Neues Nokia 6230

  • Ansich nicht schlecht aber ich habe beim N-Gage den Eindruck als würde der Lautsprecher schnell verdrecken.

  • eine eher gemischtes preview vom 6230....hört sich alles nicht soo positiv an!


    was haltet ihr davon?


    preview

    I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

  • Zitat

    eine eher gemischtes preview vom 6230....hört sich alles nicht soo positiv an!


    Kann ich da irgendwie nicht rauslesen...Das Handy schneidet in dem -review doch ganz gut ab?


    Hab nur 3 negative Bemerkungen gelesen:


    1. Das die MMC unter dem Akku sitzt (Wen's stört? Mich nicht)


    2. Der Screen ist nicht optimal (Wie bei allen S40 Handys)


    3. Der Preis sei zu hoch... (Anischtssache)


    Ansonsten konnte ich nur positives lesen...

  • Zitat

    Original geschrieben von frisbeee3
    was haltet ihr davon?


    Finde das Preview sehr gelungen. Höchst interessant wie ich finde. Ganz gut ist, meiner Meinung nach, daß Eldar nicht krampfhaft versucht hat, das Ding mit einem Smartphone zu vergleichen, obwohl die vielen Features schon dazu einladen würden... aber schließlich ist es ja keins!


    Wenn das Display das hält, was es verspricht und die Xpress-On Cover einigermaßen sitzen, dann werde ich mir einen Kauf wohl überlegen müssen. Preislich finde ich das Teil eigentlich auch okay. Das haben doch 6100 oder 6610 zur Markteinführung auch fast gekostet, soweit ich mich erinnern kann. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • um des mal klar zu stellen, mich interessiert des 6230 auch sehr....sonst hät ich hier auch nichts gepostet...
    mein problem is nur, des ich zur zeit rumüberlgeg ob ich mir eher des sx1 oder des 6230 holen soll...deswegen hatte ich auch geschrieben, des ich des preview nicht so toll fand....(hat sich inzwischen geändert) :)


    erst mal abwarten wanns rauskommt....

    I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

  • irgendwie schauen die tasten nicht so gut aus...
    erinnert mich an mein altes 3310.. wo ich mal ne gummitastaturmatte hatte konnte ich nur sehr sehr langsam schreiben...
    und hier beim 6230 siehts auch ganz danach aus... :(

  • Also von den Bildern her habe ich genau das umgekehrte Bild von der Tastatur: Für mich sieht die sehr gut (zum Bedienen) aus! Eldar sagte ja auch, dass die Tastatur sehr gut wäre. Und das ist man ja von Nokia gewöhnt.


    Ich finde, sein Bericht hat schon etwas abwertendes, zwar nichts Negatives, aber eine Art Understatement. Ich denke, das 6230 wird endlich ein vernünftiges Candybar-Phone von Nokia sein.
    Den Email-Client und ein paar andere Features, die Eldar als unwichtig ansieht, sehe ich übrigens als viel wichtiger an. Auch den Preis von 400 € finde ich gerechtfertigt, denn es bietet doch einige Features, und im Übrigen kostete das 6610 bspw. anfangs 479 €.


    Die Sache mit der MMC unter dem Akku ist zwar sehr ärgerlich, aber ich glaube, Nokia ändert dies bewusst nicht, um Probleme (Absturz oder Verlust von Dateien durch Herausnehmen bei Benutzung der MMC) durch Newbies zu verhindern. Jedenfalls kann ich mir das nicht anders erklären (die dürften doch wohl mitbekommen haben, dass das nicht gefällt und unpraktisch ist).


    Im Übrigen hat Eldar einen kleinen Fehler gemacht: Das erste Handy mit MMC-Slot war das SL42, nicht das SL45... ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Im Übrigen hat Eldar einen kleinen Fehler gemacht: Das erste Handy mit MMC-Slot war das SL42, nicht das SL45... ;)


    Nee, ... das SL45 war zuerst da; das SL42 wurde als abgespeckte Variante für LowEnd erst später eingeführt. ;)



    ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!