Keine Kundendatei bei Prepaidkarten erforderlich

• Das mit der Registrierung bei deutschen Prepaid dient für die Netzbetreiber doch nur ihren tollen Werbezwecken. Hatte mal eine Zeitlang eine T-D1-Xtra, da kam dann immer jeden Monat dieses Xtra-Käseblatt da... und für so einen Scheiß zahl ich dann auch noch :mad:

In Finnland geht das so:
    - In R-Kioski gehen (Zeitschriftenladen)
    - 8,50 € auf den Tisch legen => man bekommt eine Prepaidkarte mit 10 € zum Abtelefonieren
    - telefonieren ;)

Aber das wär ja zu einfach, ne da muß schon deutsche Gründlichkeit her... :mad:

(Gebühren übrigens 0.16 €/min für Gespräche und 0.06 €/SMS)

• Soweit ich mich erinnere, konnte einer der Londoner U-Bahn-Attentäter in Italien verhaftet werden, weil er über eine Handynummer identifizierbar war.
    In Deutschland gab es (letztes Jahr?) eine Bombendrohung, aufgrund deren ein Flugplatz oder Bahnhof (weiß ich nicht mehr genau) geräumt werden musste. Die Drohung war nur ein Scherz, die Räumung und der damit verbundene Ärger war aber ernst. Die Verursacherin wurde ebenfalls über ihr Handy identifiziert.
    Man sollte also vielleicht nicht nur über den Aufwand meckern und den Betreibern die Schuld an den Eingriffen des Staates geben. Die Provider klagen ja selber über den Aufwand und die zusätzlichen Kosten, die die staatliche Überwachung ihnen auferlegt.

noki777

• Ich hab ja nix dagegen, aber kann man nicht auch als Verbrecher unter anderem

[list=a]
    [*](eingeschaltete) Handys (z.Bsp. aus Handtaschen etc.) klauen und damit telefonieren
    [*]Telefonzelle benutzen
    [*]Roaming von ausländischen Handys
    [*]Sim-Karten über Kleinanzeigen erwerben und abfangen (nich so auffällig wie die Dame natürlich)
    [/list=a]

Es kann wirklich nicht schaden, aber es gibt immer irgendwo Lücken. Meine Meinung ist: Lieber 10 Bombendrohungen mehr im Jahr als totalste Überwachung (Reg. Pflicht für Telefonzellen :-P).

• Hallo,

wie ist denn jetzt eigentlich die aktuelle Lage? Kann man in D Prepaid-Karten inzwischen anonym kaufen oder nicht?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hallo,

wie ist denn jetzt eigentlich die aktuelle Lage? Kann man in D Prepaid-Karten inzwischen anonym kaufen oder nicht?

Nein ! Das ist die eine Seite

Allerdings scheint es so zu sein das man irgendwie immer noch davon kommt. Insbesondere bei ebucht findet man Karten die auf x-belibige Personen oder sonstwer registriert sind....die man also kaufen kann ohne seine daten zu hinterlassen.

Die Netzbetreiber wollen generell Daten haben vom Kunden !!!

• Zitat

Allerdings scheint es so zu sein das man irgendwie immer noch davon kommt. Insbesondere bei ebucht findet man Karten die auf x-belibige Personen oder sonstwer registriert sind....die man also kaufen kann ohne seine daten zu hinterlassen.

Da man aber per Bank-Überweisung zahlt und eine Versandadresse angeben muss, ist der Käufer letztlich nicht anonym, sondern ermittelbar.

noki777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!