Neues Nokia 6230



  • im Vergleich zum 6600 natürlich. Also was kann das 6230 so weltbewegend mehr ? Ich seh da außer dem Radio nicht viel...

  • Es geht um die Größe. Ich hatte selbst ein 7650, danach das 3650 und zwischendurch noch nen Communicator.
    Inzwischen bin ich beim 7250 hängen geblieben weil mich die Funktionen und vor allem die Größe zufriedenstellen. Und das 6230 hat noch mehr Funktionen und ist derzeit eben der Favorit von vielen weil es optisch sehr ansprechend ist, und von den Funktionen endlich einmal an ein Series 60 (sprich Symbian Gerät) ranreicht.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • da vergleichst Du aber Äpfel und Birnen: Ich hab' mich zuerst auch für das Siemens SX1 interessiert (dasselbe wie Nokia 6600, nur besser), dachte "Mensch kann das viel, perfekt durch die Vielfalt und Symbian Plattform". Dann kamen aber die - Punkte. Schlechte Akkulaufzeit, Bugs, Größe und Gewicht! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nirgends, auch nicht bei Mobilephones ;)


    So kann ich auf die Vielfalt verzichten und hab' lieber ein solides, kleines und ausdauerndes Phone, das wenig störanfällig ist.


    Gruß


    J-man

  • ja mit der Größe das seh ich ein. Trotzdem ist es doch besser ein Gerät mit offenen Betriebssystem zu besitzen. Es ergeben sich doch ganz andere Möglichkeiten siehe doch nur dem MP3 Player, der ab Werk ja nicht mal dabei ist. Und so geht es doch mit vielen Sachen, z.B. Videofunktion für das 7650. Beim 6230 bin ich doch wieder total zugeknöpft.... :flop:

  • ist es ist IMHO nur meine Meinung. Wollte hier keinen angreifen...Verstehe nur den Hype nicht ganz, für mich eigentlich ein Rückschritt ohne Symbian.

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    ...Verstehe nur den Hype nicht ganz, für mich eigentlich ein Rückschritt ohne Symbian.


    Sicher ist auch ein Porsche ein ganz tolles Auto. Warum nur verkauft Land Rover trotzdem den Range zum Porsche-Preis, obwohl das Auto nicht so schnell ist und es kein Cabrio gibt??? Wahrscheinlich, weil jeder für sich andere Präferenzen setzt und für mich ist es eben wichtiger, ein kleines Handy mit einer bestimmten Zahl an Funktionen zu haben als ein großes mit einer maximalen Anzahl. Die Leute freuen sich eben auf ein neues Modell und das ist gut so, sonst wäre ja der Reiz für den Hersteller weg, was neues zu bringen.
    Und wenn alle das gleich gut finden würden, könnten wir das Forum hier dicht machen, weil es nur noch ein Modell gibt... also bitte Ende der Diskussion "Was ist an dem Teil eigentlich so toll" und Start der Diskussion "Wer weiß was Defintives, wann es kommt?"


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Weil hier Autos verglichen wurden:


    Porsche ist am Anfang mal supertoll und schön, nur irgendwann gehts dir wohin, weil du so hohe Steuern zahlen musst und das Auto eh kaum wo ausfahren kannst. Das Selbe ist bei dem Serie 60 Handys: Am Anfang ein super Spielzeug wo man viel Software rauftun kann und alles tralala. Nur irgendwann gehts dir am Senkel und du findest es langweilig.


    Das Nokia 6230 mag vielleicht kein offenes Betriebssystem sein, aber es ist schön klein und kompakt, ist derzeit das Beste Handy ohne Serie 60 und braucht zum starten auch net 15 Sekunden *G*. Außerdem zeigt es dir ein SMS schneller als in 5 Sekunden an und der Akku hält länger.


    Ein Serie 60 Handy mit dem 6230 zu vergleichen ist genau das selbe wie wenn du einen Porsche mit einem Golf vergleichen willst. Der ist nicht zulässig.


    Definitiv weiß ich übrigens gar nichts, aber es wird sehr bald kommen, Nokia hat massiven Nachholbedarf, das T610 ging nämlich zu gut *g*.

  • Zitat

    Original geschrieben von j-man
    EDIT: Das 6600 hat'n scheiss MP3 Player :rolleyes:


    ...und ist im Übrigen noch grösser als das SX1. :(


    [edit] oh, seite 45 gibt's auch schon... :o [/edit]

    .vile

  • Zitat

    Original geschrieben von j-man
    Viele erhoffen sich nunmal ein neues 6310i,


    jo genau, da stört mich auch kein "kleines" display, wenn dadurch die akkuleistung auch wieder stimmt. robuste verarabeitung, schlichtes aber cooles design und genau die funktionen, die ich möchte. ein großes display ist afaik der stromfresser. ich denke der mp3-player wird schon genug strom ziehen.
    ich warte nur darauf das es beim händler im regal liegt, damit ich mein kack 6220 verkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!