Hallo,
Betriebssystem: Win2k
Ich habe im IE6.0 einige Passworte mit der funktion "autovervollstängigen" hinterlegt.
Leider sind diese Daten nur noch auf dem Rechner vorhanden. Können die Passworte irgendwie ausgelesen werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Betriebssystem: Win2k
Ich habe im IE6.0 einige Passworte mit der funktion "autovervollstängigen" hinterlegt.
Leider sind diese Daten nur noch auf dem Rechner vorhanden. Können die Passworte irgendwie ausgelesen werden.
ZitatOriginal geschrieben von mst-ton
Leider sind diese Daten nur noch auf dem Rechner vorhanden.
Was meinst du denn damit?
Willst du jetzt allgemein aus Sicherheitsgründen wissen, ob irgendjemand die
Passwörter einsehen kann oder willst du irgendwelche Hacking-Tipps oder
entsprechende Programme.
Falls es die zweite Variante ist, würde ich einfach ein anderes Board (Gulli oder
so) wählen, da dir hier keiner eine Antwort geben darf.
Chris
es ist doch nichts ilegales dabei, wenn ich ein Passwort aus meinem eigenen IE auslesen möchte.
es gibt progs, die dir statt den sternchen das passwort anzeigen!
suchen musste aber selber nach diesen progs
>>> tkjever
ZitatOriginal geschrieben von mst-ton
es ist doch nichts ilegales dabei, wenn ich ein Passwort aus meinem eigenen IE auslesen möchte.
Das ist bei so ziemlich allen Hacking-Tools so - im Prinzip kann man sie für
legale Sachen nutzen - allerdings werden sie in 90% aller Fälle missbraucht.
Sorry, ich hab hier die Regeln nicht aufgestellt: Aber es gibt wirklich genug
Boards im Netz, wo deine Frage garantiert beantwortet wird.
Chris
Bevor ich stundenlang Hackerforen durchsuche, rufe ich lieber die einzelnen Seitebetreiber an und lasse mir die Daten neu geben.
Trotzdem vielen dank.
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich solch ein Tool brauche.
Habe bei Chip.de ein Tool gefunden, es handelt sich ja um nichts illegales.
Es heisst PantsOff, arbeitet mit einer Lupe die man über das Passwortfeld zieht,
und ist auf gut deutsch totaler Müll. Kein einziges Passwort ausgelesen.
Gibt es denn kein Tool, dass direkt auf die Datenbank des IE zugreifen kann?
Die Daten werden wohl in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Protected Storage System Provider
je Website ein Schlüssel abgelegt - und zwar verschlüsselt.
Mit dem Programm Registry System Wizard kann man angeblich (als Administrator angemeldet) die diese Schlüssel anzeigen lassen - was vermutlich aber auch nicht wirklich weiter hilft.
Grüße, Öle
ZitatOriginal geschrieben von chico
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich solch ein Tool brauche.
Habe bei Chip.de ein Tool gefunden, es handelt sich ja um nichts illegales.
Es heisst PantsOff, arbeitet mit einer Lupe die man über das Passwortfeld zieht,
und ist auf gut deutsch totaler Müll. Kein einziges Passwort ausgelesen.
Gibt es denn kein Tool, dass direkt auf die Datenbank des IE zugreifen kann?
Mir fallen da spontan noch "Password-Finder" von Sven Bader und "Keysnooper" von [weiß ich nicht mehr] ein. Diese Programme funktionieren beide nach demselben Prinzip wie PantsOff, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich gut ergänzen. Das eine kann Sachen auslesen, die das andere nicht auslesen kann und umgekehrt.
Illegal ist an der ganzen Sache übrigens rein gar nichts, weil lediglich unverschlüsselte Daten sichtbar gemacht werden.
o2neuling
ZitatOriginal geschrieben von o2neuling
weil lediglich unverschlüsselte Daten sichtbar gemacht werden.
Weshalb ich vermute, dass es aus diesem Grund auch nicht funktionieren wird... (siehe auch mein Beitrag oben)
Ist aber nur eine Vermutung, da ich den IE nicht benutze, keine Passwörter speichern lasse und es jetzt nicht testen will ;). Vielleicht kann da jemand anders was zu schreiben.
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!