Neues Nokia 6230

  • Mystic:
    Danke für das Live Pic. Der Joystick sieht verdammt stark nach 7600 aus! Und der ist IMHO eine Katastrophe! Da wird die Bedienung zum Fiasko!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Was mir auffällt (an dem Livebild) und das hoffe ich auch für das Endgerät, das die Tasten sich gut drücken lassen, denn das Bild läßt (leider) 2 Schlußfolgerungen zu.
    1) Die Tasten sind so wie beim 6220, wo diese doch sehr viel Spiel entwickeln konnten
    2) Die Tasten haben keinen Spiel und sind hart und haben einen sehr trockenden Druckpunkt.


    Lassen wir uns überraschen...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • AFAIK ist die Implementierung des SD-Card Standards lizenzierungspflichtig. Nokia hat sich die Lizenzkosten aus welchen Gründen auch immer gespart.


    SMS auf MMC speichern sollte eigentlich technisch kein Problem darstellen, beim Siemens SL4x ging es ja auch.


    Ich warte dennoch sehnsüchtig auf dieses geile Teil von Nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
      Mystic:
    Danke für das Live Pic. Der Joystick sieht verdammt stark nach 7600 aus! Und der ist IMHO eine Katastrophe! Da wird die Bedienung zum Fiasko!


    Ich kann meinen Joystick am N7600 hervorragend bedienen, habt ihr alle solche Wurstfinger? ;)


  • weiß jemand warum eins der photos (das mit der handyzeitung und der "dame" drauf) gleich 3 mal da ist? und was ist mit dem glasphoto? ist das mit/ohne nachtmodus gemacht?

    I scrutinize therefore I am

  • Ich weiß zwar nicht warum , aber als guter Beobachter (und möchtegern Fotograf :D )sind mir .jpeg Artefake aufgefallen , besonders bei der schwarzen Schrift und Bild #3.
    Was darauf schließen lässt , dass jedes der drei Bilder in einem anderen komprimierungs Modus aufgenommen wurde .



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    weiß jemand warum eins der photos (das mit der handyzeitung und der "dame" drauf) gleich 3 mal da ist? und was ist mit dem glasphoto? ist das mit/ohne nachtmodus gemacht?


    schätzungsweise: normal, fein und superfein einstellung der fotos ;)


    das glas (dunkel is ohne nachtmodus, das andere natürlich mit)


    das andere is ne glastasse, keine ahnung warum er die fotografiert hat!


    was ich schön finde ist das der hintergrund jetzt bleibt und nicht weiss wird, auch wenn man eine zahl eintippt!!!

  • Hallo,


    Zitat

    sd-karten sind genau 0,6 mm höher als mmcs. bei nokiatypischer verarbeitung sollten die also auf jeden fall passen, auch wenn das handbuch was anderes behauptet.


    Das hat weniger mit der Baugrösse zu tun, sondern der Funktion. MMC-Karten laufen zwar in Geräten ,die SD-Karte nutzen können, aber SD-Karten laufen noch lange nicht in Geräten, die für MMC-Karten gedacht sind.
    Im 6600 passen auch keine SD-Karten rein, zumindest nicht bei meinem Test.

  • Im Chip.de Forum hat jemand geschrieben, er hätte das Handy gestern in nem Nokia Shop in Bonn für 390,- abgeholt. Hört sich ziemlich glaubwürdig an. Er meint, super geil.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!