Neues Nokia 6230

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Ich bin mir ziemlich sicher das es schon vor dem 6210 so war.
    Beim 6210 auf jeden Fall.


    Wenn ich mich recht erinnere, war es auch schon beim 7110 so.

    Wozu brauche ich ein Handy?

  • Re: Erscheinungstermin Nokia 6230


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Laut dem Vorabtest von Eldar von mobile-review.com erscheint das Nokia 6230 bereits Ende Januar 2004. Das hat er auch noch einmal auf meine Nachfrage hin bestätigt. Die anderen von Nokia gleichzeitig mit dem 6230 angekündigten Geräte sollen dagegen erst ab April 2004 erscheinen.
    Mir ist bewußt, daß es eine absolute Rarität darstellen würde, wenn Nokia einmal ein Handy zu Beginn und nicht erst am Ende des angekündigten Quartals auf den Markt bringt. Aber vielleicht geschieht ja ein verspätetes Weihnachtswunder.
    Weiß jemand schon genaueres bzw. kann die Daten aus Eldars Berichts bestätigen?
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
    t-f


    Naja, wann ein Phone rauskommt hängt auch immer von der Marktlage ab.... Ich denke mal dass sich die Nokianer ziemlich viele Gedanken machen, weil zur Zeit das T610 und das E700 den Massenmarkt "abgrasen" und Nokia kein dazu kein preislich konkurrenzfähiges Modell anbietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. X
    Wenn ich mich recht erinnere, war es auch schon beim 7110 so.


    Und sogar beim 6110 :-)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • OK Ihr habt recht, es funktionierte schon beim 6210 :rolleyes:.
    Wusste ich gar nicht, weil bei mir immer SIM-Karte und nicht Telefonspeicher voreingestellt war.


    Na ja. Will ja nicht pingelig sein, aber stören tut mich an der Variante trotzdem etwas, nämlich dass man beim Anwählen eines Namenseintrages dann immer über "Details" die jeweilige Nummer aktiv auswählen muss, will man den Standardeintrag umgehen.


    Es wäre besser (finde ich) wenn beim Drücken auf die Hörertaste automatsich alle 3 Rufnummern des Eintrags "Mayer" angeboten würden und man per Navi-Key einfach nur noch auswählen müsste.


    Danke & Gruss


    E46318i

    E46318i

  • MP3-Player und Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ist das nicht völlig egal? Hauptsache, es wird so gut wie es zu sein scheint.
    Ich finde das 6230 auch Nokia-untypisch, jedoch nicht unbedingt vom Äußeren (das mir gefällt), sondern von der Austattung! Und ich glaube, dass Features wie der MP3-Player sehr wohl ausschlaggebend sind, ich für meinen Teil würde es jedenfalls ohne den MP3-Player wohl nicht kaufen (Genauso wenig ohne BT, oder ohne Cam).


    HI all,


    auch wenn ich doch etwas spät mit meinem Kommentar komme, er MUSS einfach sein; ich kämpfe mich gerade durch diesen Thread.
    Also MP3-Player ist für mich auch ein Kaufkriterium. Ich habe vor kurzem erst zusätzlich ein Siemens SL45i gekauft. Ideal um beim Sport (Jogging, Sportstudio) auch etwas Musik zu hören. Ich war immer unschlüssig, was besser ist -Radio oder MP3-Player. Und da dieses Handy beide Sachen hat, was will man mehr? Bisher bin ich mit dem Siemens-Menü nie so zurecht gekommen, aber der MP3-Player mit den Sennheiser-Kopfhörern war bisher in der Handysparte das Nonplusultra. Aber das Nokia-Handy ist mit allen angebotenen Features mein absolutes Traumgerät.
    (Wahrscheinlich musste Nokia ein Konkurrenzprodukt zu dem Siemens SX1 auf den Markt bringen; was beweist, dass Nokia dazu auch schon früher im Stande gewesen wäre, nur hätte man dann diese Modellvielfalt nicht rechtfertigen können. DANKE Siemens :D
    Gerade rechtzeitig kommt diese Nokia raus, sonst hätte ich mein Nokia 6310 und das Siemens SL45i gegen das Siemens SX1 eingetauscht, auch wenn das wirklich sehr gewöhnungsbedürftig aussieht. Somit ist das Nokia eine richtige Wohltat für's Auge.)


    Cheers,
    origin3000

    What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

  • dem kann ich mich nur anschließen......mp3player+radio sind einfach cool!


    dachte auch erst ein SX1, aber da mir das 6230 auch fast(!) alles zu einem wahrscheinlich besseren preis und mit(meiner meinung nach) edlerem design auch bieten kann, ist meine entscheidung schon gefallen....
    ausser wenn es noch ewigkeiten dauert bis das 6230 raus kommt, aber mit erscheinungsdaten ist nokia im vergleich zu anderen herstellern (s******) ja immer recht gut und kundenfreundlich gewesen....


    also hoffentlich kommts bald und dann am besten auch noch n stück unter 400€!

    I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!


  • Es gibt ja Xpress-On-Cover (siehe Nokia.de). Warte halt einfach ab bis die silbernen in Deutschland erscheinen.... vorher isses halt schwarz...

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i Es wäre besser (finde ich) wenn beim Drücken auf die Hörertaste automatsich alle 3 Rufnummern des Eintrags "Mayer" angeboten würden und man per Navi-Key einfach nur noch auswählen müsste.


    Danke & Gruss


    E46318i


    Das geht IMHO nur bei Series60-Geräten, sofern keine Standard-Nummer eingestellt wurde. Da gehen bei dem Drücken der grünen Hörertaste alle Rufnummern zu dem Eintrag auf (auch bei SMS-Versand).

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!