Tipps für Exkursionswoche gesucht: Bereich Multimedia

  • Servus Leute, ich brauche Tipps.


    Es geht um eine Exkursionswoche im Studiengang Kommunikationsdesign,
    geplant waren Besichtigungen von Film- und Foto Companies, und dergleichen.
    Vor allem Filmproduktion, auch Werbung oder Musik kommen dabei in Frage.


    Habt ihr Tipps, was in Deutschland (eher Süden, eventuell auch CH und A) ein Besuch wert ist?

    Signatur ist so 2002.

  • Werbeagentur Heye ist eine der grössten (und meiner Meinung nach besten) Werbeagenturen) in Deutschland. Die sitzen im südlichen München.


    München ist eh ei grosser Medienstandort.


    -Pro7 / Sat1
    -Permiere
    -Burda (http://www.hubert-burda-media.com) viele zeitschriften, Focus TV, Tommorow- Focus AG


    und viele andere..,


    Und bei letzterem bin ich tätig :D

  • mein Tip wäre Berlin, ist zwar nicht im Süden, aber da gibts so ziemlich alles was man braucht und nicht braucht.
    Man nehme den Sony Style Store, die Babelsberger Filmstudios (ich glaub die hiessen so...) usw.
    Vorteil Nummer zwei ist, dass es die Hauptstadt ist, und da ist was Medien (allein wegen der Regierung) sicherlich am meisten los...
    Sitzt die BMG Deutschland nicht auch irgendwo in Berlin??


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Erstmal danke für die Tipps!


    Heute wurde entschieden (oder es sieht zumindest danach aus) daß es nach München geht.
    Wenn ich aber schon nach Bayern muß, dann sollte es sich auch rentieren. :D


    Das mit Pro7/Sat1 Media AG ist natürlich ein heisser Tipp, werde mich mal mit denen in Kontakt setzen.


    Hat jemand Kontakte zu Heye, und Steinie: Kannst du eventuell etwas bei Burda arrangieren?


    Wir sind 25 Studenten (FH Ulm, Digital Media) und würden uns mitte November über Kaffee und Pre-Xmas-Kekse freuen. ;)

    Signatur ist so 2002.

  • Ich weiß zwar nicht ob es das Richtige ist was du suchst, aber in München gibt es auch die Bavaria Filmstudios. Da wird z.B. Marienhof gedreht.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."


  • Kann mal sehen was ich machen kann.
    Was wollt Ihr denn genau sehen/wissen???


    Schreib mir am besten mal ne PM und ich schau was geht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Was wollt Ihr denn genau sehen/wissen?

    Das hängt ganz davon ab.
    Am interessantesten ist für uns Film und Werbung.


    Aber wenn wir in die Redaktionen oder in die Produktion Einblicke bekommen,
    würden wir das Angebot natürlich ebenfalls annehmen.

    Signatur ist so 2002.

  • Das klingt ja alles sehr interessant (ich studier auch Mediendesign).
    chico, kannst du vielleicht nachher hier posten wo ihr überall wart und evtl. auch was da so los war? Ich hab nämlich vor, nächstes Jahr in München Praxissemester zu machen.
    Zum Thema München fallen mir spontan noch Arri, Velvet und Liga_01 (die letzten beiden sind aber eher klein glaub ich) ein.


    Viel Spaß in München,


    sinayda

    mk-mediadesign.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!