Neues Nokia 6230

• Hi

Ich sage auch bye, bye Nokia , wollte mir eigendlich das 6230 kaufen
    aber werde mir das SGH D410 zulegen .

260.000 Farben und ... na schaut doch mal selber :p :p :p

Aber anschauen werde ich mir das 6230 schon man muß ja nicht kaufen gelle

@ ??? Da muß ich Dir recht geben mit dem 6220 bringen das mit 4096 farben raus und dann spricht noch Nokia nj den unterschied zwischen 4096 und 65000 Farben würde man nicht sehen , naja traurig kann ich dazu nur sagen

LG Angel

• Hi

Ich sage auch bye, bye Nokia , wollte mir eigendlich das 6230 kaufen
    aber werde mir das SGH D410 zulegen .

260.000 Farben und ... na schaut doch mal selber :p :p :p

Aber anschauen werde ich mir das 6230 schon man muß ja nicht kaufen gelle

@ ??? Da muß ich Dir recht geben mit dem 6220 bringen das mit 4096 farben raus und dann spricht noch Nokia nj den unterschied zwischen 4096 und 65000 Farben würde man nicht sehen , naja traurig kann ich dazu nur sagen

LG Angel

• ...... das ist wie beim FIAT-Händler der zum Kunden meint: "Warum wollen Sie denn einen Mercedes? Ach was, nun kommen sie schon, der Unterschied ist doch kaum zu erkennen." :D:D:D:D:D:D

• Ich fasse es kaum... wird hier doch tatsächlich (mal wieder) über das Telefon an sich diskutiert - und nicht seitenlang über Shops, die das Teil gelistet haben, aber nicht liefern können? :D

Was Nokia und Produktpolitik angeht: in puncto Verarbeitung schließe ich mich an. Auch, was das 6220 angeht. Was allerdings das 6230 angeht - da hat Nokia meines Erachtens einfach die Prioritäten anders gelagert, was das Display angeht. Zweifellos hätten die auch ein größeres und besseres Display ähnlich den japanischen Herstellern verbauen können, was dann natürlich auf Kosten der Größe des Gerätes und auf Kosten der Akkulaufzeit gehen würde. Von den Kosten mal abgesehen. Nokia war eigentlich schon immer die Akkulaufzeit sehr wichtig (erinnere mich da gerne noch an Zeiten, als das 6110 absolut konkurrenzlos in dem Bereich war) - den meisten Business-Usern natürlich auch. Was nützt ein "Smartphone", wenn man es alle 2 Tage zum langwierigen Laden an die Steckdose hängen muß? Vergleichbar vielleicht mit dem Bereich der Laptops/Notebooks/Subnotebooks/PDAs... ;)

Mir persönlich gefällt das 6230 als "Business-Gerät" sehr gut... von mir aus hätten die sogar auf die Kamera und die Wechselcover verzichten und stattdessen einen externen Antennenanschluß verbauen sollen, was dann natürlich dem typischen "Multimedia-Kiddie" wohl nicht in den Kram passen würde. Will heißen, daß während der eine am Display und an der Kamera herummeckert, der andere auf solche Funktionen nicht viel Wert liegt. Daß S/// mit dem T610/T630 ein geniales Telefon gelungen ist, kann wohl selbst Nokia nicht abstreiten - wir werden sehen, wie sich das 6230 im direkten Vergleich schlagen wird.

Noch eine Bitte (mal wieder)... hört bitte auf, wahllos irgendwelche Shops zu listen, die das Telefon "angeblich" anbieten! Gleiches gilt für irgendwelche Telefonate, e-mails, Faxe, o.ä. mit irgendwelchen Leuten, die behaupten, sie wüßten, wann das Handy verfügbar ist. Wenn es da ist, erfahrt ihr es umgehend hier im Forum... da hilft auch kein Anrufen bei Nokia! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bei der Akkugeschichte muss ich dir recht geben. Wenn ich da an mein momentanes V600 denke! Super Display, aber nach 2 Tagen ist LADEN angesagt.

Auf Dauer nervt das! Wenn ich nämlich das Laden vergesse, hab ich am nächsten Tag nachmittags keinen Saft mehr. :mad:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Moin

Mein Urteil zum 6230:

Hatte am Montag nen Proto in der Hand!Was soll ich dazu sagen?
    -Display:Ist heller als die alten 4k,dennoch lächerlich zur Konkurenz.Einfach zu geringe Auflösung.
    -Cam:Konnte ich nur im *Sucher*Modus testen.Immernoch nicht viel zu erkennen,einfach zu unscharf.
    Tasten:Eines der wenig positiven Dinge.Druckpunkt war sehr gut.
    Verarbeitung:Kann man mit 7250i vergleichen.
    Optik:es sieht schon gut aus,keine frage aber mal wieder nichts wirklich neues.

Meine Fazit:
    Ohne OS macht das Gerät keinen Sinn für mich.
    Der funktionsumfang ist mir einfach zu wenig,für das geld.

• Polemik, reine Polemik! Was ist denn an einem Nokia 6220 Schrott, bitte schön?Ich bin mit dem Gerät zufrieden, es gefällt mir deutlich besser als mein T610, vor allem hat es einen wesentlich besseren Empfang und eine deutlich längere Standby-Zeit. Negativ beurteile ich lediglich die Staubempfindlichkeit und Größe des Displays. Ich werde in diesen Tagen übrigens schon mein drittes T610 bekommen, da immer wieder diverse Störungen auftreten, z.B. werden Bilder einfach nur als Eieruhr gezeigt.....

Mit meinem 6600 bin ich vollends zufrieden, wenn dir die Icon nicht gefallen, who cares? Außerdem gibt es diverse Themes zum ändern.......

• Handyfreak83: Zwischen Proto und Serie liegen Welten, wenn ich mich an die CeBIT Geräte der letzten Jahre erinnere.

Connect hat auch geschrieben die Tastatur im 6220 Proto sei Schrott, im Seriengerät gefällt der Druckpunkt zumindest mir sehr gut!

Ich halte es für sinnvoller, das fertige Gerät zu bewerten statt nur den Blick durch Guckloch für ein Urteil heranzuziehen ;)

Nix für ungut, Mitch

• Hast schon recht!Aber Sachen wie Display etc. wird sich im Endmodell nicht ändern,denk ich mal. :)

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83

Meine(?) Fazit:
    Ohne OS macht das Gerät keinen Sinn für mich.
    Der funktionsumfang ist mir einfach zu wenig,für das geld.

ich finde des der funktionsumfang für ein handy dieser klasse vollkommen in ordnung ist...
    in dieser preis-und vor allem größenklasse kenn ich kein handy das auch nur annähernd so viel bietet:
    65k display
    mp3
    radio
    mmc
    vga cam
    video cam
    edge
    ........

und deswegen finde ich auch, dass man das 6230 nicht mit einem symbian 60 gerät vergleichen sollte!!!allein schon wegen dem preis nicht!
    ich muss aber zustimmen, dass ich das kleine display auch als sehr schlecht empfinde! eines à la t630 wäre perfekt gewesen....
    nun ja.....
    und noch eine sache die mich nervt: es kommt und kommt nicht raus...vielleicht auch schlecht für nokia wenn es erst nach der cebit kommt: da werden jede menge neue handys angekündigt (evtl. s65, t650,etc) und vielleicht kaufen sich dann viele leute des 6230 doch nicht, eben genau wegen dem zu kleinen display....

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!