Telefonanlage und Notebook drahtlos verbinden?

• Hallo zusammen,

gerne würde ich meine Telefonanlage (T-Eumex 704PC DSL) sowie mein Notebook drahtlos zum Surfen miteinander verbinden.

Da die Anlage bereits einen integrierten DSL-Router hat, welcher über drei USB-Anschlüsse konnektierbar ist, stellt sich mir die Frage, ob ich auf eine relativ teure WLan-Lösung umsteigen muss, oder ob es noch andere Möglichkeiten zum schnurlosen Surfen über die USB-Anschlüsse der Anlage und des Notebooks gibt.

Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank im voraus
    Micha

• Hi,
    du kannst entweder über das gar nicht mehr soooo teure Wlan surfen, einfach nen AP hinterbappen, dafür müsste du aber auf alle Fälle noch ein Switch anschaffen, und das wird imho nur gehen, wenn dein DSL-Modem-Router-Teil auch nen Netzwerkanschluss hat. Oder du schließt den wie bisher an den einen PC an, und kaufst nur zwei Funkkarten/USB-Adapter, ich glaube Bluetooth geht auch, aber wenn ich das richtig verstehe gibt es nur das Modem und das Notebook.
    Wenn das so ist, muss wohl ein Access Point für Wlan und eine PCMCIA/USB-Wlankarte fürs Notebook her. Geht aber wiegesagt imho nur wenn dein DSL-Modem nen Netzwerkanschluss hat.

Oder, du verkaufst das Modem das du hast, und kaufst dir nen integriertes mit WLAN. Wenn es sowas gibt.

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!