Neues Nokia 6230

• Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    was schön gewesen wäre wenn sie den display eines 7650er oder so eingebaut hätten.. da siehts ja auch mit 4k farben recht schön aus...

Das liegt beim 7650 aber vor Allem an der hohen Auflösung ;). Das Display des 7650 ist für Handys auch relativ groß (es ist aber ein Smartphone), das 6230 wäre mit solch einem Display als handliches Candybarhandy zu groß geworden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

... das ist ja Mist ! Immer das Kabelgefummele...

Wie soll das den sonst gehen :confused: Das Radio braucht doch eine Antenne. Zaubern kann Nokia auch nicht oder wüßtest du wie man das besser lösen könnte?

• ich weiss ja nicht wie ihr darüber denkt... aber ich hätte durchaus auf radio verzichten können, antenne wäre bei mir also völlig überflüssig... wenn dann eine ausziehbare für die dies brauchen

• symbian:
    jaja, Antennen, das alte Problem, zum Glück braucht man ja heutzutage zum Telefonieren keine mehr ;)

Wenn die gewollt hätten könnte man sicher ohne externe Antenne auskommen, ist aber halt nicht ganz einfach und passt vielleicht auch einfach nicht mehr ins Gehäuse rein.
    Abgesehen davon hat glaub ich im Moment jedes Handy mit Radio dieses Handycap.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• mich interessiert viel mehr der klang. überlege mir gerade einen mp3-player zu kaufen oder lieber mein 6220 zu verkaufen um dann das 6230 mit ner größeren flashcard zu besorgen.

• ich kann nur von meinem SL45 berichten - da ist der Klang sehr gut, auch, wenn ich die mp3s nur in 128 kbyte/s aufspiele!

Das Headset ist aber auch mit Sennheiser Kopfhörern, wenn ich das richtig im Kopf habe.

...Wenn dann noch die Akkulaufdauer länger ist, als beim Siemens, dann :top:

Allein schon wegen des Vorteils, nur ein Gerät mit sich rumtragen zu müssen, würde ich auf's 6230 setzen; HiFi Qualität erreicht man unterwegs ohnehin nicht mit geringem Aufwand.

Gruß

J-man

• Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    1. Frage kann ich ned definitiv beantworten... dachte es hat 16fache polys
    2. Frage: mobile-review schrieb das man das HeadSet immernoch connecten muss um Radio zu hören...

Auf der Nokia Page steht, das man das 6230 als Radiowecker nutzen kann. Also wird es offensichtlich eine Fresprechfunkitionhaben, über die man auch Radio und MP3 hören kann. Oder soll man mit Headset schlafen? :mad:

• Zitat

Auf der Nokia Page steht, das man das 6230 als Radiowecker nutzen kann. Also wird es offensichtlich eine Fresprechfunkitionhaben, über die man auch Radio und MP3 hören kann. Oder soll man mit Headset schlafen?

ja. Steht auch bei mobile-review. Ohne angeschloßenes Headset geht es nicht. Aber du kannst das telefon auch in die Nokia Lautsprecherstation stellen wo es warscheinlich kein Headset braucht. Denke auch das es so gedacht ist von Nokia.

• Entweder das, oder man kann den Freisprechmodus auch bei angeschlossenem Headset nutzen - dann wäre das Radio betriebsfähig und der Sound käme aus dem Lautsprecher.
    Zwar keine besonders elegante und praktikable Lösung, aber zum Zwecke des Radioweckers ausreichend.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!