduser wechselbaren Teile, weil dann natürlich die Garantie flöten geht. Ein T23 müsste eigentlich noch innerhalb der 3jährigen Garantie sein. Ob die Kollegen solche Ersatzteile trotzdem an Endkunden verkaufen (dann halt mit dem Hinweis, daß die Garantie flöten geht), weiß ich jetzt leider auch nicht genau. Einfach mal nachfragen.

Einen stolzen Preis wird das Teil aber mit Sicherheit haben... :rolleyes: :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!