Neues Nokia 6230

• Es wird hier im Forum viel spekuliert, ob es sich lohnt auf das 6230 zu warten, oder ob es bessere wäre auf Alternativen auszuweichen, wie zB. das SE T630, Samsung D410, usw.

Wenn man bedenkt wie rückständig alle Nokia Geräte - seit dem 6310i - in Sachen Display, polyphone Klingeltöne und Cam waren im Gegensatz zur Konkurrenz, geh ich mal davon aus, dass das 6230 nur ein neues Kapitel in der Handy-Geschichte des finnischen Konzerns einläuten wird, um die Konkurrenz nicht völlig vorbeiziehen zu lassen. Aus dieser Logik folgt, dass - meiner Meinung sogar schon bald - bessere Geräte auf den Markt folgen werden, die eventuell auf der CeBit vorgestellt werden. Dazukommt noch, dass die Bezeichnung des heiss ersehnten Teils mit 62 anfängt, was die Schlussfolgerung zulässt, dass ein Business-Gerät in der 63-er Reihe folgen wird.

Fazit: wem also das 6230 ein zu kleines, unscharfes Display hat, jedoch auf einen anderen Hersteller nicht umsatteln möchte, der sollte vielleicht die CeBit abwarten und auf das non-plus-ultra Nokia hoffen. Es kommt bestimmt! ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Es wird hier im Forum viel spekuliert, ob es sich lohnt auf das 6230 zu warten, oder ob es bessere wäre auf Alternativen auszuweichen, wie zB. das SE T630, Samsung D410, usw.

SE T630 und D410 kommen für mich nicht in Frage, weil ich auf eine Speicherkarte seit meinem SL45 nicht mehr verzichten will!

Zitat

...geh ich mal davon aus, dass das 6230 nur ein neues Kapitel in der Handy-Geschichte des finnischen Konzerns einläuten wird, um die Konkurrenz nicht völlig vorbeiziehen zu lassen. Aus dieser Logik folgt, dass - meiner Meinung sogar schon bald - bessere Geräte auf den Markt folgen werden, die eventuell auf der CeBit vorgestellt werden.

Logik ist das meiner Meinung nach nicht, wohl eher Wunschdenken ;)

Gruß

J-man

• @ phone-freak

Zitat

Wenn man bedenkt wie rückständig alle Nokia Geräte sind...

Zitat

...die CeBit abwarten und auf das non-plus-ultra Nokia hoffen. Es kommt bestimmt!

Steh ich auf dem Schlauch oder was ist das für eine Logik? :confused:

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Aus dieser Logik folgt, dass - meiner Meinung sogar schon bald - bessere Geräte auf den Markt folgen werden, die eventuell auf der CeBit vorgestellt werden.

:top:
    ach mensch, was soll ich sagen? soll ich mir jetzt keinen neuen VW kaufen, weil bald ein besserer auf den markt kommt? hab mal was über produktzyklen gehört. und über die tatsache, das die industrie wirklich täglich damit beschäftigt ist, dinge weiterzuentwickeln.

BTT:
    punkt 1: wer zu einem bestimmten zeitpunkt ein handy braucht, wird sich eins zulegen. und dann gibt es halt ein bestimmtes angebot.

punkt 2: das 6230 wird nicht einen moment eher auf den markt gebracht, nur weil sich einige 100 freaks die fingernägel danach abknabbern. ich hätte auch gern den neuen VW passat, aber der kommt erst nächstes jahr. vielleicht.

was mich viel mehr interessiert: wie geschieht die technische ankopplung einer aussenantenne beim gebrauch eines 6230 (o.ä. BT-gerät) in verbindung mit z.B. der 610er kfz-fse?

• Zitat

Original geschrieben von blutsvente
    was mich viel mehr interessiert: wie geschieht die technische ankopplung einer aussenantenne beim gebrauch eines 6230 (o.ä. BT-gerät) in verbindung mit z.B. der 610er kfz-fse?

Das geht über das neue Bluetooth Profil: "SIM Access", daß in allen neuen Nokias mit Bluetooth wohl verbaut ist - z.B. 6820. Mehr dazu in diesem Thread. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hallo,

ich habe bisher diese diskussion ja nur verfolgt und aufmerksam gelesen.
    dafür, dass das 6230 in ca. 2 wochen in D erscheinen soll wundert es mich doch, dass das gerät noch nicht irgendwo aus dem ausland in D aufgetaucht ist. so war es doch bisher bei allen neuen nokias. auch im ausland ist es bisher doch sehr ruhig um dieses gerät.

ralf

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Zitat

Original geschrieben von koeberlein
    hallo,

ich habe bisher diese diskussion ja nur verfolgt und aufmerksam gelesen.
    dafür, dass das 6230 in ca. 2 wochen in D erscheinen soll wundert es mich doch, dass das gerät noch nicht irgendwo aus dem ausland in D aufgetaucht ist. so war es doch bisher bei allen neuen nokias. auch im ausland ist es bisher doch sehr ruhig um dieses gerät.

ralf

Da stimm ich Dir voll zu! Zumal ich eigentlich immer im Vorfeld von neuen Nokia - Handys schon mal (Print-)Werbung für das jeweilige Handy gesehen habe.

Für das 6230 gibt es leider noch garnichts!

• man findet auch noch keine UGs und ähnliche sachen. bei dem 6600, 6820 und dem 7600 war das ja auch noch anders.
    ich habe noch nichts gefunden. ich denke nokia wird hier wohl auch den termin nochmals verschieben. obwohl das ja zumindest techn. kein problem darstellen sollte. das 6230 hat als solches ja keine neuen funktion, bzw. keine funktion die es noch in keinem nokia gibt.

ralf

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Darf ich euch allen mal eine Frage stellen?

Was sollte das 6230 haben, was ein 3660 nicht auch hätte?

Ausser die vielleicht kleineren Abmessungen?

Ich versteh das Drumrum über das Handy garnicht....

• wenn du mich so fragst... serie 40 hat das 3660er nicht ;) ausserdem solltest du hier keinen serieenübergreifenden vergleich verlangen, sag mir n serie 40er das n e-mail clienten drin hat plus blauzahn und mmc karte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!