Neues Nokia 6230

• Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Es gibt ja Xpress-On-Cover (siehe Nokia.de). Warte halt einfach ab bis die silbernen in Deutschland erscheinen.... vorher isses halt schwarz...

hm ja es gibt covers aber da ist nur die farbe am rand anders
    http://www.nokia.de/de/mobilte…/6230/zubehoer/68604.html
    ich meinte silber überall oder höchstens am rand schwarz oder so, dann schauts geil aus, so wie hier
    http://www.nokia-asia.com/nokia/0,,48196,00.html

aber am rand grau oder grün ist ja fast desselbe wie original :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Snood
    Hier ein erster Testbericht auf Xonio.com

Danke Snood!

Leider scheint Xonio das Gerät nicht allzu lang in Händen gehabt zu haben - also nicht viel Neues. Der gute haptische Eindruck scheint sich allerdings zu bestätigen.

Interessant jedoch für alle "6310i-ersetzen-Woller" - "Business" ist nur in Indien nutzbar - oder sonstwo, wo man keinen Vor- und Nachnamen hat :rolleyes:. Wenn das stimmt (wohl festverdrahtet in Series40?), ist es für mich leider: :flop:

Best,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Uff, wollte mir doch eigentlich ein 8910i kaufen, aber das Handy wär auch Lecker :D

Wieso um alles in der Welt frage ich mich warum da nicht "8100" (oder sowas in die richtung) auf dem Cover steht - und was uns wohl im 8er Segment erwartet...

MfG, Michael.

• Hallo,

also für mich ist dies kein 6310i Nachfolger, wie der eine oder andere evtl. meint, da dieses Gerät rein für Businessanwendungen einfach zu klein ist.
    Solch ein Gerät muss gut in der Hand liegen beim telefonieren (erst recht bei längeren telefonaten) - wie auch bei der Bedienung und sollte auch gut abzulesen sein.
    Hosentaschenfreaks wird das Gerät sicherlich ansprechen, da es schnell in dieser verschwinden kann ohne viel Platz einzunehmen - was aber im Businessbereich nicht ausschlaggebend ist.
    Ich finde das 6310i von der Größe fast optimal und würde mir wünschen das hierzu einmal ein Nachfolger entwickelt wird.

Gruß

:)

• So groß sind die Unterschiede bei den Abmessungen zwischen 6310 und 6230 doch gar nicht. Auch Hosentaschenfreaks können Businessanwendungen preferiren - mehr als die Verbindung zum PDA braucht es dafür doch nicht.

Bluetooth rulez.....

PS. Klingt fast so, als müsste Nokia gleich mal das 6230i in Angriff nehmen...

• Zitat

Hosentaschenfreaks wird das Gerät sicherlich ansprechen, da es schnell in dieser verschwinden kann ohne viel Platz einzunehmen - was aber im Businessbereich nicht ausschlaggebend ist.

Hosetaschentauglichkeit und Businesstauglichkeit muss sich nicht ausschliessen. Ich bin selbst Businessanwender und habe mir die 6310 u.
    A. wegen der größe nicht gekauft.

Wenn ich in meine Jackets schaue, dann haben die meisten auf der rechten Seite, in der Höhe des Gürtels ein Handyfach. Unabhängig ob Massgechneidert oder von der Stange. Das Ericsson T39m hat ideal in dieses Fach gepasst, das T68i trägt dort ein bischen auf - das selbe wird wohl mit dem T6310 sein.

Das 6230 ist für mich das ideale Businesshandy und schlägt für mich SE T630. Die Kamera nehme ich gerne an - mitunter kann das auch ganz nützlich sein. (z.B. abfotografieren von Whiteboards)

• Zitat

Original geschrieben von moneycrack
    Hallo,

also für mich ist dies kein 6310i Nachfolger, wie der eine oder andere evtl. meint, da dieses Gerät rein für Businessanwendungen einfach zu klein ist.
    Solch ein Gerät muss gut in der Hand liegen beim telefonieren (erst recht bei längeren telefonaten) - wie auch bei der Bedienung und sollte auch gut abzulesen sein.

Wie kannst du wissen das es nicht gut in der Hand liegt? Es hat noch keiner von uns in der Hand gehabt!
    Und gut abzulesen sind eigentlich alle Farbdisplays von Nokia (Ausgenommen 3510i)!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wie kannst du wissen das es nicht gut in der Hand liegt? Es hat noch keiner von uns in der Hand gehabt!

Wenn Du ein 6x10 und irgendein Gerät der 40er Serie in die Hand nimmst, merkst du doch einen Unterschied, oder? Da kommt es auf ein paar Millimeter mehr oder weniger nicht an!

Grüße,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!