Fragen zum Siemens ME 45

• Hallo zusammen........

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Siemens ME 45 zuzulegen.

Habe im www schon einige Testberichte gelesen. Soweit ein gutes Handy.

Aber man liest immer wieder, das die Tastatur schnell abnutzt. Meine Frage:

Was ist schnell ?? Gut es kommt auf die Nutzung an. Aber ich habe schon

einige Handys gehabt, aber egal wie ich es benutze, es war nie was an den

Tasten.

Was soll ich machen ?? Kaufen, oder lassen ???

Würde gerne das Safari nehmen.

...Strapper...

• ich kann zwar nur von meinem S35 sprechen, bei dem sich die rechte displaytaste nach einem dreiviertel jahr abzunutzen begann. ein kumpel mit einem ME45 klagt nach gut einem halben jahr noch nicht über abnutzungserscheinungen. aber natürlich kommt es auf die nutzungsintensität und handhabung. d.h. auch transport an. steckst du dein ME45 in eine tasche und benutzt es nicht allzu oft, nutzt sich vielleicht in 2 jahren vertragslaufzeit gar nix ab.

• Die ersten Serien hatten das Problem. Tasten haben sich recht schnell (innerhalb von einem Monat) zum Teil abgerubbelt. Das ist richtig.
    Habe ein Step2- Gerät und da rubbelt nix, obwohl ich es ziemlich rabiat behandle und es oft in die Taschenmessertasche meiner Hose gequetscht wird.
    Achte beim Kauf auf die "Step2"-Markierung

• perfectdark:

Also ich kann Dir bedenkenlos zum ME45 raten. Eine Abnutzung der Tastatur habe ich bisher nicht bemerken können (Eigengebrauch). Auch haben sich bisher noch keine Kunden über solch ein Phänomen beschwert.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir hauptsächlich die Safari/Grey Version hatten - und wie gesagt, da scheint es keine Probleme zu geben.

Gruß
    mobileagora.com

• Die neueren ME45 haben diese starke Tastaturabnutzung nicht mehr. Egal bei welcher Farbe.

Da kannst Du bedenkenlos zugreifen. ;)
    Beim ME45 gilt das allgemein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Leider wurde meins innerhalb des letzten Jahres zweimal getauscht, habe also das dritte Gerät und wieder nutzen sich die Tasten ab.

Verteilen die über SWAP wieder alte abrubbelnde Tastaturmatten?! Ich finde es ziemlich mager, denn, wenn man sein Gerät genau deswegen tauscht, dann sollten sie einem doch ein orderntliches schicken. Zumindest, wenn es wirklich welche gibt, die besser sind. Oder gibts die erst seit kurzem? Mein letzer Tausch war vor 3-4 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    ..Verteilen die über SWAP wieder alte abrubbelnde Tastaturmatten?! ...

IMHO nicht, nur könnte es ja sein das noch "alte" im Lager sind.
    Wie Jochen schon gesagt hat

Zitat

Da kannst Du bedenkenlos zugreifen.

In meinem Bekanntenkreis sind alle Zufrieden :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Bis Produktionsdatum N8 gab es die Probleme mit der Tastatur, danach nicht mehr!

Xian

• Ich nehme mal an Strapper will sich ein neues Modell zulegen, und hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ein solch "älteres" Modell erwischt nicht besonders groß.

Nimm ein Safari/Grey, das gibt es anscheinend nur in der neueren Version und das hat anscheinend auch bessere Tasten.

Na dann viel Freude damit.

Gruß
    mobileagora.com

• Ja, aber auch die pebble grey haben das Problem nicht mehr.
    Er muß also nur wegen der Tasten wegen kein safari nehmen. ;)
    Siehe Xians Posting.
    Wobei es stimmt, daß safari imho nie betroffen war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!