Es wird hier im Forum viel spekuliert, ob es sich lohnt auf das 6230 zu warten, oder ob es bessere wäre auf Alternativen auszuweichen, wie zB. das SE T630, Samsung D410, usw.
Wenn man bedenkt wie rückständig alle Nokia Geräte - seit dem 6310i - in Sachen Display, polyphone Klingeltöne und Cam waren im Gegensatz zur Konkurrenz, geh ich mal davon aus, dass das 6230 nur ein neues Kapitel in der Handy-Geschichte des finnischen Konzerns einläuten wird, um die Konkurrenz nicht völlig vorbeiziehen zu lassen. Aus dieser Logik folgt, dass - meiner Meinung sogar schon bald - bessere Geräte auf den Markt folgen werden, die eventuell auf der CeBit vorgestellt werden. Dazukommt noch, dass die Bezeichnung des heiss ersehnten Teils mit 62 anfängt, was die Schlussfolgerung zulässt, dass ein Business-Gerät in der 63-er Reihe folgen wird.
Fazit: wem also das 6230 ein zu kleines, unscharfes Display hat, jedoch auf einen anderen Hersteller nicht umsatteln möchte, der sollte vielleicht die CeBit abwarten und auf das non-plus-ultra Nokia hoffen. Es kommt bestimmt!