Neues Nokia 6230

  • Ich finde es Super! Mal wieder etwas ganz neues, gar nicht "Nokia Typisches" Irgendwie hat das Handy etwas edeles mysteriöses an sich. Auch die Ausstatung ist Nokia untypisch wirklich reichlich...Und dann auch noch MMC Support! :top: Endlich kommt mal ein "normales" Handy damit raus habe mich schon immer gefragt warum die immer so einen funzelig kleinen Speicher habe müßen (Extrembeispiel Siemens S55. 4-5 Fotos gemacht schon ist der Speicher voll. Was für ein Schrott)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
      kenny1310


    Du bist nicht der einzige. Ich finds Super hässlich. Schade das so viel gute Funktionen in so einem hässlichen Telefon stecken.



    Dann kannst du nur noch auf Nokia hoffen. Aber bei der heutigen Produktpolitik, werden sicher noch ähnliche Handys mit leicht veränderter Hardware aber deutlich anderer Optik in kürze vorgestellt.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Übertreibt mal nicht.
    Der MMC-Support ist etwas neues in dieser Kategorie, der Rest eigentlich nicht.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Ich finde es Super! Mal wieder etwas ganz neues, gar nicht "Nokia Typisches" Irgendwie hat das Handy etwas edeles mysteriöses an sich.


    Wo bitte siehst du da etwas "Nokia Untypisches"?
    Für mich ist das 6230 sofort als Nokia erkennbar, es sieht aus wie eine Mischung aus 33xx und dem 6220 (dessen Nachfolger es lt. Nokia-Nomenklatur sein dürfte).
    Allzu edel wirkt es auf den Bildern ebenfalls nicht, erfahrungsgemäß möchte ich behaupten, dass es von der "realen" Haptik her dann nochmals etwas hinter den Bildeindrücken zurückbleibt. Wobei das nicht zwingend auf die Verarbeitung zutreffen muss.


    Ausstattungstechnisch muss man sicherlich ersteinmal abwarten, wie gut die einzelnen Features implementiert sein werden, prinzipiell ist die Liste des 6230 aber erstaunlich bzw. erfreulich umfangreich und komplett.


    So long...

  • Zitat

    Der MMC-Support ist etwas neues in dieser Kategorie, der Rest eigentlich nicht


    MP3 Player in "gewöhnlichen" Handys sind aber auch sehr selten. Mir fällt da jetzt nur das antike SL45 oder das Samsung SGH-M100 ein oder kennst du sonst noch eins? (Mit gewöhnlich meine ich kein Nokia 5510 oder 3300!)

  • Der MP3-Player ist im Grunde von einem Wechselspeichermedium abhängig, die softwaretechnische Implementierung dürfte nicht so schwer sein.
    Den fehlenden Wchselspeicher sehe ich als ersten Punkt an, warum ein MP3-Player in nur wenigen Geräten implementiert ist.
    Von ansteckbaren MP3-Playern mal abgesehen.


    Abgesehen davon ist ein MP3-Player in dieser Geräteklasse nicht wichtig, hilft aber beim Verkauf. Genau wie die Viedeo-Funktion.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Übertreibt mal nicht.
    Der MMC-Support ist etwas neues in dieser Kategorie, der Rest eigentlich nicht.


    Bd,C


    Das 3300 hat doch auch eine MMC! :o


    Ich persönlich find das Teil absolut hässlich :flop: Im Vergleich zu 3300, 3650, 7600 wieder ein deutlicher Rückschritt im Design (für meinen Geschmack). Wenn das Gerät kein Farbdisplay hätte, würde ichs für den Vorgänger vom 8810 halten :p


    Nix für ungut,
    Der Godfath3r! :cool:

  • Naja ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt dieses eher schlichte "reduzierte" Design sehr gut. Hat irgendwie was genauso wie diese Bang & Olufsen Sachen. Genau das meinte ich ja damit als ich sagte "Nokia untypisch" Das Handy ist mal nicht so quitschebunt oder Ausgefallen wie viele andere Nokia Modelle (Obwohl das auch nicht unbedingt schlecht ist!)

  • Von was ist das denn der Nachfolger? 6310i? das wäre so der Hammer!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Von was ist das denn der Nachfolger? 6310i? das wäre so der Hammer!!!


    Ist das nicht völlig egal? Hauptsache, es wird so gut wie es zu sein scheint.
    Ich finde das 6230 auch Nokia-untypisch, jedoch nicht unbedingt vom Äußeren (das mir gefällt), sondern von der Austattung! Und ich glaube, dass Features wie der MP3-Player sehr wohl ausschlaggebend sind, ich für meinen Teil würde es jedenfalls ohne den MP3-Player wohl nicht kaufen (Genauso wenig ohne BT, oder ohne Cam).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!