Internet Explorer: Klick auf EXE-Link öffnet leeres Bild?!

• Hallo,

in meinem Internet Explorer 6.0 (Win98SE) ist irgendeine falsche Einstellung gemacht worden- jedesmal wenn ich auf einen Link klicke, um eine exe- oder zip-Datei herunterzuladen, bekomme ich eine weiße Seite mit einem kleinen Bilderrahmen oben links in der Ecke (Dieses Platzhalter-Bild, ihr wisst schon).

Ich kann die Dateien also nur mit Rechtsklick-Speichern herunterladen. Ist sehr nervig, wie kann man das Problem wieder beheben? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
    Godfath3r

• Vielleicht einfach nur "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Stufe anpassen" -> "Download aktivieren" ?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter, arbeite auch nicht mit dem Browser... SP1 für den IE ist installiert?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Nein, das SP1 hab ich (noch) nicht, aber daran kanns auch nicht liegen, hat ja vorher auch funktioniert.
    Könnte das vielleicht sein, dass Windows irgendwelche Dateinamenerweiterungen durcheinandergebracht hat? Wieso kommt der sonst von EXE auf eine Bilddatei? Nur wüsste ich nicht wie ich das ändern bzw. wie ich vorgehen sollte... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!