Was tun? Z600/T610/e700/sl55?

• Guten Tag erst mal alle Zusammen.
    Ich hab da so ein inneres Problem.
    Ich will mir auf jeden fall ein Neues Phone Zulegen!

Das Problem ist nur Welches??
    Folgende habe ich in einer inneren Auswahl:
    SE-z600 :confused:
    SE-t610 :confused:
    Siemens sl55 :D
    Samsung e700 :rolleyes: :mad:

BT und eine hohe Auflösung bei den Cameras ist mir nicht so wichtig.
    Wichtig ist mir nur die Grösse und die Verarbeitung und die SMS Funktionen die wohl alle Besitzen.Die Klapp funktion ist mir nicht so wichtig

Ach und schön sollte es sein, mein altes hatte da so einige Defizite(3650) in Bezug auf grösse und Verarbeitung.

Ich bitte euch um eure Hilfe. Ich bin auch alternativen Vorschlägen nicht abgeneigt.Ich will nur nicht wieder einen Testkauf.Siemens und Samsung als auch Nokia kenn ich schon.
    Das neue Model wollte ich schon etwas länger behalten!Also es muss halten!
    Helft MIR!!!:confused: :) :)

• Willkommen bei TT, tecmonjes!

Ist doch schon 'ne geschmiedige Auswahl, die Du vorgibst. Wenn's neben den o. g. Merkmalen nur klein und schön sein soll, bist Du m. E. mit dem T610, sowie SGH-E700 bestens bedient. Das SL55 hat m. E. ein recht unattraktives Preis-/ Leistungsverhältnis und fällt daher kpl. aus dem Rahmen. Die Verarbeitung ist ebenfalls mehr als dürftig.

Also meine Empfehlung -> die eben genannten - solltest Dich halt nur entscheiden, ob mit Klappe, oder nicht. Sind beides kleine Geräte, Handschmeichler und SMS freundlich durch große Tasten (im Vergleich zur Größe des Gerätes) sowie mit gutem Druckpunkt versehen.

Hoffe das hilft Dir bereits 'etwas' weiter?!

Laubi

p. s. Du platzierst Deine Smilies etwas gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Also was das SL55 angeht kann ich mich nur anschliessen. Es ist zwar sehr klein und auch hübsch und originell, aber 100 € zu teuer und schwankt viel zu sehr in der Verarbeitungsqualität.

Ich hab das T610 und bin happy.
    Zu Samsung kann ich leider nich viel sagen

• Bestes Preis/Leistungsverhältnis und in der Gesamtheit das ausgewogenste Phone: T610. Etwas exotischer, OLED und bessere Cam: E700.

SL55: indiskutabel, Qualität, nur für Design Freaks.

Z600: dickes T610 mit besserem Display. Wems gefällt?

Eventuell solltest Du (um noch ein wenig verwirrter zu sein :D ) noch in 1 oder 2 Wochen das erscheinende Moto V600 in Augenschein nehmen.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    [...]Eventuell solltest Du (um noch ein wenig verwirrter zu sein :D ) noch in 1 oder 2 Wochen das erscheinende Moto V600 in Augenschein nehmen. [...]

Wieso denn warten? Sind doch schon mittendrin müssen halt 'nur' noch das T610 ergänzen ...

:D

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn du viel SMS schreibst würde ich dir vom T610 abraten da es sehr langsam auf tastatureingaben beim SMS schreiben reagiert. Auch der Joystick ist sehr gewöhnungsbedürftig finde ich. Außerdem ist das Display bei Sonne fast nicht mehr ablesbar aufgrund der starken Spiegelungen.

Weiss nicht ob das normal ist beim T610, aber meins hat schnell keinen Empfang mehr wenn die Basisstation (z.B.) auf dem Dorf weit weg liegt. Wo sogar Nokia 6610 noch Empfang hat findet das T610 kein Netz mehr.

Ich würde dir zum E700 raten, werde es mir auch im nächsten Monat zulegen.

• Re: WAS TUN ??Z600/T610/e700/sl55

Zitat

Original geschrieben von tecmonjes
    BT und eine hohe Auflösung bei den Cameras ist mir nicht so wichtig.
    Wichtig ist mir nur die Grösse und die Verarbeitung und die SMS Funktionen die wohl alle Besitzen.Die Klapp funktion ist mir nicht so wichtig

Ach und schön sollte es sein

Aus den o.g. Gründen würde ich dir zum E700 raten! Samsung ist bekannt für eine gute Verarbeitung, dass das E700 hübsch ist, ist ja wohl unstrittig (ok, es gibt Geschmack :)).
    Ansonsten hätte ich das technisch bessere T610 vorgeschlagen, was auch sher hübsch anzusehen ist, oder, wenn dir das Design gefällt, das Z600, was ein verbessertes T610 (TFT-Display) in IMHO schlechterer Hülle ist.
    Von den Tasten her ist das E700 IMHO auch ganz vorn, denn die sind viel angenehmer beim Tippen als die von S/// oder Siemens (wobei es bei denen auch ganz gut ist). Den Joystick des T610 finde ich dagegen völlig in Ordnung.
    SL55 wäre zwar schön klein, aber fällt wie schon gesagt wurde wegen der Verarbeitung weg.
    Also mein Tipp: E700!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke

Danke für eure Zahlreichen Antworten.

Ich war gerade im Shop und habe das Moto v300 und das SE z600
    noch mal begutachtet.

Das v300 ist meiner Meinung zu kitschig, wenn das v600 auch so wird, dann naja, zudem wirkt es sehr plastisch und billig.

Das z600 gibt es bei mir auch schon.
    Im forum wurde oft gesagt das es billig und klobig sei und alle covers wakeln,das kann ich leider nicht bestätigen.

Wohingegen die meisten sl55 in den Läden in einem sehr schlechten zustand sind, da muss ich euch rechtgeben.

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Samsung T100.
    Meine Befürchtung ist das Samsung mit dem Funktionsumfang nicht mithalten wie beim T100 kann, jedoch ist das Gerät optisch TOP.

Naja Naja
    Ich glaube das t610 ist mir zu Klassisch(Ich hatte zu viele Nokias, und Nokia kann ja nix anderes zusammen basteln)

Wie ist es eigentlich mit KFZ tauglischkeit, mal abgesehen von einem externen Antennen Anschluss, den bietet ja keines von denen?

• Ich kann ganz klar das samsung e700 empfehlen, 2 freunde von mir habens schon und es glänzt in allen funktionen die es hat.
    Das absolut geilste an diesem handy ist die kamera und der riesige bilderspeicher. die kamerafunktionen sind echt lustig. OLED schindet Eindruck und sieht sehr schick aus. verarbeitung ist super und die tasten sind samsunggewohnt 1a geeignet zum SMSen.

Wirklich das stylishte phone zur zeit am markt:top: :top: :top:

• Gereon

Mortl87

genau so sehe ich das auch, vom Design und von der Verarbeitung
    her ist das E-700 einsame klasse und steht wohl an erster Stelle
    bei Dir in deiner Liste !
    Aber Du mußt ja damit rumlaufen, daher würde ich, wenn
    Du die Kohle ausgeben willst, vom Bauch her entscheiden !
    Wenn Du sie alle anschauen kannst, wirst Du am SGH-E700
    wohl nicht vorbei kommen !
    Ich würde in deiner Liste ganz klar das E-700 wählen !

Viel Spaß mit deinem neuen Phone

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!