Tipps für Exkursionswoche gesucht: Bereich Multimedia

• Da die Exkursionswoche rum ist, möchte ich mal ein kurzes Review schreiben.

Wir haben folgende Locations besucht:

• Arri Filmstudios
    • Pinakothek der Moderne
    • FOCUS Redaktion
    • Villa Stuck

Die Arri Filmstudios sind echt der Kracher, gesehen haben wir sämtliche Produktionswekstätten,
    Video- und Tonschnittstudios, 3D-Abteilung mit Silicon Rechnern, eigenes Kino,
    Aufnahmebereiche (u.a. der neue Bacardi Spot, und wo die Bully Parade gedreht wurde).
    Es wurde zwar alles Top Secret gehalten, aber ich durfte nahezu überall Fotos schießen,
    solange die Geheimnistuerei der Kunden mit ihren neuen Spots nicht verletzt wurde.
    1 | 2 | 3

Die Pinakothek der Moderne ist neben der Alten und der Neuen wohl die interessanteste.
    Neben Werken aus der Malerei (Beckmann, Dalí, Cy Twombly uvm) gabs vor allem in der Plastik sehr schönes.
    Modelle aus der Architektur, Ton-Modelle aus dem Motorrad Bereich, viele Möbelstücke.
    1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Die FOCUS Redaktion war der Knaller. Obwohl ich mich erst recht spät beim Art Director gemeldet habe,
    durften wir die Redaktion besuche. Insgesamt 3 Stunden lang (!) waren wir dort unterwegs.
    Erst Cover Grafik und Layout, danach die Bildredaktion (sehr interessant!) und Infografik.

Am Mittwoch sind wir noch in die Villa Stuck gefahren,
    wo zur Zeit einen Ausstellung über Hip Hop und zeitgenössische Kunst läuft.
    War nicht der Burner, aber Highlights hatten wir ja bereits an den Vortagen.

Abschließend bleibt zu sagen, daß sich alle einig waren:
    Was wir gesehen haben, war genial, und die Entscheidung mit München war optimal.

Auf der anderen Seite bleibt uns München mit den teuren Preisen,
    und den seltsamen Leuten nach wie vor gleich in Erinnerung.
    Nach 3 Tagen waren wir wieder froh, im Schwabenland zu sein.

Bayern sind eben ein komisches Volk. Wir Schwaben hingegen ein herzliches. ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Auf der anderen Seite bleibt uns München mit den teuren Preisen,
    und den seltsamen Leuten nach wie vor gleich in Erinnerung.
    Nach 3 Tagen waren wir wieder froh, im Schwabenland zu sein.

Freut mich, daß ihr was gefunden habt! In die Pinakothek der Modern wollte ich auch schon länger mal reinschauen, da ist ja jetzt im Winter dann genug Zeit schätze ich! ;)

Teure Preise... gut, hast Recht! Ist echt unverschämt teuer hier. Sei froh, daß du keine Wohnung mieten mußtest :p Aber was sind eigentlich für Schwaben angemessene Preise? :D

Auf den Rest brauch ich dir ja nicht antworten... schließlich halten wir Münchner auch euch Schwaben für ein komisches Volk! :D

. o (mental note: war nicht jemand aus dem Team aus Schwaben? Besser zurückhalten mit abfälligen Bemerkungen! :D)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von chico

Sorry für OT, aber Einspruch!:cool:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Schwaben sind zwar ordnungsliebende workaholics, zugegeben auch ein wenig geizig,
    aber dafür sind wir im Alltag locker und nicht so auf Schicki-Micki aus.
    Ach egal, vor dem Monitor sind wir doch eh alle gleich. Und uns wohl einig,
    daß die Donau uns Schwaben vor euch, und euch Bayern vor uns beschützt.

BTW: Wie sagt man so schön bei uns: Das schönste an Neu-Ulm, ist der Blick auf Ulm. ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!